abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya P2211T Probleme mit Webcam und Windows10

3 ANTWORTEN 3
mizo58
Beginner
Nachricht 1 von 4
25.223 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
25.223 Aufrufe

Akoya P2211T Probleme mit Webcam und Windows10

Guten Tag
Ich habe mir vor einer Woche ein Akoya P2211T Tablet PC erworben. Das System hat Windows 10 aufgeschaltet.
Ich habe nun ein Problem mit dem Treiber der Webcam. Beim ersten Starten funktioniert die Webcam nicht, wenn ich
das System neu starte, dann funktioniert die Webcam. Kann mir jemand weiterhelfen und sagen wo das Problem liegt.
Besten Dank für Eure Unterstützung

3 ANTWORTEN 3
Frog
Moderator
Nachricht 2 von 4
25.203 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
25.203 Aufrufe

Hallo mizo58,

wie macht sich das bemerkbar, dass die Webcam nicht funktioniert? Fehlt das Bildaufnahmegerät im Gerätemanager (-> Rechtsklick auf Startmenü-Symbol)?

Wenn die Webcam nach dem Neustart wieder funktioniert, sollte zumindest das Bildaufnahmegerät wieder im Gerätemanager angezeigt werden. Mach dann darauf einmal einen Rechtsklick -> Eigenschaften -> Energieverwaltung -> oberes Häkchen entfernen -> OK. Teste dann beim nächsten Einschalten, ob die Webcam nicht mehr "fehlt".

Hintergrund: Beim einfachen Einschalten wird das System aus einem Ruhezustand aufgeweckt, um die Startzeit erheblich zu beschleunigen. Scheinbar wird die Webcam nicht einwandfrei mit reaktiviert. Bei einem "Neustart" jedoch wird ein richtiger Reboot durchgeführt und alle Systemdateien und Treiber neu geladen.


Gruß - Frog

 

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
mizo58
Beginner
Nachricht 3 von 4
25.179 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
25.179 Aufrufe

Hallo Frog
Besten Dank für Deine Antwort. Leider habe ich bei den Geräteeinstellungen > Eigenschaften keine Lasche Energieoptionen

(siehe untenstehendes Screenshot

2016-02-08.png

 

Zudem blockiert das Programm und ich kann nur mit Abbrechen weiterarbeiten.

Habe alles mögliche versucht.

Besten Dank für Deine weitere Unterstützung.

Gruss Michael

Frog
Moderator
Nachricht 4 von 4
25.168 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
25.168 Aufrufe

Okay, schade Frustrierte Smiley Jetzt sind wir wieder bei zwei Fragen:

 

- Wie macht es sich zuerst bemerkbar, dass die Webcam nicht funktioniert?

 

- Welches Programm "blockiert" und wann passiert das genau?


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3