abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Android 6 Update ?

9 ANTWORTEN 9
G_Harald
Apprentice
Nachricht 1 von 10
5.070 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
5.070 Aufrufe

Android 6 Update ?

Hallo Forengemeinde
Das aktuelle Medion Live X 6001 hat ja immer noch das 5 er Android als System laufen.
Kann man über ein Update hier das neueste Android 6 drauf spielen ?

Laut einigen Berichten ist das 5 er immer noch für etliche Abstürze des Gerätes verantwortlich .
Und das 6er hat einige sinnvolle Verbesserungen die nicht schlecht sind ...

Gruß

Tags (1)
9 ANTWORTEN 9
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 10
4.937 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
4.937 Aufrufe

Hallo @G_Harald.

 

Von unserer Seite ist ein Update auf Android 6 beim X6001 nicht geplant. Ob es alternative Möglichkeiten gibt, ist mir leider nicht bekannt.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
G_Harald
Apprentice
Nachricht 3 von 10
4.928 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
4.928 Aufrufe

Danke für die Antwort.
Wie kann ich dann meine Sachenvon einem USB Stick aufs Handy bekommen.
Ohne PC , den hab ich nicht .
Reicht da ein OTG Kabel und ich kann dann alles aufs Handy kopieren, oder muss da noch etwas beachtet werden ?
Tags (1)
Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 10
4.913 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
4.913 Aufrufe

Hallo @G_Harald.

 

Die Verwendung eines Sticks per OTG Kabel am X6001 ist nicht möglich. Aber vielleicht darfst du ja für ein paar Minten den PC eines Bekannten nutzen. Smiley (zwinkernd)

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
G_Harald
Apprentice
Nachricht 5 von 10
4.902 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
4.902 Aufrufe

Hallo Andi

Ich war heute im Elektronikmarkt wo ein Bekannter arbeitet.

Dort haben wir ein OTG Kabel getestet.

Mit dem X6001 ist laut  der App " USB OTG Checker "   Otg vorhanden und nutzbar.

Probier sie einmal aus , denn es können mehrere tests durchgeführt werden.

Bei mir hat es leider nur kuzfristig geklappt mit der Verbindung , ich konnte jedoch wenn ich den Stecker festhielt

zumindest mal ein Bild auf dem Stick öffnen Smiley (fröhlich)

 

Leider ist aber der nur kurzfristige Kontakt auf eine defekte USb Buchse am Gerät zurück zu führen.

Diese sitzt lose und zu tief im Gerät und müsste mit der Gehäusekante vom Gerät abschließen.

Auch am Rechner vom Freund kann man nicht auf das Handy zugreifen .

Wiederum mit viel Glück bei einem wackeln am Stecker rührt sich dann etwas.

Das Gerät ist bereits wieder verpackt und nach den Aussagen vom Service heute geht das Morgen zurück und ich bekomme ein neues .

Freue mich nun auf ein funktionierendes Gerät weils die Tage in Urlaub geht .

 

 

Gruß Harald

 

 

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 10
4.888 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
4.888 Aufrufe

Hallo @G_Harald.

 

Schade, dass dein Gerät eine fehlerhafte Buchse hat. Wenn du das neue Gerät hast, wäre ein Feedback nett, ob es per OTG tatsächlich klappt. Sollte es nicht funktionieren, teste mal den "MyPhone Explorer". Das Programm ist sehr komfortabel und du brauchst kein Kabel, da die Verbindung über WLAN läuft.

 

- Das Programm "MyPhoneExplorer" auf dem PC installieren.

- Die App "MyPhoneExplorer Client" aus dem Playstore auf dem Smartphone installieren.

- Smartphone per WLAN mit deinem Router verbinden.

- Beide Anwendungen starten.

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 10
4.751 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
4.751 Aufrufe

Hallo @G_Harald.

 

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Funktioniert die Verbindung per OTG-Kabel mit dem neuen Gerät?

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
G_Harald
Apprentice
Nachricht 8 von 10
4.655 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
4.655 Aufrufe

Hallo und sorry
Ich hatte durch zwei schlimme persönliche Ereignisse keine Gedanken aus Netz.
Auch bin ichneuch zur Zeit im Ausland .
Habe ein neues Gerät bekommen und mache aktuell einen Dauertest ......
Werde wenn ich zurück in D bin dazu etwas schreiben .
Grüße nach Germany
Tags (2)
G_Harald
Apprentice
Nachricht 9 von 10
4.617 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
4.617 Aufrufe

Hallo Andy

nach dem Auslandsaufenthalt bin ich nun nach meiner Rückkehr dazu gekommen etwas zu schreiben.

Aber leider ist mein Langzeit Testbericht für das System zu groß ( mehr als xxx zeichen ) und ich musste ihn nun in drei Teile stückeln.

 

Um die OTG Frage von dir aber in kurzform zu beantworten .

Ja es geht und ich bin zufrieden .

Vielleicht kann man die Erfahrungen noch untereinander verlinken.

So habe ich nun die drei Teile erst einmal einzeln eingestellt und hoffe die Sparte / Bereich  passt

zum Thema.

 

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 10 von 10
4.585 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
4.585 Aufrufe

Hallo @G_Harald.

 

Vielen Dank für deinen interessanten Bericht. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
9 ANTWORTEN 9