abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Web-Stick S4113 MD 99140 Fehlermeldung bitte SIM Karte einstecken

2 ANTWORTEN 2
SAMM
Trainee
Nachricht 1 von 3
2.473 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
2.473 Aufrufe

Web-Stick S4113 MD 99140 Fehlermeldung bitte SIM Karte einstecken

Hallo,

Meinen Web-Stick S4113 MD 99140 habe ich an einen Laptop mit win7 angeschlossen, Installation war erfolgreich. Die SIM Karte, die ich einsetzen möchte, wird tagtäglich am Handy im Einsatz mit großen Datenvolumen erfolgreich genutzt. Will das Laptop des Freundes vorübergehend über die Karte im webstick betreiben, da z.Z. keine Internetverbindung wie WLAN oder LAN zur Verfügung steht.

Leider bleibt der Vorgang hängen nach dem Punkt:

mit Einstecken des Sticks Gelb Initialisiere.

Wechsel auf

Roter Punkt "SIM Karte einsetzen"

Dabei bleibt es. Die eingesetzte Karte ist eine micro Karte.

Bin jetzt umgestiegen auf meinen PC Win10 um die Situation des Stickes bequemer zu überprüfen. Auch hier bleibt alles am Punkt hängen "SIM Karte einsetzen". Verstehe nicht wie die Karte vom Smartphone anstandslos genutzt werden kann. Die Karte wurde übrigens nicht etwa manuell zugeschnitten.

 

Egal wie ich die Karte positioniere im Schlitz, und um Millimeter versuche zu justieren, bringt auch nichts...

Wer weiss Rat? Danke!

 

 

 

Es folgt das Bild Medion mobile Webstick Update auf Version 5 0  _001.pngMedion mobile Webstick Update auf Version 5 0 _002.pngMedion mobile Webstick Update auf Version 5 0 _004.pngWebstick 004.pngWebstick 005.png

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
2.454 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
2.454 Aufrufe

Hallo @SAMM.

 

Bitte teste den Webstick einmal mit einer anderen funktionierenden SIM Karte. Eventuell ist die Karte zu alt oder der Stick defekt.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
SAMM
Trainee
Nachricht 3 von 3
2.446 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
2.446 Aufrufe

Hallo Andy, 

Danke für deine antwort.

vermute fast auch dass der Stick defekt ist, denn bei 2 weiteren Karten ist dasselbe passiert. Dennoch ist der Stick pfleglich immer in der Schublade gelegen gewesen.

2 ANTWORTEN 2