abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Dynamischer Kontrast nicht abstellbar - Medion P12236

1 ANTWORT 1
mari_2334
Visitor
Nachricht 1 von 2
1.341 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
1.341 Aufrufe

Dynamischer Kontrast nicht abstellbar - Medion P12236

Hallo,
ich besitze einen Medion P12236 (MD21336) und habe folgendes Problem: Ständig reguliert das Fernsehbild sich von der Farb-und Kontraststärke und der Helligkeit, je nach Bildinhalt rauf oder runter (je nach hellem hintergrund bzw. dunklem verändert sich bspw. ständig die Intensität der Farbe von z.B. einem Gesicht) Nun vermute ich das es sich hierbei um den dynamischen kontrast handelt, dieser ist in den Einstellungen nicht abstellbar und dieses Problem ist durch die anderen Einstellungen nicht zu ändern. Es ist unerträglich, das ohne Pause Farben verfälscht werden und unnatürlich wirken. Das zurücksetzen des Fernsehers hat nichts gebracht und ich glaube nicht an ein softwarefehler, da in der Bedienungsanleitung des Fernsehers von einem dynamischen kontrast auch keine Rede ist. Gibt es bei diesem Modell ein Service Menü, wenn ja, bitte ich um eine Anleitung zum Zugang. Wenn nicht, wäre ein anderer Lösungsvorschlag toll!!! Außerdem ist für diesen Fernseher LEIDER auch keine Software Update verfügbar. Ich besitze bereits ein Medion Gerät und da ist der dyn. Kontrast abstellbar! Warum liefert Ihr ein Gerät mit nicht abstellbaren dynamischen Kontrast aus?? Das ist unerträglich!!
1 ANTWORT 1
snooker
Moderator
Nachricht 2 von 2
1.320 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.320 Aufrufe

Hallo mari_2334,

willkommen hier in der Community.
Kannst du die beschriebene Symptomatik auch bei einer anderen Quelle feststellen(HDMI o.ä.)? Oder beschränkt sich dies nur auf den Empfang des Fernsehsignals per Kabel/SAT oder DVBT?

 

Schalte über das Bildmenü (sofern noch nicht geschehen) die digitale Rauschunterdrückung DNR auf "aus". Der dynamische Kontrast lässt sich nicht verändern. Solltest Du bei allen Quellen die Bildveränderungen beobachten können, lässt sich ein technischer Defekt nicht gänzlich ausschließen. In dem Fall hilft dir unser Support weiter.

Viel Erfolg.

vg
snooker

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1