abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion X18082 UHD TV 65" - Aufnahmefunktion ?

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
tommybeetle
Beginner
Nachricht 1 von 5
9.458 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
9.458 Aufrufe

Medion X18082 UHD TV 65" - Aufnahmefunktion ?

Hallo zusammen, ich bin etwas verzweifelt...

Nach langem hin und her habe ich mich für den Kauf des oben genannten TVs entschieden und versuche seit der Lieferung eine Aufnahme von einem TV Programm hinzubekommen. Schon 100mal habe ich Timer eingestellt und diverse USB Festplatten an diversen USB Steckplätzen durchprobiert. Aber aufgenommen wurde nie irgendwas.

Nun habe ich gerade in der Bedienungsanleitung klitzeklein gelesen dass eine Aufnahme über den SCART Steckplatz möglich ist ?! D.H es ist keine Aufnahme auf USB möglich ??? Wer bitte hat heutzutage noch ein Aufnahmegerät auf SCART ? Medion wirbt bei dem Modell mit modernster Technik - Aufnahme auf Scart hat meines erachtens aber nichts mit moderner Technik zu tun ???

Hat jemand von euch eine Lösung - gibt es Adapter von Scart auf USB ? Ich habe diesbezüglich leider nichts im Netz gefunden ?

http://www.aldi.medion.com/md31088/at/

Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe,

SG aus Innsbruck

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
snooker
Moderator
Nachricht 3 von 5
11.697 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
11.697 Aufrufe

Hallo tommybeetle,

wie schon von  richtig bemerkt, verfügt der MD 31088 nicht über eine PVR- Funktion. Im Rahmen einer Timerprogrammierung wird das Signal nur am Scart- Ausgang zur Aufnahme zur Verfügung gestellt.

Es gibt sicherlich Adapter von Scart auf USB, welche in Verbindung mit einer Software die Aufnahme möglich machen, jedoch nicht, so wie von dir vermutlich gewünscht, direkt auf einen Stick oder eine Festplatte. In der Regel wird dann dazu ein PC und/oder Notebook benötigt.

vg
snooker

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 5
9.450 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
9.450 Aufrufe

Hallo @tommybeetle

willkommen in der Community.

 

Der Zauberbegriff, der die Aufnahmefähigkeit eines TV Gerätes bezeichnen würde, hieße "PVR Ready". Hat dein Gerät diese Fähigkeit?


Ich habe dazu nichts gelesen, was nichts heißen soll, denn ich übersehe manchmal etwas, kein Scherz (schlechte Brille). Smiley (fröhlich)


Und die Timerfunktion, wie sie in der BDA beschrieben ist, hat meines Erachtens nichts mit der Aufnahme unmittelbar durch den Fernseher zu tun. Ich verstehe es so, dass das Gerät u.a. zu einer programmierten Zeit in Betrieb gesetzt werden kann, damit am Scart Anschluss Signale abgegriffen werden können, durch ein Aufnahmegerät (Video- / DVD Recorder o.ä.).

 

Wozu möchtest du einen Scart zu USB Adapter haben?  Es gibt welche, aber ich glaube nicht, dass es das ist, was du dir vorstellst.

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
snooker
Moderator
Nachricht 3 von 5
11.698 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
11.698 Aufrufe

Hallo tommybeetle,

wie schon von  richtig bemerkt, verfügt der MD 31088 nicht über eine PVR- Funktion. Im Rahmen einer Timerprogrammierung wird das Signal nur am Scart- Ausgang zur Aufnahme zur Verfügung gestellt.

Es gibt sicherlich Adapter von Scart auf USB, welche in Verbindung mit einer Software die Aufnahme möglich machen, jedoch nicht, so wie von dir vermutlich gewünscht, direkt auf einen Stick oder eine Festplatte. In der Regel wird dann dazu ein PC und/oder Notebook benötigt.

vg
snooker

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
tommybeetle
Beginner
Nachricht 4 von 5
9.415 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
9.415 Aufrufe

Vielen Dank für Eure Antworten, happy bin ich nicht.....beim Kauf habe ich áuf dieses Detail leider nicht aufgepasst...ich ging davon aus dass es bei TVs in dieser Preisklasse solche Features integriert haben...

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 5 von 5
9.411 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
9.411 Aufrufe

moin @tommybeetle

naja... selbst wenn PVR via TV möglich ist/wäre - bliebe das prob mit DRM!

also 'nur' abspielen auf dem selben gerät.

es gibt jedoch alternativen die nach 'aufzeichnung' alternativen bieten 😉

mal so als 'denkanstoss' & grüssinx

 

4 ANTWORTEN 4