abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

E4506 - Whatsapp löscht Videos

1 ANTWORT 1
Diane
Newcomer
Nachricht 1 von 2
1.245 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
1.245 Aufrufe

E4506 - Whatsapp löscht Videos

Hallo,

 

vor etwa 4 Wochen wollte ich via Whatsapp ein Video versenden.

Der "Ladebalken" schafft genau die Hälfte der Strecke, dann bricht das Senden ab und ich bekomme folgende Meldung:

"Dieses Video kann nicht gesendet werden. Wähle ein anderes Video und versuche es erneut."

Das Video wird dabei vom System gelöscht! Wiederherstellungssoftware (Recuva; Dr. Fone) blieb - im Gegensatz zu manuell gelöschten Videos - erfolglos. Seit der Installation des "Android-Papierkorbs" Dumpster finden sich meine Videos nach erfolglosem Sendeversuch in diesem Papierkorb wieder.

 

Ich habe mich bereits an den Support von Whatsapp gewandt, SD-Karte formatiert, gewechselt, Gerät auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Task-Killer verwende ich nicht (zumindest nicht bewusst). Das Problem besteht nach wie vor.

 

Ich habe die Hoffnung, hier jemanden zu  finden,

der/die dasselbe Problem hat,

der/die das Problem kennt,

der/die dasselbe Gerät hat und testen würde oder mir mitteilen kann, ob das Problem auch bei ihm/ihr besteht.

 

Vielen Dank im Vorraus!

Herzliche Grüße

Diane

 

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
1.229 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.229 Aufrufe

Hallo @Diane und herzlich willkommen in der Community.

 

Ein solcher Fehler ist mir bisher noch nicht begegnet. Passiert das denn nur immer mit einem bestimmten Video oder mit allen?

 

Wo liegen die Videos auf deinem Smartphone? Kannst du sie denn dort mit einem Player manuell abspielen? Wenn das funktioniert, ist das Video jedenfalls nicht defekt.

 

Vielleicht bricht WhatsApp das Senden aus einem anderen Grund ab. Eventuell ist das Video zu groß oder dein Internetzugang ist nicht stabil wenn das Video gesendet wird.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1