abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

E4503 Recovery.img gesucht

9 ANTWORTEN 9
Summer77
Beginner
Nachricht 1 von 10
3.217 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
3.217 Aufrufe

E4503 Recovery.img gesucht

Hi,

ich habe ein Software Problem und suche für ein Medion E4503 Smartphone das recovery.img oder am besten das komplette Stock ROM zum flashen.

Kann mir da jemand bitte helfen?

 

Vielen Dank!

 

 

9 ANTWORTEN 9
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 10
3.127 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
3.127 Aufrufe

Hallo @Summer77 und herzlich willkommen in der Community.

 

Ein ROM oder Image liegt uns leider nicht vor. Wie äußert sich denn das "Softwareproblem"? Kannst du das Smartphone noch auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Dann sollte alles wieder funktionieren.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Summer77
Beginner
Nachricht 3 von 10
3.104 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
3.104 Aufrufe

Hallo Andi,

angefangen hat es vor ein paar Tagen als beim Starten des Handies die Meldung erschien "App x von xx wird optimert".

Die  Anzahl der Apps wurde hochgezählt, hat aber vor dem Ende neugestartet und wieder gezählt und dann wieder neu gestartet, aber dann kam nur noch das Medion Logo.

Habe es noch ein paar Mal versucht - auch komplett geladen -, aber seit dem kommt beim Booten nur noch das Medion Logo und es startet nicht mehr.

Ich wollte dann ein Factory Reset im recovery mode machen, aber beim Auswählen von Recovery erscheint auch nur das Medion Logo.

Meines bescheidenen Wissens kann jetzt nur noch Uri Geller mit Fern-Magie oder ein flashen der ROM oder Recovery helfen.

   

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 10
3.092 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
3.092 Aufrufe

Hallo @Summer77.

 

Wenn sich nicht einmal der Factory Reset ausführen lässt, gehe ich von einem Defekt aus. Bitte wende dich einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 10
2.988 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
2.988 Aufrufe

Hallo @Summer77.

 

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Hast du mittlerweile ein funktionierendes Gerät?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
AgentSmith
Beginner
Nachricht 6 von 10
1.837 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
1.837 Aufrufe

Hallo, hast du das Problem beheben können? Bräuchte auch ein Recovery.Img bzw. ne Stock Rom. Hab ne Magisk App installiert als mit dann der Bootloop angezeigt wurde :-/. Ein Wipe hat bei mir nichts gebracht.

Summer77
Beginner
Nachricht 7 von 10
1.830 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
1.830 Aufrufe

Hallo,

leider habe ich das Problem nicht selber beheben können. Ich habe dann das Handy an Medion geschickt und es wurde repariert/neu geflasht.

Wenn du ein Recovery.img oder Stock Rom finden solltest, würde es mich interessieren.


VG

 

 

AgentSmith
Beginner
Nachricht 8 von 10
1.812 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
1.812 Aufrufe

Weißt du noch was du für das flashen lassen bei Medion bezahlt hast?

 

VG.

 

Fishtown
Superuser
Nachricht 9 von 10
1.807 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
1.807 Aufrufe

Moin @AgentSmith 

kannst du damit was anfangen?

https://www.android-hilfe.de/forum/medion-allgemein.1690/stock-rom-e4503.747018.html

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
AgentSmith
Beginner
Nachricht 10 von 10
1.799 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
1.799 Aufrufe

Hallo Fishtown,

danke für deine Hilfe.

 

Leider funktionieren diese gesplitterten Dateien nicht, da man diese nicht öffnen kann 😔

9 ANTWORTEN 9