abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Phablet X6001 bootet nicht mehr

Nachricht 1 von 3
195 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
195 Aufrufe

Phablet X6001 bootet nicht mehr

Guten Abend liebe Mediongemeinde,

mein gebraucht im MedionShop gekauftes Phablet X6001 bootet nicht mehr hoch.

Ich besitze 3 dieser Handys: 1Neu / 1B-Medion-Ebay/ 1kaputt-Ebay aber geht über OTG-Kabel.

Ich hab mich bereits ein bißchen eingelesen über Problemlösungen bei anderen Smartphones.

 

Mir ist wichtig falls möglich die Daten in meiner App "Aufgaben" nicht zu verlieren.

 

Ich lese fast nur ePapers mit dem Gerät, hatte zuletzt eine Fernsehzeitung mit 200MB auf und

der Arbeitsspeicher knickte schon ein paar mal ein. Das Gerät bootet sich dann immer neu und

stellt auch die Sitzung wieder hier. Dieses mal nicht.

Nach Soft-Reset (Drücken der Power-Taste für 8 Sekunden) bleibt es beim bekannten Startbildschirm stehen.

Bei Anschluß an Strom zeigte es irgendwann einen entladenen Akku,

war davor aber voll geladen und hält auch den Startbildschirm für 30 Minuten.

Es war beim Ausfall an den PC angeschlossen.

Am Tag zuvor hatte ich die Zeitung im Stadion runtergeladen über offenes WLan - Virus ?

 

*****************************************************************************************************

Nächster Ansatz um keine Daten zu verlieren wäre es die Batterie komplett entladen zu lassen über die Daueranzeige

des Startbildschirms um damit möglicherweise den Cache zu entleeren und danach booten zu können ?

Ist das sinnvoll ?

******************************************************************************************************

 

Simkarten sind draußen. Hab sonst nicht so viel Ahnung von Smartphones. Hoffe nicht, daß es sowas banales ist

wie Update und ich hatte wlan und sim auf "off" für Datenverkehr ?

 

Vielen Dank und hoffe, daß nur ich davon betroffen bleibe.

Mit den anderen x6001 keine Probleme und beste Zufriedenheit.

Und Danke für den Fisch :-)

 

Tags (3)
2 ANTWORTEN
Nachricht 2 von 3
175 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
175 Aufrufe

Re: Phablet X6001 bootet nicht mehr

Die Hoffnung ist, bestehende ungesicherte Daten zu sichern.

 

Beim Auflegen des Smartphones auf das Induktionsladegerät leuchtet kurz

das rote LED-Licht auf für Ladezustand. Das LED erlischt dann gleich wieder

und es wird auf dem Display die Batterie mit Blitz und Entladung angezeigt.

Beim Entfernen des Handys von der Ladespule geht das Smartphone sofort

aus.

Das Smartphone kommuniziert auch nicht mit dem Rechner.

Das Startdisplay mit Medion - powered by Android bleibt allerdings lange

an, geht nicht aus, geht aber nur durch Soft-Reset (langes Drücken der Taste) aus.

 

Ich denke, daß ich es heute mal komplett versuche sich entladen zu lassen

ohne Wipeversuche zu unternehmen oder es schreit jemand sofort "Nein" :-)

Nachricht 3 von 3
114 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
114 Aufrufe

Stand der Dinge

Also ich war so traurig, daß ich das Smartphone 3 Monate liegen gelassen habe.

Dann hab ich die Batterie leerlaufen lassen und versucht es wieder aufzuladen.

Aber es wird nur das rote Batteriesymbol angezeigt.

Die Batterie scheint defekt zu sein, da der Akku  nicht aufgeladen wird und es

sofort ausgeht sobald das Smartphone vom Ladegerät genommen wird.

Nächster Schritt: Entweder mal nach Mülheim zum freundlichen Medionsupport fahren

oder selbst versuchen die Batterie auszutauschen durch ein als Ersatzteil gekauftes

baugleiches Smartphone und mal gucken ob bei YouTube jemand dazu schon

ein Tutorial veröffentlicht hat.

Aber möglicherweise sind alle Daten noch gespeichert und können erreicht werden,

bei Batterietausch.