abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD31109(Samrt TV) mit MD84467 (Soundbase)

1 ANTWORT 1
derstinker
Newcomer
Nachricht 1 von 2
1.416 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
1.416 Aufrufe

MD31109(Samrt TV) mit MD84467 (Soundbase)

Wollte mal fragen was die Optimale Verbindung beider Geräte ist. Habe im Moment im TV HDMI Port1 verwendet, da ich hoffte, das sich die Soundbase mit dem Fernseher zusammen ein und ausschaltet, doch das funktioniert scheinbar nicht. Oder habe ich da eine falsche Einstellung verwendet ?

1 ANTWORT 1
snooker
Moderator
Nachricht 2 von 2
1.291 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.291 Aufrufe

Hallo @derstinker,

 

willkommen hier in der Community. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden wir deine beiden Anfragen hier zusammen beantworten.

 

1: Hinsichtlich des Zusammenspiels mit der angeschlossenen Soundbase kannst Du über den Menüpunkt:

Einstellungen – Weiter Einstellungen – den Punkt “CEC Automatisches Einschalten“ aktivieren,

damit ein HDMI-CEC kompatibles Gerät den Fernseher einschalten und automatisch auf die Eingangsquelle umschalten kann. Voraussetzungen hierfür ist, dass die

Soundbase dies auch unterstützt.

 

Alternativ können die beiden Geräte über den optischen Digital Aus- bzw. Eingang miteinander verbunden werden.

 

2: Zudem lassen sich keine zusätzliche Programme herunterladen oder auf dem Fernseher installieren. Innerhalb des Medienbrowsers

kannst du die aktuell angewählte App mit der grünen Taste als Favorit markieren, diese wird dann in der Rubrik “meine Apps“ angezeigt.

Du kannst dir somit aus den vorhandenen Apps eine Favoritenliste erstellen.

Viel Erfolg bei der Umsetzung.
 

vg snooker

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1