abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 30914 Smart TV

1 ANTWORT 1
meerkind
Newcomer
Nachricht 1 von 2
2.132 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
2.132 Aufrufe

MD 30914 Smart TV

Ich habe gestern obigen Smart TV erstanden. Nun habe ich heute versucht, eine Tastatur anzuschließen, um ganz bequem z.B. Internetadressen einzugeben oder bei YouTube Filmtitel einzutippen. Das ist mir nicht gelungen.

Ich habe mir dann die Life Remot App aufs Tablett geladen. Ich kann den Fernseher damit wunderbar steuern, aber auch hier kann ich nicht über die Tastatur URLs oder anderes eintippen.

Geht das nicht mit diesem Modell? Weder Tastatur noch über die App?

Oder kann mir jemand sagen, was ich genau machen muss um es doch hinzubekommen?

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
1.977 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.977 Aufrufe

Hallo @meerkind und herzlich willkommen in der Community.

 

Damit eine Eingabe per angeschlossener Tastatur funktioniert, muss du eine kabelgebundene Tastatur verwenden, eine Funktastatur funktioniert nicht. Zusätzlich muss die jeweilige App die Eingabe per Tastatur unterstützen und an dieser Stelle liegt der Hund begraben, da das nur bei einigen Apps der Fall ist. Vermutlich hast du die Tastatureingabe mit dem Browser "Browser" getestet. Eben dieser unterstützt keine Eingabe per Tastatur oder "Life Remote" App. Bitte verwende den Browser "Internet". Damit funktioniert beides.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1