abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Zeitverzögerte Benachrichtigungen

65 ANTWORTEN 65
mareb
New Voice
Nachricht 1 von 66
15.835 Aufrufe
Nachricht 1 von 66
15.835 Aufrufe

Zeitverzögerte Benachrichtigungen

Meist erhalte ich die Push Benachrichtigungen sehr zeitnah, manchmal jedoch mit einem Zeitverzug von bis zu 60 Minuten.....weiß jemand eine Lösung ?
65 ANTWORTEN 65
Convector
Contributor
Nachricht 51 von 66
3.377 Aufrufe
Nachricht 51 von 66
3.377 Aufrufe

Wie hast du das mit der zeitverzōgerung gelöst?
Waldemar123
Trainee
Nachricht 52 von 66
3.335 Aufrufe
Nachricht 52 von 66
3.335 Aufrufe

Ich habe die Zentrale auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Das allein hat aber noch nichts bewirkt. Erst einige Tage später war alles wieder in Ordnung. Leider musste ich alle Sensoren wieder neu Verbinden.
Meine Aussensirene habe ich nun auch angebracht. Diese ist 3m von der Zentrale entfernt und selbst bei dieser kurzen Distanz ist die Verbindubg auf Orange.
Achja und die Batterieanzeige der Sirene zeigt mir einen niedrigen Stand an, obwohl die Batterien neu sind (das sind die Mitgelieferten). Sehr seltsam...
Vor einigen Wochen habe ich mir einige Zusatztürsensoren bei Medion bestellt. Bei 2 von 4 waren die Batterien mangelhaft. Nach einem Anruf und 5 Tage später hatte ich eine Ersatzbetteriebund einen zusätzlichen Sensor inkl. Batterie in meinem Briefkasten. Das finde ich sehr Kulant von Medion.
Die Anlage habe ich bereits seit ca. 2 Monaten im Betriebujd keine keine Anzeichen von niedrigen Batteriestatus erkennen, bei keinem der 12 Sensoren in meinem 130qm großen Haus (eingeschossig).
Sobald ich mit dem Ausbau unseres Obergeschosses fertig bin, werde ich such dort Ein paar Sensoren platzieren. Ohne jedoch einem Verstärker kann ich das wohl vergessen
Convector
Contributor
Nachricht 53 von 66
3.332 Aufrufe
Nachricht 53 von 66
3.332 Aufrufe

Die Zeitverzögerungen sind bei mir auch verschwunden....


Gemacht habe ich jedoch nichts...


Bei mir wurde auch ein niedriger Batteriestand nach dem Anlernen angezeigt.
Nach dem entfernen und einsetzen der Batterien war dieser aber verschwunden.


Und du verwechselst bestimmt das Symbol zum Batteriewechsel der Außensierene mit dem niedrigen Batteriestand!?
offline
Mentor
Nachricht 54 von 66
3.311 Aufrufe
Nachricht 54 von 66
3.311 Aufrufe

Ohne das was geschied, lösen sich die Probleme so mir nichts dier nichts, schon öfter da gelesen.
Da sich meine Nachbarn über den unnötigen Lärm  beschwert haben, habe ich die Außensirene im Keller montiert und die Schallöffnung abgeklebt.
Seither habe ich keinen Fehlalarm mehr. Ein Wunder. Frag mich nur wie lange. Das war bei mir die Lösung des Problems.
Ich mach das mit der Batterie heraus hinein auch schon seit 2 Monaten, nur diesen Umstand finde ich nicht normal, dies kann doch nicht die Lösung des Problems sein, sondern es ist ein Fehler. Wenn mein Auto keinen Benzin hat ist auch nicht die Lösung schieben, dann fährts auch und Sirene in den Keller da auch keine Alarmanlage.
Ich habe sonst kein Batteriegerät wo dies so geht, kommt eine Batterie leer Anzeige bei anderen Geräten kann ich die Batterie 10x wechseln sie lädt sich dabei nicht auf.
LG "offline"
offline
Erwin8
Advisor
Nachricht 55 von 66
3.267 Aufrufe
Nachricht 55 von 66
3.267 Aufrufe

Das Thema mit den zeitverzögerten Benachrichtigungen hat sich anscheinend erledigt.

Bei mir kommen wieder alle Benachrichtigungen zeitnah zu dem jeweiligen Ereignis auf dem Smartphone an und

zwar sowohl auf der SmartHome- als auch auf der SmartCasa-iOS-App.

Vermutlich haben die Arbeiten am Medion Server dieses Problem beseitigt.

Wenn doch nur schon eine Lösung für die Offline-Fehlalarme in Sicht wäre!

Gruß

Erwin8

justhope
Trainee
Nachricht 56 von 66
3.245 Aufrufe
Nachricht 56 von 66
3.245 Aufrufe

Leider kann ich das nur teilweise bestätigen, funktioniert bei mir nur unter I.OS wieder einwandfrei, unter Android kommt überhaupt keine push-meldung mehr...hat jemand eine Idee?
Erwin8
Advisor
Nachricht 57 von 66
3.238 Aufrufe
Nachricht 57 von 66
3.238 Aufrufe

@justhope

Hast du schon mal versucht, die Android App zu löschen, ein Reset des Android zu machen, um Datenreste zu löschen und dann die App neu zu installieren?

Gruß

Erwin8

justhope
Trainee
Nachricht 58 von 66
3.220 Aufrufe
Nachricht 58 von 66
3.220 Aufrufe

...habe ich bisher gescheut....aber dann wohl alternativlos...
hbucki
Trainee
Nachricht 59 von 66
3.191 Aufrufe
Nachricht 59 von 66
3.191 Aufrufe

@Erwin8 also ich habe immer noch das Problem, dass bei mir nur die Terrassen- und Haustüren melden, aber die Fenster nicht! Ab und zu meldet sich mal ein Fenster, aber das ist sehr selten! Die Smart Casa app habe ich auch probiert, wenn sich Türen, oder mal ein Fenster melden, dann kommen die Meldungen immer zeitgleich aus beiden Apps! Zeitverzögerte Meldungen kommen gar nicht mehr vor, die kommen alle direkt! Nur halt in der Regel die ganzen Fenster nicht! Ich habe keine Idee, was das sein kann!

Gruß, Bucki

Erwin8
Advisor
Nachricht 60 von 66
3.185 Aufrufe
Nachricht 60 von 66
3.185 Aufrufe

@hbucki
Tausch doch mal die Tür- und Fensterkontakte gegeneinander aus.
Gruß
Erwin8
65 ANTWORTEN 65