abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya S6214t 2.Akku in Tablet

3 ANTWORTEN 3
Patty0808
Newcomer
Nachricht 1 von 4
3.836 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
3.836 Aufrufe

Akoya S6214t 2.Akku in Tablet

Einen wunderschönen Guten Morgen!

Ich habe einen Akoya S6214t der seit ca. 14 Tagen nicht mehr hochfährt. Die Tablet Einheit war abgehängt und der Akku leer, als ich das ganze wieder an die Festplatteneinheit angedockt habe (für alle Profis hier, bitte entschuldigt meine unprofessionelle Ausdrucksweise, ich bin NICHT aus der IT-Branche:-) ging er nicht mehr an.

Ich kenne das Problem bei diesem Akoya, dass man die Power Taste immer erst länger drücken muss...und dann ein zweites Mal, erst dann fährt er hoch...das hat bisher auch immer funktioniert!

Aber dieses Mal nicht...! Ich habe auch schon die Reset Taste gedrückt..aber es tut sich nichts!

Jetzt habe ich vermutlich nur noch die Möglichkeit den Akku aus dem Tablet abzuhängen, aber wie komme ich an den Akku ran? Ich finde keine Schraube im Tablet?!? Kann mir vielleicht irgendjemand hier helfen? Bin ziemlich verzweifelt...;-/ und wäre sehr, sehr dankbar...;-)

LG Patty

3 ANTWORTEN 3
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 4
3.833 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
3.833 Aufrufe

@Patty0808

 

Hast Du versucht die Tablet-Einheit mal separat zu laden (Ladebuchse an der Unterseitedes Tablets), oder nur an der linken Seite des ConnectXModuls angeschlossen bei abgedockter Tastatureinheit. 

Und das Ladegerät mal über Nacht dran lassen.

Ausserdem braucht es auch eine gewisseZeit bis ein Refresh der Anzeige kommt. Manchmal hilft auch rebooten über "Neu Starten", und die Anzeige oder die Ladefunktion normalisiert sich. Falls der Akku nicht schon erschöpft ist. Dann solltest Du evtl. noch Garantie haben, da der Akku im Tablet fest eingebaut und nicht vom User selber wechselbar.

 

Gruss, daddle

Patty0808
Newcomer
Nachricht 3 von 4
3.827 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
3.827 Aufrufe

Hallo daddle,

 

danke für die schnelle Antwort;-)

Ja, ich habe das Tablet schon separat versucht aufzuladen, auch über Nacht...hat leider nichts gebracht!

Garantie habe ich seit April leider nicht mehr;-(

Ich habe befürchtet, dass  ich an den Tablet-Akku nicht rankomme...shit..

Dann hilft wohl nur noch Festplatte ausbauen und einen neuen Laptop kaufen:-(((

Gruß Patty

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 4
3.821 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
3.821 Aufrufe

@Patty0808

 

Das wäre verfrüht und schade um das Gerät.

Den Akku in der Tableteinheit lässt sich wechseln; evtl. bei einem Reparaturshop oder im Medion-Service-Center einen Kostenvoranschlag erstellen lassen. Evtl. Telefonischer Kontakt zur vorherigen Info hier.

Oder man clipst selber vorsichtig den rückseitigen Deckel der Tableteinheit ab, und wechselt den Akku

Akku muss man hier anfragen  ->  https://www.medion.com/medionserviceshop/search?sbf=true&sfs=1&msn=30016965&catchword=&x=54&y=13, oder in der Bucht. Suchen: nach Akku-Ersatz in der Tablet-Einheit für S6214T.

 

Gruss, daddle

3 ANTWORTEN 3