abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

FM-UKW-Radio-App beim Alcatel Pixi 4

3 ANTWORTEN 3
ÜberSmart
Beginner
Nachricht 1 von 4
1.751 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.751 Aufrufe

FM-UKW-Radio-App beim Alcatel Pixi 4

Hallo,

 

die Radio-App bei meinem am 1.4.17 gekauften Smartphone Alcatel PIXI4 funktioniert bei meinem Gerät nicht:

 

Seltsamerweise fordert sie Berechtigungen für das Mikrofon an, aber selbst wenn ich das freigebe, fordert sie das immer wieder an. Die Frequenz ist fix auf dem Anfang des UKW-Bereichs mit 87.5 MHz und lässt sich nicht ändern. Headset ist angeschlossen. Einen Radiosender kann man nicht hören. -

 

Haben noch andere das Problem oder ist mein Handy defekt?

Gibt es eine Lösung?

 

Tags (1)
3 ANTWORTEN 3
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 4
1.736 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.736 Aufrufe

Hallo @ÜberSmart

willkommen in der Community.

 

Nicht alle Geräte, die bei Aldi verkauft werden, sind von Medion. Auch wenn der Service möglicherweise über Medion abgewickelt wird.

Versuch doch hier mal dein Glück.

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
ÜberSmart
Beginner
Nachricht 3 von 4
1.727 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.727 Aufrufe

Danke für den Hinweis. Also das ist das Gerät mit MD 60421-Medion-Bestellnummer. Tatsächlich hat Aldi die Gewährleistung dafür an Medion deligiert. Eine noch weitere Verlagerung der Verantwortung an alcatel mit der Adresse Room 1910-12A, Tower3, China HK City, 33 Canton Road, Tsimshatsui, Kowloon, Honkong finde ich unzumutbar. Höchstens medion könnte sich da schlau machen.

 

Ich denke das ist hier eine "Community" und ich hatte gefragt, ob noch andere Kunden das gleiche Problem haben. Davon hängt dann ab, ob ich einen Garantiefall auslösen muß.

ÜberSmart
Beginner
Nachricht 4 von 4
1.691 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.691 Aufrufe

Ich habe mich überreden lassen, das Gerät auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen. Wenn ich das an den Medion-Service hätte schicken müssen, hätte das sowieso gemacht werden müssen. Die Daten waren in der Google-Cloud gesichert, auch welche Apps installiert waren. Beim zweiten Versuch der Widerherstellung habe ich es auch geschafft, die Apps in den mit SD-Karte erweiterten internen Speicher zu bringen. Das hat ca. 1 Tag pro Versuch gedauert, da ich eine langsame Internetverbindung habe. Ein klares Ene wurde nicht gemeldet, aber der Traffic ging nach einiger Zeit auf Null, das konnte ich im Router ablesen. : Also das war ätzend!

-

Möglicherweise hätte es gereicht, die Daten der Radio-App zu löschen. Den Rat bekam ich (zu spät) von alcatel, da lief das Radio bereits.

3 ANTWORTEN 3