abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya P4375 D startet nicht mehr bei eingesteckter externer Festplatte.

1 ANTWORT 1
Petine
Beginner
Nachricht 1 von 2
42.094 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
42.094 Aufrufe

Medion Akoya P4375 D startet nicht mehr bei eingesteckter externer Festplatte.

Hallo,

meine PC Medion Akoya P4375 D startet plötzlich nicht mehr, wenn die externe Festplatte im Dock eingesteckt ist. Wenn die Platte nicht gesteckt ist, startete der PC normal.

Mit F8 komme ich in das Boot-Menü. Drt steht oben die interne HDD, dann kommt das DVD-Lw und die Card-Reader, ganz unten steht die externe HDD. Die Reihenfolge kann ich weder ändern, noch Geräte entfernen oder deaktivieren. Wenn ich die interne HDD auswähle und Return drücke, fährt der PC normal hoch.

Wie komme ich ins Bios, um die Boot-Reihenfolge zu ändern?

Oder kennt jemand noch einen andere Methode?

Vielen Dank im Voruas für eure Tipps.

Viele Grüße

Peter S.

 

1 ANTWORT 1
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 2
42.091 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
42.091 Aufrufe

Hallo @Petine,

 

willkommen in der Community.

 

Die Bedienungsanleitung sieht folgendes vor:

 

Ausführen des Bios Setup

Sie können das Konfigurationsprogramm nur beim Systemstart ausführen. Wenn der PC bereits gestartet wurde, beenden Sie Windows® und starten ihn erneut. Drücken Sie vor dem Neustart des PCs die Taste »Entf« und halten Sie diese gedrückt, bis die Meldung »Entering Setup« erscheint.(Anmerkung: aus BDA kopiert)

 

Alternativen findest du hier:

 

bios-aufrufen-so-gehts

 

Das kann natürlich darauf hindeuten, dass mit deiner Festplatte irgendetwas nicht stimmt.

 

Ich habe z.B. eine, die ich normalerweise am Sat-Receiver betreibe. Wenn ich die am PC vergesse (angeschlossen über USB), fährt er auch nicht hoch. Unter Umständen liegt es auch nur an der Formatierung oder anderen Kleinigkeiten.

 

Gruß

Iks-Jott

 

Nachtrag:
Ich habe meine oben benannte Festplatte aus anderen Gründen vorgestern neu formatiert und eben am PC ausprobiert. Und siehe da, jetzt fährt der PC auch mit DER Festplatte hoch.

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
1 ANTWORT 1