abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Dateimanager MEDION Dateien Version 1.6.5 installieren

GELÖST
7 ANTWORTEN 7
diebe1
Apprentice
Nachricht 1 von 8
4.643 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
4.643 Aufrufe

Dateimanager MEDION Dateien Version 1.6.5 installieren

Hallo,

auf meinem Tablet S10346 ist der Original-Dateimanager MEDION Dateien Version 1.6.5 installiert.

Diesen Dateimanager will ich auch auf einem Tablet X10301 installieren, weil er dort fehlt. Ich kann aber keine App oder andere Installationsmöglichkeit für diesen Dateimanager finden.

Für Hinweise bin ich dankbar.

Gruß

diebe1

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
daddle
Superuser
Nachricht 4 von 8
6.112 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
6.112 Aufrufe

@diebe1

 

Da hast du was falsch verstanden. " /system /priv-app/FileExplorer.apk" ist die Pfadangabe zur Installationsdatei für die App "Dateien"; und bezieht sich auf den Ort auf deinem S10346, von dem Du sie kopieren könntest (wenn du Root hast).

Aber installiere dir den Datei-Explorer Total Commander, der gibt dir auch eine gute Sicht auf das Dateisystem.

 

Gruss, daddle

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 8
4.630 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
4.630 Aufrufe

@diebe1

 

Eigentlich sollte diese App Dateien (apk) installiert sein; ist sie nicht unter dem Icon 6 Punkte (im App-Drawer) zu finden? Alphabetisch unter Buchstabe D

Die apk zur Installation ist unter /system/priv-app/ als FileExplorer.apk zu finden. Diese kopieren, und auf die interne oder externe sdcard kopieren, und zur Installation anklicken.

Gruss, daddle

 

diebe1
Apprentice
Nachricht 3 von 8
4.599 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
4.599 Aufrufe

Hallo daddle,

danke für Deinen Hinweis.

Der Lösungsvorschlag klingt so einfach und überzeugend. Trotzdem ist es mir leider nicht gelungen, die App für den gesuchten Dateimanager zu finden. Wahrscheinlich habe ich sie versehentlich gelöscht, denn im App-Drawer ist sie nicht mehr aufgeführt.

Ich habe entsprechend Deinem Hinweis im Play Store mit den Begriffen: /system/priv-app/ und FileExplorer gesucht. Als Ergebnis werden zwar Dutzende Dateimanager angezeigt, aber der von mir gesuchte Dateimanager ist leider nicht dabei:

 

Medion Dateien IconMedion Dateien IconMedion DateienMedion Dateien

Hast Du noch eine Idee, wo ich die App für diesen Medion Dateimanager finden kann.

Gruß

diebe1

 

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 8
6.113 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
6.113 Aufrufe

@diebe1

 

Da hast du was falsch verstanden. " /system /priv-app/FileExplorer.apk" ist die Pfadangabe zur Installationsdatei für die App "Dateien"; und bezieht sich auf den Ort auf deinem S10346, von dem Du sie kopieren könntest (wenn du Root hast).

Aber installiere dir den Datei-Explorer Total Commander, der gibt dir auch eine gute Sicht auf das Dateisystem.

 

Gruss, daddle

diebe1
Apprentice
Nachricht 5 von 8
4.571 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
4.571 Aufrufe

Hallo daddle,

danke für den Hinweis, den ich tatsächlich falsch verstanden hatte.

Ich habe das Tablet nicht gerootet und kann daher auf den Systemordner gar nicht zugreifen. Ich werde daher Deinem Rat folgen und den Datei-Explorer Total Commander installieren.

Damit ist mein Problem befriedigend gelöst.

Danke für die Unterstützung.

Gruß

diebe1

diebe1
Apprentice
Nachricht 6 von 8
4.564 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
4.564 Aufrufe

Hallo daddle,

wider Erwarten kann ich nun doch noch über einen Erfolg berichten.

Nach Installation des Total Commanders ermöglichte mir dieser Dateimanager auch ohne Root den Zugriff auf den Systemordner priv-app mit der App FileExplorer.apk.

Ich konnte die App auf meinen PC kopieren, womit sie mir für weitere Installationen zur Verfügung steht.

Nochmals besten Dank für die kompetente Beratung.

Gruß

diebe1

daddle
Superuser
Nachricht 7 von 8
4.562 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
4.562 Aufrufe

Edit:

Während mein Beitrag hier im Editor war, hattest Du zwischenzeitlich dein Ergebnis gepostet. Frustrierte Smiley

 

@diebe1 

 

Die Datei gibt es auch im Service-Portal herunterzuladen; weiss allerdings nicht mehr wo oder zu welchem Gerät es zum Download veröffentlicht wurde. Nach diesem sollte es auf allen Medion-Android-Geräten installiert sein.

Habe sie jetzt von meinem Gerät runtergezogen und hochgeladen, Link:

https://drive.google.com/file/d/0B0lQtpsqLGsYVTU2b0dnRFk1QzQ/view?usp=sharing

Diese aufs interne oder externe SD-Card kopieren und die APK aufrufen.

 

Gruss, daddle

diebe1
Apprentice
Nachricht 8 von 8
4.542 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
4.542 Aufrufe

Hallo daddle,

da haben sich unsere Antworten wohl überschnitten. Trotzdem Danke für den Link zum Download.

Gruß

diebe1

7 ANTWORTEN 7