abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Zwischenstecker schalten selbstständig ab

2 ANTWORTEN 2
Wese
New Voice
Nachricht 1 von 3
1.647 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.647 Aufrufe

Zwischenstecker schalten selbstständig ab

Nach Problemen mit der Fernbedienung, der Reichweite der Sensoren kommt jetzt dazu, dass ein Zwischenstecker sich ständig selbst abschaltet (nein, ich habe nichts programmiert)
So, langsam überwiegt die Enttäuschung über das System und ich werde nun echt sauer.
2 ANTWORTEN 2
westmat
Trainee
Nachricht 2 von 3
1.550 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.550 Aufrufe

Bei mir spielt der Zwischenstecker auch völlig verrückt. Ich habe zwei tägliche Zeiten programmiert, zu denen er die angeschlossene Lampe an- und später wieder ausschalten soll (morgens und abends). Anfangs habe ich nur im Protokoll gesehen, dass er nachts ein paar mal ausgeschaltet wurde, obwohl er in der Zeit eh aus war. Dann fing es an, dass er tagsüber auch ein paar mal ausgeschaltet wurde, während er eh aus war. Inzwische wird er teilweise alle paar Minuten ausgeschaltet, wenn er aus ist und ab und zu auch angeschaltet, wenn er an ist. Leider gab es inzwischen auch einzelne Fälle, in denen er während der programmierten An-Zeit vorzeitig ausgeschaltet wurde. Und zwei Mal bin ich nachts wach geworden und habe mich gewundert, warum das Licht an war...

Die Taktung der Fehlschaltungen wird immer heftiger - bis zu alle drei Minuten, und das über mehr als zwei Stunden lang!!!

@ Admins: Ist das ein bekannter Bug oder ist mein Zwischenstecker im Eimer?

Danke!

offline
Mentor
Nachricht 3 von 3
1.514 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.514 Aufrufe

Problem Zwischenstecker P85702: Bei mir ist es genau umgekehrt, laut Anzeige in der App-Historie, da ist zu lesen
[Ausschalten] Zwischenst. 09:16, 08:56, 08:51, 08:49, 03:02, 01:36   -   21:17, 17:16,  01:36  -  16:14, 15:30, 15:28
Um 8:50 hatte ich keine WLAN-Verbindung möglicherweise gibt es einen Schaltpunkt wenn das WLAN oder die  Internetverbindung  kurz ausfällt?
Der Zwischenstecker steckt zwar in einem Schukoverteiler wo auch der Fernseher angesteckt ist, nur den Fernseher kann ich mit der TV-Fernbedienung 10x EIN/AUS schalten da kommt kein Historie Eintrag.
Ich habe testweise eine Radio in den Zwischenstecker eingesteckt, damit ich sofort höre, soltte sich der Stecker ohne mein Zutun einschalten.
Ich selbst hatte noch nie den Fall, das sich der Radio über die Alarmanlage-Zentrale selbst eingeschaltet hätte. Er zeigt immer ausschalten an, ob er tatsächlich den von mir eingeschalteten Radio auch ausschaltet hab ich noch nicht getestet. Über die App kann ich aber ohne Probleme immer EIN/AUS schalten. Im Schaltplan Menu der App kann ich allerdings nur einen EIN/AUS Schaltpunkt setzen und nicht vier (8 Zeiten) wie in der Anleitung steht. Da währe ich für eine Lösung dankbar.

Die Szenarien fehlen mir das sehr, nur mit diesen, machen Aktoren eigentlich einen Sinn.
LG "offline"
offline
2 ANTWORTEN 2