abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Auf Medion Lifetab S7852

Nachricht 1 von 3
131 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
131 Aufrufe

Auf Medion Lifetab S7852

Hi, ich habe vor über einem Jahr ein Medion Lifetab bekommen. An diesem wurde versucht Statt dem Android Windows aufzuspielen. Es hat aber anscheinend nicht geklappt, weil es Protected by manufactor ist. Dann hat er das gerät Gerootet, und anscheinend etwas gelöscht was nicht gelöscht werden darf.

Die leiste um von den Apps raus zu kommen ist verschwunden, und es kommt immer die Meldung "KeyGuardTestActivity" wurde beendet. Der Resetknopf auf der Rückseite bringt nichts, auch wenn ich Den power und leiser Knopf gedrückt halte und alles der reihe nach durch probiere passiert nichts ausser das es für etwa 2 min geht nach Reboot system now.

Ich bin halt leider ein Glücklicher Apple-Geräte Besitzer und habe deshalb keine ahnung von android im allgemeinen bei iphone kann ich am PC über Itunes durch das drücken der shift taste und auf "auf update prüfen" drücke, kann ich ein Betriebssystem auswählen, und komplett neu installieren aber wie Funktioniert das bei den Lifetab, ich hoffe einer von euch kann mir helfen am besten ein sehr detaillierter Lösungsweg weil ich in den sachen echt n **beep** bin.

 

 

2 ANTWORTEN
Nachricht 2 von 3
125 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
125 Aufrufe

Re: Auf Medion Lifetab S7852

@EsistdasGTAWese

 

Das einzig sinnvolle ist die Firmware komplett neu zu flashen. Das geht mIt der Software "kkorc" und nach Download des entsprechenden Roms. 

Dafür musst Du von einem Linux-Live USB-Stick  booten, das Tablet muss in den Bootloader-Modus gestartet werden , mit einem USB-Kabel mit dem Linux-PC verbunden werden; und dann lässt sich mit dem Befehl

"# ./kkorc -zrestore" in einer Linux-Console am shell root prompt das Tab flashen.

Wie es genau geht habe ich hier ausführlich  beschrieben.

(# ./kkorc -zrestore ......> schreibt die Sicherung _all.bin.gz erstellt mit -zbackup zurück. )

 

Hier ist der Link zum Rom V.4.4; danach sollte man noch das erste Update abrufen; glaube aber es ist auch mit in der  "rar" gepackt. 

 

Erfolg, daddle

Nachricht 3 von 3
106 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
106 Aufrufe

Re: Auf Medion Lifetab S7852

Vielen dank, ich werde mal schaun ob ich das kann