abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

E4506 es gibt keinen Ton wenn ein Anruf reinkommt

Nachricht 1 von 2
140 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
140 Aufrufe

E4506 es gibt keinen Ton wenn ein Anruf reinkommt

Hallo, wir versuchen jetzt seit zwei Wochen einzustellen, ass das Telefon auch klingelt bei einem Anruf. Leider ohne Erfog.

 

Bei den Profilen habe ich einen Klingelton eingestellt, kann die Lautstärke einstellen, aber ein Ton kommt bei dem Anruf nie durch.

 

Nachrichten werden immer mit Ton angezeigt.

 

Egal weches Profil, welche Lautstärke, nur bei Anrufen kommt kein Ton. Musik kann das Handy wieder geben. Also kann es eigentlich nicht sein, dass das Handy kaputt ist.

 

Wo gibt es die Zaubereistellung, dass Anrufe endlich mit Ton wiedergegeben werden?

Wahrscheinlich ein Haken an einer Stelle, die ich gerade nicht finde.

 

1 ANTWORT
Nachricht 2 von 2
118 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
118 Aufrufe

Re: E4506 es gibt keinen Ton wenn ein Anruf reinkommt

Hallo @Britta und herzlich willkommen in der Community.

 

Verwendest du einen eigenen Klingelton oder einen Standardton aus dem Telefon? Bei einem eigenen Klingelton könnte es sein, dass die Audiodatei zufällig keine Daten enthält und dann quasi ein stummer Ton abgespielt wird. Alternativ könnte eine eigene Audiodatei unter Umständen nicht vom Telefon unterstützt werden und deshalb kein Klingeln zu hören sein. Bitte teste einmal einen Ton der im Telefon schon vorhanden ist.

 

Weiterhin hast du in den "Einstellungen" den Punkt "Ton & Benachrichtigungen". Dort gibt es Schieberegler für "Medienlautstärke", "Wecklautstärke" und "Klingeltonlautstärke". Der Regler für "Klingeltonlautstärke" steht nicht zufällig ganz links oder?

 

Auch irgend eine nachträglich installierte App kann Einfluss auf den Ton haben. Im Notfall würde ich das Smartphone einfach mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und sofort danach einen Testanruf machen. Quasi bevor du dein eigenes Adressbuch pflegst oder andere Apps installierst.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.