abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Smartphone E 4005 Entsperrungsmuster angeblich falsch - hard reset klappt nicht

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
frankie
New Voice
Nachricht 1 von 5
79.704 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
79.704 Aufrufe

Smartphone E 4005 Entsperrungsmuster angeblich falsch - hard reset klappt nicht

Hallo zusammen,

 

nachdem ich ein neues Entsperrungsmuster eingegeben habe, lies sich das Handy damit zunächst entsperren, kurz darauf hieß es aber, das Muster sei falsch.

Ich hatte das Muster zur Sicherheit aber abfotografiert und bin mir also sicher, dass ich mich nicht vertue - aber das hilft mir ja auch nicht weiter.

Kennt jemand dieses Phänomen?

 

Die Hotline kann mir leider gar nicht weiterhelfen - dort ist weder die Nummer E4005, noch MD 99253, noch die MSN bekannt!!!

mit Home, ON und Volume UP komme ich zwar ins recovery menu, dannsagt das Handy aber "No command".

Wer weiß Rat?

 

Danke!

Frankie

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 5
82.075 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
82.075 Aufrufe

Hallo @frankie.

 

Bitte schau dir mal diese und diese Seite an. Das sollte auf deinem Gerät ähnlich aussehen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 5
79.695 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
79.695 Aufrufe

Hallo @frankie,

 

willkommen in der Community.

 

Einen ähnlichen Fall habe ich hier schon mal gesehen. Vielleicht hlft dir dieser Tipp von @CaptainChaot ebenfalls.

 

Ansonsten ist es merkwürdigerweise tatsächlich so, dass unter E4005 und der MD 99253 im Servicebereich nichts zu finden ist.

Deshalb gib doch bitte auch noch die MSN hier an.

 

Und hier noch ein gleiches Problem, allerdings mit einem Tablet: Sperrmuster-vergessen

 

Gruß

Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 5
79.662 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
79.662 Aufrufe

Hallo @frankie und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich habe mich einmal für dich umgehört. Das von dir beschriebene Verhalten des Sperrmusters ist nicht bekannt und bisher noch nicht aufgetreten.

 

Der von CaptainChaot erwähnte und von Iks-Jott verlinkte Tipp bezüglich der Entsperrung mit Hilfe des Google Kontos ist genau richtig.

 

Solltest du damit nicht erfolgreich sein, bleibt leider nur die Einsendung und Entsperrung in unserer Werkstatt.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
frankie
New Voice
Nachricht 4 von 5
79.639 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
79.639 Aufrufe

Hallo Andi,

 

danke für die Nachricht!

 

Leider bietet mir das E4005 nach fünfmaliger Falscheingabe keine Möglichkeit, mich über das google-Konto anzumelden.

Es heißt nur, ich solle 30 Sekunden warten und es dann erneut probieren.

 

Es scheint nicht möglich zu sein, sich alternativ anzumelden - kann das sein?

(bei der Eingabe des Musters oder einer PIN wird auch nicht abgefragt, ob man einen alternativen Zugang ermöglichen will - so kenne ich das von anderen Smartphones.

 

Ich hatte zwar inzwischen mit dem hardreset Erfolg - aber sollte es noch einmal passieren, dass das Muster angeblich falsch ist, dann bleibt mir wieder nur der Hard-Reset?

 

Gruß

Frank

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 5
82.076 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
82.076 Aufrufe

Hallo @frankie.

 

Bitte schau dir mal diese und diese Seite an. Das sollte auf deinem Gerät ähnlich aussehen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
4 ANTWORTEN 4