abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion X5004 startet gar nicht

6 ANTWORTEN 6
Charlotte
Beginner
Nachricht 1 von 7
3.427 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
3.427 Aufrufe

Medion X5004 startet gar nicht

Nach Absturz und bislang einmal durchgeführtem erfolgreichen Soft Reset funktioniert dieses Mal gar nichts mehr. Das Gerät fährt nicht mehr hoch. Wie kann ich jetzt auf Werkeinstellung zurücksetzen?

6 ANTWORTEN 6
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 7
3.418 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
3.418 Aufrufe

Hallo @Charlotte
Willkommen in der Community.
Zum X5004 gibt es in dieser Community fast hundert Beiträge. Mehrere davon haben dein Problem zum Thema.
Ich empfehle die oben vorhandene Suche zu bemühen. Einstellung "gesamte Community", Suchbegriff z.B. X5004 und dann mal lesen.
Viel Erfolg!
Gruß
Iks-Jott
____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Charlotte
Beginner
Nachricht 3 von 7
3.412 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
3.412 Aufrufe

Hallo Iks-Jott,

danke für deinen Hinweis, der mir nicht hilft. Bei den genannten Problemen erscheint wenigstens das Logo, bei mir bleibt der Bildschrim schwarz. Hierfür habe ich leider keine Lösung gefunden.

Vielleicht gibt es ja einen konkreteren Hinweis.

 

Danke.

Charlotte

Stephan1989
Newcomer
Nachricht 4 von 7
3.353 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
3.353 Aufrufe

Hey leute, ich hab leider das gleiche Problem. Seit gestern Abend hängt mein Smartphone. Zuerst habe ich die Community durchforstet. selbst ist der Mann ✌ . hat aber nicht geholfen. Mein Medion x5004 bleibt im schwarzen medion android Bildschirm hängen. Auf VOL+ undPOWERoff reagiert er MIT einmal vibrieren und dann wieder startbildschirm. Habt ihr noch eine idee¿. BG

hendrikv
Beginner
Nachricht 5 von 7
1.530 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
1.530 Aufrufe

Jetzt, im Jahr 2021, habe ich genau das gleiche Problem. Ich habe meine alte Medion X5004 via den Wiederherstellungsmodus ('recovery mode') auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt ("Wipe data / factory reset"), aber das hilft nicht. Beim Start bekomme ich immer diesen schwarzen Bildschirm mit der Aufschrift "Medion | powered by Android' und sonst nichts. Haben Sie damals eine Lösung gefunden?

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 7
1.521 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
1.521 Aufrufe

@hendrikv  @Charlotte  @Stephan1989 

 

Schalte das Gerät erstmal richtig aus durch ca 12 bis 30 Sekunden (je nach Gerät) den Einschaltknopf gedrückt zu haalten.

Dann vesuche einen Neustart, aber nicht so wie Stephan es beschrieben hatte durch Vol. +  und Einschalttaste gleichzeitig zu drücken und gedrückt zu halten, sondern nimn die Vol. (-) und die Einschalttaste.

Welches Menü kommt dann?

Wenn die Volume Tasten wie meistens eine unechte Wippe ist, darauf achten dass man nur ganz am Ende dieserTasten diese niederdrückt - sonst kann es passieren, dass man versehentlich die Taste im Ganzen niederdrückt und der plus und minus Kontakt gleichzeig schliesst.

 

Gruss, daddle

 

hendrikv
Beginner
Nachricht 7 von 7
1.515 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
1.515 Aufrufe

Hallo Daddle,
Welches Menü kommt dann? --> 1) Mein Medion X5004 bootet im Testmodus. 2) Und dan wenn ich auf SystemInfo klicke, erhalte ich folgende Meldung: 'Test starten, bitte warten...' ('Start test, please waiting') und dann passiert nichts mehr. 3) Wenn ich neu starte, bekomme ich zurück einen schwarzen Bildschirm mit dem Text 'Medion / made for Android' und alles bleibt hängen. 😞

6 ANTWORTEN 6