abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD30941 - keine Verbindung zum Internetportal

6 ANTWORTEN 6
doleire
New Voice
Nachricht 1 von 7
2.879 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
2.879 Aufrufe

MD30941 - keine Verbindung zum Internetportal

Hallo,

 

seit heute morgen ist es nicht mehr möglich das Internetportal zu öffnen um die Mediathekapps zu starten.

 

Es wurde bereits die Internetverbindung (WLAN) neu gesetzt und der Router neu gestartet. Dies hatte leider keinen Erfolg.

 

Beim Versuch das Portal zu öffnen heißt es nach einiger Zeit des vergeblichen Ladens, dass der Server nicht antwortet.

 

Bitte teilen Sie mir dazu einen Lösungsweg mit, da das Gerät so derzeit nicht genutzt werden kann.

 

Freundliche Grüße,

dOleire.

6 ANTWORTEN 6
rainzor
Superuser
Nachricht 2 von 7
2.875 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
2.875 Aufrufe

Moin, 

 

wieso nicht nutzbar, ist doch in erster Linie ein Gerät für den TV-Empfang?

 

Das Portal ist auch bei mir nicht zu erreichen, da scheint wohl der Blitz in den Server eingeschlagen zu sein.

 

 

Gruß

Rainer

 

doleire
New Voice
Nachricht 3 von 7
2.860 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
2.860 Aufrufe

Hallo,

 

meine Frage bezieht sicht auf eine Lösung zur Nichterreichbarkeit des Internetportals.

 

Danke für konstruktive Lösungshinweise.

 

Gruß,

dOleire.

rainzor
Superuser
Nachricht 4 von 7
2.857 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
2.857 Aufrufe

Moin,

 

welche konstruktiven Lösungshinweise kann/ soll man denn geben, wenn ja wohl offensichtlich der Server ausgefallen ist?

 

Gruß

Rainer

doleire
New Voice
Nachricht 5 von 7
2.812 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
2.812 Aufrufe

Wenn ich den Post richtig lese und interpretiere handelt es sich um eine Vermutung ihrerseits.

 

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass Vermutungen meist zu wenig konkret sind um eine Lösung zu generieren.

 

Daher meine Bitte konkrete Aussagen seitens Medion (=konstruktive Lösungshinweise) zu erhalten.

 

Vielen Dank.

rainzor
Superuser
Nachricht 6 von 7
2.809 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
2.809 Aufrufe

Moin,

 

wenn drei Leute (es wurde ja noch ein Thread zu dem Thema eröffnet) unabhängig von einander nicht auf das Portal kommen, ist ein Serverausfall schon sehr wahrscheinlich.

Und wenn du eine direkte Antwort von Medion willst, mußt du dich schon direkt an Medion wenden und nicht in einem User-To-User-Forum posten.

Aber auch da bleibt die Frage: Was soll Medion da fùr konstruktive Lösungsvorschläge bringen, wenn der Server aus irgend welchen Gründen nicht läuft?

 

Gruß

Rainer

doleire
New Voice
Nachricht 7 von 7
2.792 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
2.792 Aufrufe

Hallo,

 

gestern nacht war eine Verbindung wieder möglich.

 

Der Thread kann gerne geschlossen werden.

 

Gruß,

dOleire.

6 ANTWORTEN 6