abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

X5020 mit Google Cardboard

11 ANTWORTEN 11
mmhhpt
Newcomer
Nachricht 1 von 12
6.049 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
6.049 Aufrufe

X5020 mit Google Cardboard

Hallo,

 

ich habe mir eine Cardboard VR Brille gekauft und die Google Cardboard App installiert.

Nach dem Einscannen des QR Codes zum Einrichten der Brille ist der Bildausschnitt sehr klein

 

image1.jpg

 

Laut Aussage des Verkäufers der Brille sollte das Bild an beiden Seiten und oben/unten fast an den Display-Rand gehen....

Hat jemand schon mal ein X5020 mit Cardboard verwendet? War das bei Euch auch so?


Gruß,

Manuel

11 ANTWORTEN 11
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 12
4.854 Aufrufe
Nachricht 2 von 12
4.854 Aufrufe

Hallo @mmhhpt und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich habe mir eben einmal die Bewertungen zu dieser App im Playstore angesehen. Offensichtlich gibt es noch bei vielen Smartphonemodellen verschiedene Probleme mit der App.

 

Vielleicht kannst du dort auch einen entsprechenden Kommentar abgeben und den App-Programmierer somit darauf aufmerksam machen, dass noch einige Nachbesserungen nötig sind.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
tino
Apprentice
Nachricht 3 von 12
4.845 Aufrufe
Nachricht 3 von 12
4.845 Aufrufe

Hallo!

Installiere mal "CPU-Z" und schau unter "Device" nach welchen "Screen Size" das Gerät ausgibt.

 

Beim X5004 ist da ein falscher (zu großer) Wert, weshalb die Cardboard-App das Bild ähnlich wie bie Dir unbrauchbar verkleinert.

TS1970
Trainee
Nachricht 4 von 12
4.789 Aufrufe
Nachricht 4 von 12
4.789 Aufrufe

Ich habe leider bei meinem 5020 genau dasselbe Problem. CPU-Z zeigt eine Größe von 13,77 Zoll (!) an.

 

Heißt das, daß das Problen an der Firmware des 5020 liegt und nicht an einem Fehler in Google Cardboard?

TS1970
Trainee
Nachricht 5 von 12
4.716 Aufrufe
Nachricht 5 von 12
4.716 Aufrufe

So, nach fast einem Monat wollte ich doch noch mal nachfragen. Liegt das Problem an der Cardboard-Software oder am X5020?

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 12
4.703 Aufrufe
Nachricht 6 von 12
4.703 Aufrufe

Hallo @TS1970.

 

Das Verhalten des Gerätes ist entsprechend weitergegeben. Ich werde aber nochmal nachhaken.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
TS1970
Trainee
Nachricht 7 von 12
4.696 Aufrufe
Nachricht 7 von 12
4.696 Aufrufe

Hallo Andi,

 

besten Dank, ich bin gespannt. Ansonsten bin ich nämlich mit dem Gerät wirklich zufrieden.

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 12
4.522 Aufrufe
Nachricht 8 von 12
4.522 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

es hat zwar eine Weile gedauert, aber nun steht ein Update für das X5020 zur Verfügung, das den besagten Fehler behebt.

 

Hinweise zum Update:

Die persönlichen Daten werden normalerweise nicht verändert, trotzdem ist es ratsam, Fotos, Musik, WhatsApp-Chats usw. zunächst auf den PC zu übertragen und Kalendereinträge und Kontakte mit dem Google-Account synchronisieren zu lassen.

 

Durchführung des Updates:

1.

Akku bitte mindestens zu 50% laden oder das X5020 mit dem Netzadapter verbinden.

 

2.

Dieses Update (1,18 GB große ZIP-Datei) in den internen Speicher oder auf eine SD-Karte speichern. Wichtig: Die ZIP-Datei bitte nicht entpacken!

 

3.

Die App „Updater" öffnen und den Punkt „Gerät durchsuchen..." auswählen. Das System sucht nun automatisch nach einem Update auf dem internen Speicher bzw. SD Karte und zeigt diese im Auswahlmenü an.

 

4.

Die Datei auswählen und bestätigen.

 

 

@tino:

Bei deinem X5004 trat der Fehler auch auf richtig? Auch für dieses Gerät versuchen wir ein Update bereitzustellen, Ob und wann das geschieht, kann ich jetzt leider noch nicht sagen. Sobald es hierzu Neuigkeiten gibt, melde ich mich wieder.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
TS1970
Trainee
Nachricht 9 von 12
4.501 Aufrufe
Nachricht 9 von 12
4.501 Aufrufe

Freut mich, daß es jetzt eine Lösung gibt.

 

Hat auch alles geklappt: Update dauerte so um die 15 min, Gerät wurde dabei sehr warm, aber Cardboard funktioniert jetzt ohne Probleme. Smiley (überglücklich)

Andi
Master Moderator
Nachricht 10 von 12
4.484 Aufrufe
Nachricht 10 von 12
4.484 Aufrufe

Hallo @TS1970.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
11 ANTWORTEN 11