abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

X5004 Android M bzw. Fragen zu Launcher / Signalanzeige

1 ANTWORT 1
leon834
Trainee
Nachricht 1 von 2
16.429 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
16.429 Aufrufe

X5004 Android M bzw. Fragen zu Launcher / Signalanzeige

Hallo zusammen.

 

Ich konnte nun 2 Medion X5004 testen.

Mir ist dabei aufgefallen, daß nach dem Update, das dem ersten Start folgt, das Handy teils recht langsam wird und die Menüführung ruckelt. Jedoch lässt sich das durch einen Werksreset mehr oder weniger gut beheben. Konnte dies noch jemand beobachten?

 

Ich hab diese 2 Geräte für Bekannte eingerichtet. Die waren jedoch den alternativen Google Now Launcher gewöhnt, weshalb ich diesen auch hier installieren wollte. Funktionierte prinzipiell zwar, spätestens aber nach dem ersten Reboot war wieder der Standard-Launcher aktiv. Dauerhaft einstellen lässt sich ein alternativer Launcher leider nicht. Und es scheint, als ob sich hier dann im System irgendwas festfressen würde, was wieder zu Ruckler führt.

 

Die Netzanzeige "hüpft" etwas hin und her, wenn die die Datenübertragung anzeigenden dunkelgrauen Pfeile angezeigt werden.

 

Wie sind die Update-Pläne seitens Medion? Ein Update auf Android M wird ja noch erfolgen, denke ich?

Alternative ROMs dürften derzeit jedoch eher kaum verfügbar sein?

 

Grüße, Leon

1 ANTWORT 1
Daniel
Moderator
Nachricht 2 von 2
16.397 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
16.397 Aufrufe

Hallo Leon,

 

also ich nutze das X5004 auch privat. Ich konnte bis dato nicht feststellen, dass es nach dem Update langsamer geworden ist. Wobei ich auch immer den Clean Master auf meinen Smartphones nutze.

Bezüglich der Launcher Geschichte, wird an einem Update gearbeitet.

Leider gibt es noch keinen festen Termin wann das Update zu Verfügung stehen wird.

Es wird sich aber um ein Korrektur Update handeln was OTA zu Verfügung gestellt werden wird. Also immer mal wieder über den „Updater“ starten.

Dass die Netzanzeige hüpft konnte ich zwar auch nicht beobachten , aber warten wir erst mal das Update ab


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1