abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Fotoübertragung mit WiFidirect

GELÖST
7 ANTWORTEN 7
ViktorSchmidt
New Voice
Nachricht 1 von 8
49.738 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
49.738 Aufrufe

Fotoübertragung mit WiFidirect

Habe seit 2014 ein AKOYA P2214T.

Seit 2 Wochen versuche ich Bilder, die ich von meiner Canon über WiFidirect auf mein Samsung Galaxy S5 gesendet habe,

auf mein WIN8.1-Tablet weiterzusenden. Geht leider nicht direkt auf Windowsgeräte.

Habe eine Bluetooth-Verbindung (angedockt) herstellen können und so die Fotos von der Canon auf mein Tablet bekommen.

Umgekehrt geht es auch.

Wie kann ich eine entsprechende WiFidirect-Verbindung vom Androit-Smartphone zu dem WIN8.1-Tablet aufbauen.

Bei gleichzeitigem scannen erkennt das Smartphone das Medion-Tablet. Es sind auch 2 Geräte im Gerätemanger hin-

zugefügt. Nur das Bluetooth-Logo funktioniert.

Beim WiFi-Senden vom Smartphone wird eine Sendefreigabeaufforderung angefordert; kurz danach der Sendeabbruch mit-

geteilt. Bei Bluetooth wird auf dem Empfangsgeräte auch eine Annahmebestätigung verlangt.

Gibt es eine APP?

Im Internet habe ich gelesen, daß die Funktion in WIN8.1 'versteckt' sei und aktiviert werden muß.

Kann mein Tablet dann auch WiFidirect? Auf Knopfdruck?

Ich gehe über Vodafone Mobile WiFi R215 (W-LAN Hot-Spot) ins Internet.

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Viktor

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
ViktorSchmidt
New Voice
Nachricht 7 von 8
54.414 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
54.414 Aufrufe

Hallo,

 

vielen Dank für den Rückruf. Mir ist es inzwischen nach verschiedenen erfolgreichen App-Installationen, die dann leider

auf dem WIN8.1MEDION-Tablet keine Verbindung zum Android-Smartphone herstellen konnten, trotzdem gelungen,  

eine WiFi-Verbindung herzustellen.

Der App AirDroid sei Dank. Die Besonderheit: Sie wird sowohl auf dem Windowsgerät installiert und danach auf dem

Smartphone. Und es ist tatsächlich möglich, sowohl direkt Fotos (auch Ordner) als auch über Mail einfach und schnell zu

senden.

Selbst auf einen auf dem Smartphone erzeugten HOTSpot konnte ich am Tablet zugreifen. Allerdings nur mit eingeschränkter

Leistung.

Nachteil: Es geht bei mir nur mit dem VodafoneMobileWiFi. Da bin ich mit dem 'eingebauten' Bluetooth flexibler.

Die kostenfreie Version ist zwar kein Disign-Schnittchen. Aber nach Einarbeit mehr als ausreichend.

Einem geschenkten Gaul, ...... .

In diesem Sinne

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 8
49.710 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
49.710 Aufrufe

Hallo @ViktorSchmidt und herzlich willkommen in der Community.

 

Wo hattest du denn gelesen, dass die Funktion versteckt ist? Eventuell wird an dieser Stelle auch erklärt, wo du sie findest. Smiley (zwinkernd)

 

Ich habe hier und hier etwas zu WiFi Direct gefunden. Eventuell hilft dir das ja weiter. Zusärtzlich könntest du mal nach dem genauen Wortlaut der angezeigten Fehlermeldung googeln. Meistens findet sich dann schnell ein Hinweis.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
ViktorSchmidt
New Voice
Nachricht 3 von 8
49.695 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
49.695 Aufrufe

Guten Abend,

ich habe mein Problem auch in der Microsoftcommunity gestellt. Möglicherweise unterstützen die in meinem Tableten einge-

bauten Teile/Treiber zwar WLan, aber nicht WiFidirect.

Und deswegen habe ich an die Medioncommunity gemailt. Aber wohl auch erfolglos.

Wer kann mir sagen, ob mein Medion-Tablet WiFidirekt unterstützt. Oder ob es aufgerüstet werden kann, wenn nicht MEDION?

In diesem Sinne.

ViktorSchmidt
New Voice
Nachricht 4 von 8
49.679 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
49.679 Aufrufe


Andi schrieb:

Hallo @ViktorSchmidt und herzlich willkommen in der Community.

 

Wo hattest du denn gelesen, dass die Funktion versteckt ist? Eventuell wird an dieser Stelle auch erklärt, wo du sie findest. Smiley (zwinkernd)

 

Ich habe hier und hier etwas zu WiFi Direct gefunden. Eventuell hilft dir das ja weiter. Zusärtzlich könntest du mal nach dem genauen Wortlaut der angezeigten Fehlermeldung googeln. Meistens findet sich dann schnell ein Hinweis.

 

 

Gruß - Andi

 



WiFiDircetAdapter1.JPGWiFiDircetAdapter2.JPG

ViktorSchmidt
New Voice
Nachricht 5 von 8
49.678 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
49.678 Aufrufe

Hallo!

Was haben die zwei Seiten zu bedeuten?

Gibt es Treiber auf meinem Tablet, die 'aktiviert' oder eingerichtet werden müssen?

 

Wo sind die MEDION-Fachleute?

 

Über eine erklärende Antwort (Lösung) würde ich mich freuen.

 

Vielen Dank!

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 6 von 8
49.672 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
49.672 Aufrufe

moin @ViktorSchmidt

die bilder werden u. u. wohl erst montag von medion freigeschlatet werden - da weekend.

grüssinx

ViktorSchmidt
New Voice
Nachricht 7 von 8
54.415 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
54.415 Aufrufe

Hallo,

 

vielen Dank für den Rückruf. Mir ist es inzwischen nach verschiedenen erfolgreichen App-Installationen, die dann leider

auf dem WIN8.1MEDION-Tablet keine Verbindung zum Android-Smartphone herstellen konnten, trotzdem gelungen,  

eine WiFi-Verbindung herzustellen.

Der App AirDroid sei Dank. Die Besonderheit: Sie wird sowohl auf dem Windowsgerät installiert und danach auf dem

Smartphone. Und es ist tatsächlich möglich, sowohl direkt Fotos (auch Ordner) als auch über Mail einfach und schnell zu

senden.

Selbst auf einen auf dem Smartphone erzeugten HOTSpot konnte ich am Tablet zugreifen. Allerdings nur mit eingeschränkter

Leistung.

Nachteil: Es geht bei mir nur mit dem VodafoneMobileWiFi. Da bin ich mit dem 'eingebauten' Bluetooth flexibler.

Die kostenfreie Version ist zwar kein Disign-Schnittchen. Aber nach Einarbeit mehr als ausreichend.

Einem geschenkten Gaul, ...... .

In diesem Sinne

Mariasolomon
Newcomer
Nachricht 8 von 8
3.794 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
3.794 Aufrufe

Thanks for sharing download the share it app for dtat transfer from the given link it's one the best alternative to the other data transfer apps like airdroid and xender ans pushbullet too :.. Download the app from the below given link : https://www.shareitforwindows.com/

7 ANTWORTEN 7