abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Heimüberwachungsanlage MEDION LIFE P85029 (MD 87009) CH MSN: 50048807 keine Verbindung zum Server

GELÖST
9 ANTWORTEN 9
tjakober
New Voice
Nachricht 1 von 10
4.350 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
4.350 Aufrufe

Heimüberwachungsanlage MEDION LIFE P85029 (MD 87009) CH MSN: 50048807 keine Verbindung zum Server

Wir haben eine Heimüberwachungsanlage MEDION LIFE P85029 (MD 87009) CH MSN: 50048807 installiert. Auf dem Monitor des Hauptgerätes werden die beiden Kameras angezeigt. Über das iPhone kann ich die Kameras nur sehen, wenn ich im Haus bin, d.h. mich im lokalen Netzwerk befinde. Bei den Netwerkinformationen sehe ich eine Fehlermeldung "Registrierung fehlgeschlagen". Wenn ich vom ausserhalb des lokalen Netzwerkes die Kameras abrufe, erhalte ich den Fehler "RX nicht gefunden".

 

Ich kann auch die Software nicht updaten, da ich anscheinend keine Verbindug zum Server habe.

 

Wie kan ich eine Verbindung zum Server herstellen? Ich kann keine Einstellungen dazu finden.

 

Wir hatten grosse schwierigkeiten, bis wir soweit waren, dass es im lokalen Netzwerk funktionierte. Der Grund war die Passwortlänge. Wir hatten ein 11-Stelliges Passwort eingegeben. Da stürzt die iOS Software sofort ab, wenn man den Verbindungsknopf drückt. Nachdem wir es mit einem 4-Stelligen Passwort versuchten hat es dann geklappt. Leider steht im Handbuch nichts über die Passwortbeschaffenheit. Weder auf dem Hauptgerät noch auf dem Smartphone wird die Passwortlänge überprüft.

 

Vielen Dank für jeden Hinweis,

Thomas

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 10
5.368 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
5.368 Aufrufe

Hallo @tjakober.

 

Ich habe eben die Rückmeldung bekommen, dass Serverarbeiten für den Fehler verantwortlich waren. Diese sind nun abgeschlossen. Jetzt sollte es wieder funktionieren.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 10
5.296 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
5.296 Aufrufe

Hallo @tjakober.

 

Leider nein. Falls es jetzt noch nicht funktioniert, muss es eine andere Ursache haben.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 10
4.339 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
4.339 Aufrufe

Hallo @tjakober und herzlich willkommen in der Community.

 

Schau doch mal in diesem oder diesem Thread nach. Eventuell hilft es ja. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
tjakober
New Voice
Nachricht 3 von 10
4.330 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
4.330 Aufrufe

Vielen Dank für den Tipp. Die beiden Artikel habe ich allerdings schon vor dem Posten entdeckt und überprüft. Gibt es eine Möglichkeit, die Serveradresse und den Port, welche benutzt werden, herauszufinden, damit man den Zugang prüfen kann? Vielleicht wir diese ja durch den Router blockiert. Ich konnte im Handbuch nichts dergleichen finden.

 

Gruss, Thomas

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 10
4.322 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
4.322 Aufrufe

Hallo @tjakober.

 

Ich werde mich mal bei der Fachabteilung erkundigen. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich wieder. Teste die Anlage in der Zwischenzeit doch mal bei einem Bekannten an einem anderen Router. Vielleicht lässt sich der Fehler dann etwas eingrenzen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 10
4.264 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
4.264 Aufrufe

Hallo @tjakober.

 

Kurzer Zwischenstand:

Wir konnten den Sachverhalt hier nachstellen und erwarten in Kürze eine Lösung. Bitte habe noch ein wenig Geduld.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 10
5.369 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
5.369 Aufrufe

Hallo @tjakober.

 

Ich habe eben die Rückmeldung bekommen, dass Serverarbeiten für den Fehler verantwortlich waren. Diese sind nun abgeschlossen. Jetzt sollte es wieder funktionieren.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
tjakober
New Voice
Nachricht 7 von 10
4.220 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
4.220 Aufrufe

Hallo Andi

 

Ich habe versucht, die Kamera zu erreichen, leider bekomme ich immer noch dieselbe Fehlermeldung: RX nicht gefunden

Ick komme derzeit nicht auf die Anlage, da der Kollege, für den ich gefragt habe, zur Zeit abwesend ist. Er hat zwar gesagt, dass er die Anlage nicht ausgeschaltet habe. Ist es eventuell möglich, die Serverangaben zu bekommen (IP, port) sodass man etwas mehr Möglichkeiten zur Überprüfung hat?

 

Gruss, Thomas

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 10
5.297 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
5.297 Aufrufe

Hallo @tjakober.

 

Leider nein. Falls es jetzt noch nicht funktioniert, muss es eine andere Ursache haben.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
tjakober
New Voice
Nachricht 9 von 10
4.187 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
4.187 Aufrufe

Mein Kollege ist eben zurückgekommen, hat die Anlage neu gestartet und siehe da... es funktioniert!

Vielen Dank für Deine Bemühungen

 

Gruss

Thomas

Andi
Master Moderator
Nachricht 10 von 10
4.181 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
4.181 Aufrufe

Hallo @tjakober.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
9 ANTWORTEN 9