abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Smartphone Medion X5004 kein Internet mit Aldi Flaterate S , gültig bis 26.09.2016 und noch 33 MB

4 ANTWORTEN 4
Anfänger123
Apprentice
Nachricht 1 von 5
2.179 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
2.179 Aufrufe

Smartphone Medion X5004 kein Internet mit Aldi Flaterate S , gültig bis 26.09.2016 und noch 33 MB

Hallo,

Eine Internetverbindung kam plötzlich nicht mehr zustande. (Meldung: sie sind offline). 

Daraufhin habe ich das X004 auf Werkeinstellungen zurückgesetzt.

Problem: Bin immer noch offline. Kann mich nicht bei Aldi Talk anmelden oder ins Internet gehen.

Frage: was mache ich falsch?

Danke im voraus für Hilfestellung.

Gruß Franz 

 

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
2.156 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
2.156 Aufrufe

Hallo @Anfänger123.

 

Kommst du denn ins Internet, wenn du die ALDI-SIM-Karte in einem anderen Smartphone testest? Sollte das funktionieren, kannst du das X5004 noch einmal auf die Werkseinstelllungen zurücksetzen. Wenn das auch nicht hilft, gehe ich von einem Defekt aus.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Anfänger123
Apprentice
Nachricht 3 von 5
2.145 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
2.145 Aufrufe

Hallo,

danke für den Tipp, aber ich habe leider kein zweites Smartphone.

Übrigens WLAN funktioniert zuhause einwandfrei.

Die erste Aufladung mit Flaterate S (Internet zu 3,99 EUR) funktionierte, aber sehr langsam mit Highspeed.

Gruß Franz

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 5
2.133 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
2.133 Aufrufe

Hallo @Anfänger123.

 

Um den Fehler auf die Karte oder das Gerät einzugrenzen musst du aber eine andere SIM-Karte in dein Gerät einsetzen oder deine SIM-Karte in einem anderen Smartphone testen. Idealerweise beides.

 

Wenn du kein zweites Smartphone oder keine zweite SIM-Karte hast, frage bitte einen Bekannten, ob er dir sein Smartphone und seine SIM-Karte für ein paar Minuten leiht. Danach hast du Klarheit. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Anfänger123
Apprentice
Nachricht 5 von 5
2.123 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
2.123 Aufrufe

Hallo,

nach einem Telefongespräch mit Medion AG, habe ich auf Anraten des Medion Mitarbeiters, das Smartphone X5004 zurück gesendet, weil ich noch in der

Garantiezeit bin.

Bei Rücklieferung werde ich hier den Grund nennen.

Gruß Franz

4 ANTWORTEN 4