abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Apps auf SD verschieben

15 ANTWORTEN 15
heidecowboy
Newcomer
Nachricht 1 von 16
12.179 Aufrufe
Nachricht 1 von 16
12.179 Aufrufe

Apps auf SD verschieben

Suche nach einer Möglichkeit Apps auf die SD-Card zu verschieben. Habe das Tablet E6912; MSN 30021292

15 ANTWORTEN 15
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 16
10.427 Aufrufe
Nachricht 2 von 16
10.427 Aufrufe

Hallo @heidecowboy

willkommen in der Community.

 

Im oberen Teil dieser Seite gibt es eine gut funktionierende Suche. Das Thema ist hier ausgiebig behandelt worden.

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Akim
New Voice
Nachricht 3 von 16
10.220 Aufrufe
Nachricht 3 von 16
10.220 Aufrufe

betr. Tab6912

Ich meine, die mitgelieferte Verschiebe-Applikation müßte nachgearbeitet werden.

 

Folgende Daten:

Interner Speicher. 4,20GB von 4,70GB verwendet

SD-karte 2,58 von 14,21GB verwendet.

Gerätespeicher SD-Karte.

6,79GB von 18,91 GB insgesamt verwendet.

 

Beim Verschieben,Updaten und Downladen wird behauptet, zu wenig Speicherplatz-Programme müssen entfernt werden! Offentsichtlich wird die SD-karte nicht mehr angesprochen. Migration und Bereinigung helfen nicht weiter.

 

Woran liegt das?

akim
RCF_BOYS23
Explorer
Nachricht 4 von 16
10.197 Aufrufe
Nachricht 4 von 16
10.197 Aufrufe

Habe das gleiche Problem...
Allerdings hab ich microSD als internen Speicher formatiert.
Mittlerweile glaub ich die Firmware oder das Gerät allgemein hat ne Macke.
Ca. 11 Speicherkarten die in anderen Geräten reibungslos funktionieren können nicht alle defekt sein...
Ebenso verschwinden Apps nachm Neustart wenn sie verschoben worden sind.
Hätte ich den Kassenzettel nicht verloren oder verlegt hätte ich das Teil schon längst wieder zurückgebracht! Seufz...

Best Regards, Nico 🙂
---
Lifetab® P10506 (MD 60036) + E6912 (MD 99851) + Erazer® X5351 G + Erazer® X6601 (MD 60083)
allangua
New Voice
Nachricht 5 von 16
10.021 Aufrufe
Nachricht 5 von 16
10.021 Aufrufe

Habe das gleiche Problem

Im Gerätespeicher sind 4,59 GB von 24,28 GB verwendet.
Aufteilung:
interner Speicher 4,24 GB von 7,70 GB verwendet,
interne SD-Karte von ScanDisk 2,34 von 19,59 GB verwendet

Im mobilen Speicher sind auf der SD Karte von ScanDisk 13,69 MB von 9,81 GB verwendet.

ursprünglich konnte ich Apps vom internen Speicher auf die interne SD-Karte verschieben. Wenn ich jetzt den Speicher von Interner Speicher auf interne SD Karte von ScanDisk verändere und im nächsten Bild auf "Verschieben" klicke, kommt die Meldung: Nicht genügend Speicherplatz.

 

Ebenso verschwinden Apps nachm Neustart wenn sie verschoben worden sind.

 

Der Medion Hotline fiel nichts besseres ein, mir zu raten, das Gerät zurückzuschicken. Bevor sich dann jemand mit dem Fehler beschäftigt, wird das Gerät auf den Werkszustand zurück gesetzt. Da kann man dann diesen Fehler nicht mehr untersuchen und ich muss alles neu einrichten.

allangua
New Voice
Nachricht 6 von 16
9.160 Aufrufe
Nachricht 6 von 16
9.160 Aufrufe

Habe noch mal bei der Garantie Hotline 0201 22099111  einen Anlauf gemacht. Sie teilten mir mit, dass sie nur für Hardware zuständig sind. Die Software ist von Google, weswegen sie nicht zuständig sind. Ich könnte mich für Nichtgarantiefälle an die kostenpflichtige Premium Hotline 1,59/Min 09001633466 wenden. Die hat aber keine Emailadresse. Wenn ich eine Mail an die Garantiehotline pc-support@medion.com schicke, bekomme ich die gleiche Antwort.

Akim
New Voice
Nachricht 7 von 16
9.145 Aufrufe
Nachricht 7 von 16
9.145 Aufrufe

Hallo Anwender von E6912:

 

Der Arbeitsspeicher von 8GB ./. Betriebssystem ist einfach zu klein. Eine gewisse Abhilfe verschafft die Konfiguration

der SD Karte als interner Speicher - wurde schon erwähnt. 

Schade, ein sonst so gutes Tablet ist nur begrenzt einzusetzen. Sehr gut der Lesemodus der echt Akku spart. 

Ein Upgrade ist wohl nicht zu erwarten.

 

akim
allangua
New Voice
Nachricht 8 von 16
9.124 Aufrufe
Nachricht 8 von 16
9.124 Aufrufe

Aber die Konfiguration der SD Karte als interner Speicher geht doch daneben wie oben beschrieben.

Wenn das, wie Medion sagt, ein Problem von Google als Konstrukteur von Android ist, müsste doch irgendwo anders dieses Problem schon mal erwähnt sein.

daddle
Superuser
Nachricht 9 von 16
9.116 Aufrufe
Nachricht 9 von 16
9.116 Aufrufe


allangua schrieb:

Habe noch mal bei der Garantie Hotline 0201 22099111  einen Anlauf gemacht. Sie teilten mir mit, dass sie nur für Hardware zuständig sind. Die Software ist von Google, weswegen sie nicht zuständig sind. Ich könnte mich für Nichtgarantiefälle an die kostenpflichtige Premium Hotline 1,59/Min 09001633466 wenden. Die hat aber keine Emailadresse. Wenn ich eine Mail an die Garantiehotline pc-support@medion.com schicke, bekomme ich die gleiche Antwort.


@allangua

Was die Hotline sagt ist falsch. Vielleicht Ausdruck der Firmenpolitik bei dem wie Blei in den Aldi-Regalen liegenden E6912-Tablets, die von 129,- auf 99,-€ und jetzt bei Aldi-Süd für 79,- €  abverkauft werden?

 

Wie dem auch sei, wenn die Auswahl des Standardschreibdatenträgers  (interner Speicher oder  ext. SD-Card Speicher) nicht richtig funktioniert, dann ist die Firmware des Gerätes nicht richtig angepasst.

Und damit ist die Funktionsfähigkeit einer beworbenen oder auch angegebenen Eigenschaft des Tablets nicht gegeben, und somit greift hier auch die Garantie.

Nicht abwimmeln lassen!

 

Gruss, daddle

 

Joerg633
Contributor
Nachricht 10 von 16
7.130 Aufrufe
Nachricht 10 von 16
7.130 Aufrufe

@TheDoctor

Aufgrund unserer Diskussion um SD- Karten im Firmware Thread E6912 möchte ich hier mal ein Beispiel für App oder Daten auf SD-Karten posten, vielleicht trägt das zur gesammelten Problematik SD-Karte als interner Speicher oder extSD bei:

Die App Readly nutzt nach dessen Anpassung den extSD Speicherplatz für die eigenen Daten. Das ist nach Prüfung in der App selbst und unter einem Dateimanager (FX) fast 2 GB auf der extSD. Für mich soweit korrekt.

Trotzdem zeigt die Speicherverwaltung des E6912 diese 2 GB im internen Speicher und der verfügbare interne Speicher ist damit massiv reduziert. So habe ich noch wenige MB im internen Speicher frei.

Standardinstallationsort ist zwar extSD, das hilft hier aber nicht weiter.

Was läuft hierbei falsch?

15 ANTWORTEN 15