abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Daten und Apps bei E5001 vom Telefonspeicher auf die sdkarte kopieren

1 ANTWORT 1
Bolo
Beginner
Nachricht 1 von 2
3.187 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
3.187 Aufrufe

Daten und Apps bei E5001 vom Telefonspeicher auf die sdkarte kopieren

Hallo Leute.Ich habe seit ein paar monaten mir ein Medion Life E5001 zugelegt,und bin damit zufrieden.Leider ist jetzt der Telefonspeicher voll,und ich habe mir eine 32gb sdkarte gekauft und reingelegt,aber ich habe kein Plan wie ich meine Daten wie Bilder,Videos,textdokumente,kontakte und andere wie auch die Apps auf die sdkarte kopiere oder verschiebe???,kann mir da jemand helfen?,Vielen Dank im Voraus,MFG Thomas

1 ANTWORT 1
Daniel
Moderator
Nachricht 2 von 2
3.163 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
3.163 Aufrufe

Hallo @Bolo,

 

und erstmal herzlich willkommen in der Community.

 

Dann wollen wir mal schauen dass wir den Telefonspeicher wieder etwas leeren…

Also die Apps kannst du verschieben indem du ins Hauptmenü und dann auf Einstellungen (Zahnrad) gehst. In den Einstellungen scrollst du etwas runter bis zu dem Punkt „Apps“. Dort kannst du die jeweiligen Apps anwählen und über den Punkt „Nach SD-Karte Verschieben“ die Apps verschieben. Allerdings lassen sich nicht alle Apps verschieben.

 

Kontakte kannst du direkt über die Kontakte-App exportieren. Öffne dazu das Telefonbuch und drücke oben rechts auf die 3 kleinen Pünktchen. Dort kannst du dann „Importieren/Exportieren“ auswählen. Allerdings nehmen Kontakte nicht allzu viel Speicherplatz ein.

 

 Für so Daten wie Bilder und Videos gibt es 2 Möglichkeiten. Du kannst über das Hauptmenü und dann über die App „Dateimanager“  gehen. Da kannst du dann den Telefonspeicher auswählen und dann z.B. den DCIM Ordner wählen. Wenn du dann etwas länger auf eine Datei drückst, erscheinen im unteren Bereich mehrere Symbole. Darunter auch eine Schere. Damit kannst du die jeweiligen Dateien ausschneiden und an anderer Stelle (sprich in der SD Karte) wieder einfügen.

 

Allerdings ist diese Methode relativ zeitaufwändig, daher empfehle ich dir das Gerät lieber an einen PC anzuschließen. Da wird dir dann der Telefonspeicher und die SD-Karte jeweils als eigener Speicher angezeigt. So kannst du mehrere Dateien auf einmal verschieben.  Auf der SD-Karte sind vom Handy automatisch dem entsprechende Ordner angelegt worden. Z.b. gibt es unter dem Ordner DCIM einen Ordner Camera für die Fotos etc.  

 

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

 

MFG

 

Daniel


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1