abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Einbuchung von Retouren Pakete wegen Reparaturen, wie läuft das jetzt genauer ab?

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
Manuel30
Explorer
Nachricht 1 von 5
25.983 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
25.983 Aufrufe

Einbuchung von Retouren Pakete wegen Reparaturen, wie läuft das jetzt genauer ab?

Hallo,

ich habe ein sehr Großes Problem.


Ich habe am 23.03.2016 um 18:20 Uhr mein Tablet über DHL verschickt und, am 26.03.2016 um 05:21 wurde es per vereinfachter Firmenzustellung ab Paketzentrum zugestellt.


Also an van Eupen Repair Service GmbH (Werkstatt von der Medion AG), nun habe ich folgende/s Problem/e.


1. Telefonat: Das Paket wäre noch nicht da obwohl ich die Sendungsnummer nummer genannt habe und man es einsehen konnte, dass DHL das Paket jedenfall zustellen konnte.


2. Telefonat: Man hat sich dazu geäussert, dass für die erste oben stehende Auftragsnummer das Paket definitiv vorliegt und es auch in der Reparatur ist aber. Solange würde sich der ServiceStatus nicht ändern sondern erst warscheinlich, wenn die Reparatur abgeschlossen ist.


3. Telefonat: Das gleiche Spielchen wie bei dem ersten Telefonat, dass man aber auf Paket Forschung(Suche) geht und entsprechen einbucht.


4. Telefonat Hieß es, Dass es eventuell noch abgeholt werden muss oer bereits getan ist, was auch immer aber.

Dass das Paket noch keinem Techniker anscheinend auf dem Reparatur Tisch liegt.


Nun ist die Frage wie ich mich jetzt verhalten soll, man sagte mir bei dem 5. nicht genannten Telefonat, dass ich mich am Donnerstag nochmal melden soll.

Bei dem 6ten und letzten Telefonat hieß es: Ich soll mich nächste Woche nochmal, sofern der Status sich noch nicht ändert melden.

 

Ich möchte von der Hotline eine konkrete und glaubwürdige Antwort haben, ob.

 

1. Das Paket wirklich bereits an kam und vorliegt

2. Warum es noch nicht eingebucht wurde

3. Ob es wirklich bereits in der Reparatur(Bearbeitung) ist

und 4. Warum ich Unterschiedliche Äusserungen per Telefon bekommen habe.

 

Spricht: Ich möchte nicht nur den Community User eine Antwort haben wie ich mich jetzt weiter verhalten soll sondern auch, eine Antwort von Medion bezüglich zu meine Aufzählungen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
mike64
Mentor
Nachricht 5 von 5
24.975 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
24.975 Aufrufe

Hallo
Einfach auf dieser Seite schauen ,wenn man sich da registriert hat:
https://www.medion.com/de/service/start/
Allerdings kann da der Status bei Prüfung \Reparatur stehen bleiben .... Es kann bis zu 15tagen dauern .. dies sollte aber derjenige von der Hotline einem sagen ,leider hatte ich auch einen ,sorry wenn ich es so sage Mitarbeiter erwischt ,der rotzfrech antwortete und auf die Nachfrage nach seinem Namen und Standort aufgelegt hat (da sollte medion mal etwas ändern) ,andere Mitarbeiter von der Hotline, waren dagegen sehr hilfreich

MFG Michael

 

 

 
Admin Edit:
Unflätigen Ausdruck gelöscht. Bitte die Nutzungsbedingungen beachten.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 2 von 5
25.929 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
25.929 Aufrufe

moin @Manuel30 - willkommen hier!

abwarten...

der 26. war der SA nach karfreitag...

vereinfachte firmenzustellung heißt - für dich ausgeliefert - real noch in der pipeline DHL->Medion.

heute war der erste arbeitstag nach ostern (somit dürften auch einige pakete im 'bearbeitungsstau' sein).

verstehe ehrlich gesagt deine telefoniererei diesbezüglich auch eher nicht...

es braucht halt eine 'gewisse' zeit...

grüssinx

 

 

Manuel30
Explorer
Nachricht 3 von 5
25.914 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
25.914 Aufrufe

Die Anrufe sind definitv berechtigt und nachvollziehbar und es sind definitiv auch keine telefoniererei, das Problem ist:


2. Telefonat: Man hat sich dazu geäussert, dass für die erste oben stehende Auftragsnummer das Paket definitiv vorliegt und es auch in der Reparatur ist aber. Solange würde sich der ServiceStatus nicht ändern sondern erst warscheinlich, wenn die Reparatur abgeschlossen ist.

 


 

Da bei mir 3 Auftragsnummer erstellt wurden und mir eine Auftragsnummer genannt hat, da würde was vorliegen aber.

 

Noch nicht für meine Kundennummer und ich wollte bei dem dritten Anruf nochmal nachfragen, welche Auftragsnummer für mich wichtig war. Das hat man anscheinend jedoch nicht wirklich richtig verstanden und man hat eine Paket Suche aufgegeben, damit man es vernünftig einbucht und der Auftrag auch durchgeführt werden kann.

 

Da es aber von der Äusserung von dem vorherigen Mitarbeiter von dem zweiten Anruf zu 100% abweicht bzw. nichts damit zutun hat. Musste ich noch einmal anrufen und nachfragen, was mit meinem Paket mit dem Tablet ist.

 

Da hieß es: Es ist zwar angekommen usw. aber, noch nicht im System eingetragen. Weder Intern noch als Kundeninformation, also Status Information für mich. und ich solle mich am Donnerstag nochmal melden.

 

Da diese Antwort auch nichts mit dem zweiten Anruf zutun hat und abweicht habe ich nochmal angerufen und beim letzten mal hieß es, es wurde zwar als zugestellt eingetragen aber noch nicht abgeholt.

 

Und da dies mit dem zweiten Anruf auch nichts zutun hat und ziemlich abweicht und ich solle mich sogar erst nächste Woche nochmal melden, sofern noch nicht passiert.

 

Brauche ich paar Vorschläge, wie ich weiter verhalten soll.

 

 

Ich wollte nämlich nur nochmal nachfragen, auf welche Auftragsnummer mein Paket intern vorliegt.,

Da bekomme ich dann eben nicht glaubhafte ganz andere Äusserungen, da muss ich dann paar mal anrufen.

 

Das der eine DIES sagte und der eben DAS, und genau das ist für mich total verwirrend und nicht akzeptabel.

Manuel30
Explorer
Nachricht 4 von 5
25.624 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
25.624 Aufrufe

Hallo,

Ich habe heute erneut  zumindestens eine E-Mail an die Hotline geschrieben.

 

Mit der Hoffnung auf Auskunft:

 

Auf welche Auftragsnummer mein Paket vorliegen würde, nebenbei habe ich jetzt bei mir Zuhause darum gebeten.

Für mich nochmal anzurufen und sich zu erkundigen, Grund:

 

Zum einen heißt es, Das Paket würde für irgendeine Auftragsnummer bereits vorliegen.

 

Und zum anderen als ich nochmal erneut die zutreffende Auftragsnummer erfahren wollte, heißt es:

Es würde noch nichts vorliegen.

 

Es gibt bei der Hotline anscheinend nur ein einzigen Mitarbeiter, und dieser kann anscheinend weitaus mehr Informationen abrufen.

 

Alle anderen konnten mir nur mitteilen, dass man den Eingang des Paketes noch nicht sehen kann.

 

Ansonsten habe ich dafür Verständnis, dass die Reparatur erst jetzt nach Ostern durchgeführt wird.

Jedoch möchte ich NUR  erffahren, ob das Paket nun vorliegt oder ob man sich geirrt hat und es liegt doch noch nicht vor.

Dass es also noch im Paketzentrum durch die vereinfachte Firmenzustellung liegt und noch mit den anderen Pakete abgeholt werden muss.

 

Spricht:

Es ist zwingend erforderlich, dass ein Medion AG Mitarbeiter hier drauf antwortet.

 

 

 

 

 

mike64
Mentor
Nachricht 5 von 5
24.976 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
24.976 Aufrufe

Hallo
Einfach auf dieser Seite schauen ,wenn man sich da registriert hat:
https://www.medion.com/de/service/start/
Allerdings kann da der Status bei Prüfung \Reparatur stehen bleiben .... Es kann bis zu 15tagen dauern .. dies sollte aber derjenige von der Hotline einem sagen ,leider hatte ich auch einen ,sorry wenn ich es so sage Mitarbeiter erwischt ,der rotzfrech antwortete und auf die Nachfrage nach seinem Namen und Standort aufgelegt hat (da sollte medion mal etwas ändern) ,andere Mitarbeiter von der Hotline, waren dagegen sehr hilfreich

MFG Michael

 

 

 
Admin Edit:
Unflätigen Ausdruck gelöscht. Bitte die Nutzungsbedingungen beachten.

 

 

4 ANTWORTEN 4