abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akkuersatz

5 ANTWORTEN 5
kajopeters
Beginner
Nachricht 1 von 6
2.404 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
2.404 Aufrufe

Akkuersatz

Bei meinem im Oktober 2015 gekauften Smartphone e4506 ist der Akku defekt. Wieso gibt es keinen Ersatzakku?

Weiß jemand, ob es einem kompatiblen Akku eines anderen Herstellers gibt ?

5 ANTWORTEN 5
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 6
2.394 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
2.394 Aufrufe

Hallo @kajopeters

willkommen in der Community.

 


kajopeters schrieb:

Wieso gibt es keinen Ersatzakku?


Soll das heißen, du hast über den  Serviceshop oder auf einem anderen Weg eine Anfrage getätigt und Medion hat dir mitgeteilt, dass es keinen Ersatz gibt?

Da das hier ein User helfen Usern Forum ist, wird dir vermulich keiner sagen können warum Medion keine Akkus hat.

 

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
kajopeters
Beginner
Nachricht 3 von 6
2.378 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
2.378 Aufrufe

Guten Morgen, danke für die Mail. 

Ja, ich habe den Service von Medion telefonisch und auch per Mail kontaktiert, wo ich den Hinweis bekam, mich an die Werkstatt von Medion zu wenden, doch auch von dort kam die Antwort: nicht lieferbar, auch auf längere Sicht nicht.

Es ist extrem ärgerlich, dass ich ein 10 Monate altes Handy, mit dem ich sehr zufrieden war,  entsorgen muss, nur weil es keine Ersatzteile gibt.

Im übrigen habe ich das Problem auch bei meinem Lifetab S9714, 3 Jahre alt.

Ersatzteile benötigt man ja naturgemäß erst bei älteren Geräten, aber es scheint heutzutage nur noch Wegwerfgeräte zu geben. 

Auch bei der Suche bei anderen Lieferanten von Akkus wurde ich nicht fündig.

Gibt es denn möglicherweise mit den Geräten kompatible Akkus ?

In Zukunft werde ich sicherlich keine Medion-Geräte mehr kaufen.

MfG Christel Peters

kpg
Trainee
Nachricht 4 von 6
2.368 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
2.368 Aufrufe

Das Problem kenne ich und erfreue mich schon eine Weile an einem Medion-Fotoapparat (war bis vor kurzem das Spitzenmodell im Sortiment) dessen Akku nach wenigen Aufnahmen (ca 20-30) schlapp macht.

 

Weder Austauschakku, Zweitakku noch Ladegerät sind im Sortiment. Mit einem USB-Kabel zur Aufladung, dazu noch mit einem fummeligen Mini-USB-Stecker und kilometerlanger Verlängerung oder Generator in Urlaub fahren, ist auch nicht das Ferienerlebnis, auf das ich scharf bin.

 

Muss man nun in der Bucht suchen, ob irgendjemand für MEDION passende Ersatz- und Zubehörteile anbietet?

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 5 von 6
2.354 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
2.354 Aufrufe

@kajopeters

 

Ich wollte nur wissen ob du schon alle Möglichkeiten bzgl. Medion ausgeschöpft hast, was wohl der Fall ist. Manche sehen nur den roten Punkt im Serviceshop und brechen dann ab.

Vielleicht kommt jemand mit einer guten Idee vorbei, viel Erfolg.

 

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
kpg
Trainee
Nachricht 6 von 6
2.350 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
2.350 Aufrufe

Der Shop glänzt nicht gerade durch Benutzerfreundlichkeit, dafür dominiert Werbung.

In diesem Fall Brachte weder die Themenorienterte Auswahl etwas noch die Suchfunktion. Da wurde ein einziger >Akku angeboten, der aber bei meinem Modell nicht passt.

5 ANTWORTEN 5