abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Handy Medion X5001

16 ANTWORTEN 16
kogler1509
Trainee
Nachricht 1 von 17
107.132 Aufrufe
Nachricht 1 von 17
107.132 Aufrufe

Handy Medion X5001

Sehr geehrte Damen und Herren!

 

ich habe ein Handy X5001 und habe W- Lan Empfang aber ich kann kein Internet installieren was muß ich machen das ich auch ein Internet habe, mein Mobil Betreiber ist BOB. Können Sie mir bitte Mailen was ich machen muß!

 

Danke für Ihre Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

Kogler Rudolf

16 ANTWORTEN 16
rainzor
Superuser
Nachricht 11 von 17
59.403 Aufrufe
Nachricht 11 von 17
59.403 Aufrufe

Hallo @Andi ,

 

für mich hört es sich so an, als ob das defekte Teil vor dem Handy gesessen hat. Dann hätte natürlich auch ein Tausch von Karte, oder Handy, nichts gebracht.

 

Und im A1 Shop werden sie Ihm jetzt wahrscheinlich alles richtig konfiguriert haben.

Aber so ist es eben, wer mit den einfachsten Dingen schon überfordert ist, darf nicht beim Discounter kaufen.

 

 

Gruß

Rainer

kogler1509
Trainee
Nachricht 12 von 17
59.388 Aufrufe
Nachricht 12 von 17
59.388 Aufrufe

Hallo , danke für deine Antwort, ich bin mir sicher das das neue Smartpfone sicher nichts hat sondern nur irgendwo die Einstellung nicht gestimmt hat! Aber Leider hat mir keiner helfen können.

Mit freundlichen Grüßen

Kogler Rudolf

kogler1509
Trainee
Nachricht 13 von 17
59.386 Aufrufe
Nachricht 13 von 17
59.386 Aufrufe

Hallo Rainer ich glaube bei Dir handelt es sich um einen Überschlauen. So viel kenne ich mich sicher aus das ich unterscheiden kann was zu tun ist, dürfte sich wohl um einen Überflieger handeln bei Dir.

rainzor
Superuser
Nachricht 14 von 17
59.379 Aufrufe
Nachricht 14 von 17
59.379 Aufrufe

Hallo Rudolf,

 

da hast du ja alles richtig erkannt. 🙂

 

Aber mal im Ernst. Du gibst hier eine Fehlerbeschreibung ab, mit der kein Mensch etwas anfangen kann. Dann versucht Andi dir trotzdem zu helfen und du fängst an runzuzicken, weil dir ein Tausch von Handy und Karte zu viel ist. Erwartest du dafür noch Beifall?

 

Gruß

Rainer

karli
New Voice
Nachricht 15 von 17
2.669 Aufrufe
Nachricht 15 von 17
2.669 Aufrufe

Ich habe am X5020 ein ähnliches oder gleiches Problem. Bei BOB zeigt das Handy Roaming an (ein kleines "R" bei der Empfangsanzeige). Da wird standardmäßig die Datenübertragung deaktiviert. Kann man ausschalten bzw. "Datenroaming" aktivieren. Das Ganze ist halt ziemlich gefählich falls man im Grenzgebiet wohnt oder sich aufhält - oder man Vergisst es im Urlaub zu deaktivieren...

 

Ich habe vor 3 Monaten Medion schon einmal ein Mail/Supportanfrage geschickt, dass sie BOB als "virtuellen"-Betreiber aufnehmen sollen. Es kam dazu keine Antwort -> super Support

Wär eigentlich super easy. Einen Eintrag in der Datei /system/etc/spn-conf.xml sollte reichen.

"<spnOverride numeric="23210" fake_home_on="23201,23203"/>" (wäre jetzt für "3" - die ID's von BOB hab ich grad ned zur Hand)

 

Selber kann man das halt nur mit gerootetem Handy machen...

 

Manche Handys (bzw. deren Software) haben auch "Nationales Datenroaming" als Option. Beim X5020 wurde das aber nicht eingespielt.

 

Vielleicht liest das hier von Medion ja mal wer...

 

lg

Andi
Master Moderator
Nachricht 16 von 17
2.643 Aufrufe
Nachricht 16 von 17
2.643 Aufrufe

Hallo @karli.

 

In diesem oder diesem Forum wird der Sachverhalt auch noch einmal thematisiert.

 

So wie es aussieht, kann man durch die Verwendung der manuellen Netzwahl auch bei aktivem Roaming in Grenznähe verhindern, dass sich das Gerät in ein ausländisches Netz einbucht.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
karli
New Voice
Nachricht 17 von 17
2.638 Aufrufe
Nachricht 17 von 17
2.638 Aufrufe

Nunja, das ist halt nur ein teilweiser Hack, da die Netze in 2G und 3G bzw. LTE getrennt sind und man sich somit für eines entscheiden muss. Sprich: Wählt man 2G ists internet eher mau wählt man 3G bzw. LTE ist man am Land und bei leichter Netzüberlastung gleich komplett ohne Verbindung. Also auch keine wirkliche Lösung... (die voll funktionierende Lösung wäre einfach zu erreichen und zuverlässig. Warum das nicht gemacht wird, verstehe ich halt an dieser Stelle nicht)

 

16 ANTWORTEN 16