abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

WLan // Mobilfunkdaten

1 ANTWORT 1
IchFreuMich
Newcomer
Nachricht 1 von 2
1.110 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
1.110 Aufrufe

WLan // Mobilfunkdaten

Mein P5005 hat große  Schwierigkeiten, wenn es um die Einstellung von WLan und/oder Mobilfunkdaten geht. Ich habe das Gefühl, jedes Mal, wenn ich unterwegs bin und auf Mobilfunkdaten gestellt habe und es ist ein WLan in der Nähe, versucht es sich dort einzuloggen. Jedenfalls stelle ich häufig fest, dass das P5005 häufig beides aktiviert hat, als Mobilfunkdaten UND WLan, und das OHNE mein Zutun. Wenn dann kein freies WLan zur Verfügung steht, hängt sich das ganze Teil, bzw. die SimKarte auf und ich bin schlimmstenfalls überhaupt nicht erreichbar und wunder mich dann, wenn ich das Teil runter - und wieder hochgefahren habe, warum so viele entgangene Anrufe drauf sind !  Jetzt sieht es so aus, dass ich ständig am Kontrollieren bin, wenn unterwegs, ist das Ding noch richtig eingestellt, oder hats sich mal wieder selbstständig auf beide Internetempfangmöglichkeiten eingestellt. Kann jemand weiterhelfen ????Frustrierte Smiley

1 ANTWORT 1
snooker
Moderator
Nachricht 2 von 2
1.090 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.090 Aufrufe

Hallo IchFreuMich,

vielen Dank für deine Beiträge.

Im Zuge deiner beiden Schilderung hier und in diesem Thread kann die Rückstellung des Gerätes in die Werkseinstellung Abhilfe schaffen. Grundsätzlich wird ein verfügbares WLAN- Netz immer bevorzugt und der Datendownload über die Mobilfunkverbindung unterbrochen. Sobald das WLAN- Netz verlassen wird, sollte wieder automatisch auf die Mobilfunkverbindung zugegriffen werden und kein Aufhängen des Betriebssystems auftreten.
Vermutlich werden die beiden Funktionen (WLAN und Tonwiedergabe) falsch ausgeführt, dass kann durch die Werkseinstellung behoben werden. Sollte dies jedoch keine Abhilfe schaffen, müsste das Smartphone in der Werkstatt auf einen Defekt hin überprüft werden. Wende dich in dem Fall dann bitte an unseren Support.

Wir wünschen Dir viel Erfolg.

vg
snooker 

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1