abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akku des Medion S1219t

3 ANTWORTEN 3
Gora92
Beginner
Nachricht 1 von 4
32.932 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
32.932 Aufrufe

Akku des Medion S1219t

Moin Leute,

habe mal drei Fragen. Ist der Akku vom Medion S1219t nur in dem Tablet integriert oder wurde auch eins in die Tastatur eingebaut? Soll die Tastatur beim Laden mit dem Tablet verbunden sein? Ist es normal, dass das Laden ziemlich lange dauert?

 

LG

 

 

3 ANTWORTEN 3
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 4
32.929 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
32.929 Aufrufe

@Gora92

 

Nein, der Akku ist im Tablet und nicht in der über Pogo-Pin anschliessbaren Tastatur. Daher ist es egal

ob du mit angesteckter Tastatur lädtst oder nicht. Es ist ja nur ein Tastatur-Dock.

Hat die Tastatur denn einen zusätzlichen Anschluss für das Ladegerät?

Und langsame Ladezeit ist Akku-schonender. Wnen du bei ausgeschaltetem Gerät lädtst geht es schneller.

 

Gruss, daddle

Gora92
Beginner
Nachricht 3 von 4
32.927 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
32.927 Aufrufe

Kling logisch, habe keinen Anschluss an der Tastatur 😄

Das Tablet habe ich einmal komplett entladen. Lade ihn schon seit 20 Uh (ausgeschaltet) und der Akkustand beträgt gerade mal 75% und da steht, dass es noch ca. 3 Stunden dauern wird. Ist das normal?

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 4
32.909 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
32.909 Aufrufe

Ja, denke schon. Hängt von der Akkukapazität im Verhältnis zum Ladestrom ab. Faustformel:

 

Akkukapazität (mAh) : Ladestrom (mA) x 1,5 ergibt die ungefähre Ladezeit. Schätze dein Netzteil hat 2000 mA Ausgangsstrom, dein Akku ca 6500 -7000 mAh, dann ist das 7000 : 2000 x1,5 = 5,25 gleich 5 Std 15 min. Also ab 20:00 Uhr bis ca. 01:15 Uhr.

 

Gruss, daddle

3 ANTWORTEN 3