abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION LIFE X18060 Smart LED-Backlight TV

1 ANTWORT 1
Friedhelm
Visitor
Nachricht 1 von 2
1.274 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
1.274 Aufrufe

MEDION LIFE X18060 Smart LED-Backlight TV

Hallo

ich habe seit kurzem diesen TV(MEDION LIFE X18060) nun habe ich das Problem das ich mit meinem DVD-Recorder keine Sendungen aufnehmen kann.

Soll heißen ich kann schon Sendungen aufnehmen während  ich sie ansehe,wenn ich aber z.B. einen Film spät aufnehmen will oder wenn ich nicht zu Hause bin und

das TV ist ausgeschaltet springt der Recorder zwar an nimmt aber nichts auf da das TV ja aus ist.

ich müsste also der Fernseher immer laufen lassen wenn ich etwas aufnehmen will,das kann doch wohl nicht sein.

Die Bedienungs anleitung hilft mir da nicht weiter, das aufnehmen von Filmen mit DVD-Recorder wird da gar nicht beschrieben nicht einmal der Anschluß ist beschrieben,

Ich habe den Recorder über Scart angeschlossen.

Ich hoffe es weiß einer Rat

Gruß Friedhelm

1 ANTWORT 1
Daniel
Moderator
Nachricht 2 von 2
1.258 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.258 Aufrufe

Hallo @Friedhelm

 

zunächst mal herzlich willkommen in der Community.

 

Leider ist so, dass ein Abspielgerät wie ein TV oder auch ein SAT Receiver immer nur im eingeschalteten zustand, ein Bildsignal über Scart raus geben kann.

Beim Fernsehen kommt halt leider dazu, dass der Bildschirm dabei auch immer an ist.

Solange du über deinen DVD-Recorder aufnehmen möchtest, ist das auch nicht änderbar. Was du in diesem Fall aber machen kannst, ist in dem Menü Einstellungen einen Timer setzen, damit der TV zu der entsprechenden Zeit angeht und der DVD-Recorder auch was aufnehmen kann. Zusätzlich kannst du über die  Bildeinstellungen das Bild sehr dunkel stellen und über das Ton-Menü den Ton auf stumm schalten.

 

Alternativ kannst du aber auch die so genannte PVR-Funktion des TV´s nutzen. Dann geht der Fernseher auch nicht an, allerdings kann er dann nur auf USB Aufnehmen. Sprich du müsstest einen großen USB Stick oder eine externe Festplatte an den TV anschließen.

 Den PVR Timer kannst du dann über den Menüpunkt „Medienbrowser“ programmieren.

 

Ich hoffe, ich konnte die weiterhelfen.

 

MFG

 

Daniel


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1