abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Life P 4310

GELÖST
2 ANTWORTEN 2
Rita48
Beginner
Nachricht 1 von 3
55.340 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
55.340 Aufrufe

Medion Life P 4310

Nach dem Zurücksetzen auf den Werkszustand funktioniert alles wieder bis auf, dass ich meine e-Mails,die auf meinem PC ankommen,mit dem Handy nicht mehr empfange. Was muss ich tun? Als Konto habe ich meine Mailadresse scvhon eingegeben, aber es besteht wohl offensichtlich keine Verbindung...

(Bin technisch eine Niete..):womansad:

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
56.887 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
56.887 Aufrufe

Hallo @Rita48  und herzlich willkommen in der Community.

 

Voraussetzung ist natürlich immer, dass dein Smartphone online ist. Entweder per SIM-Karte oder per WLAN.

 

In einer E-Mail-App muss nicht nur die Mailadresse, die man abrufen möchte, sondern auch das zum Mail-Konto gehörende Passwort eingetragen werden.

 

Zusätzlich benötigt ein E-Mail-Programm (egal ob auf PC oder Smartphone) eine Angabe darüber, von wo die Mails abgeholt werden sollen. Diese Mailserveradressen (POP3, SMTP) werden von schlauen Programmen manchmal automatisch ausgewählt oder müssen manuell eingetragen werden. Die Adressen unterscheiden sich immer. Es kommt darauf an, bei welchem Anbieter du deine E-Mail-Adresse hast.

 

Da es an deinem PC funktioniert, kannst du dir die einzugebenden Daten ja dort 'abgucken'. Smiley (zwinkernd)

 

Ansonsten könntest du ja auch die Person fragen, die dir das Smartphone schon einmal eingerichtet hat.

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
56.888 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
56.888 Aufrufe

Hallo @Rita48  und herzlich willkommen in der Community.

 

Voraussetzung ist natürlich immer, dass dein Smartphone online ist. Entweder per SIM-Karte oder per WLAN.

 

In einer E-Mail-App muss nicht nur die Mailadresse, die man abrufen möchte, sondern auch das zum Mail-Konto gehörende Passwort eingetragen werden.

 

Zusätzlich benötigt ein E-Mail-Programm (egal ob auf PC oder Smartphone) eine Angabe darüber, von wo die Mails abgeholt werden sollen. Diese Mailserveradressen (POP3, SMTP) werden von schlauen Programmen manchmal automatisch ausgewählt oder müssen manuell eingetragen werden. Die Adressen unterscheiden sich immer. Es kommt darauf an, bei welchem Anbieter du deine E-Mail-Adresse hast.

 

Da es an deinem PC funktioniert, kannst du dir die einzugebenden Daten ja dort 'abgucken'. Smiley (zwinkernd)

 

Ansonsten könntest du ja auch die Person fragen, die dir das Smartphone schon einmal eingerichtet hat.

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Rita48
Beginner
Nachricht 3 von 3
55.329 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
55.329 Aufrufe

Hallo Andi, vielen Dank für die Auskunft und Antwort auf meine Frage. Mittlerweile habe ich selbst herausgefunden,was ich machen musste und alles ist wieder, wie es  sein soll, um zu funktionieren.

LG Rita48

2 ANTWORTEN 2