abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Zeitverzögerte Benachrichtigungen

65 ANTWORTEN 65
mareb
New Voice
Nachricht 1 von 66
15.828 Aufrufe
Nachricht 1 von 66
15.828 Aufrufe

Zeitverzögerte Benachrichtigungen

Meist erhalte ich die Push Benachrichtigungen sehr zeitnah, manchmal jedoch mit einem Zeitverzug von bis zu 60 Minuten.....weiß jemand eine Lösung ?
65 ANTWORTEN 65
justhope
Trainee
Nachricht 21 von 66
2.786 Aufrufe
Nachricht 21 von 66
2.786 Aufrufe

Bei mir funktioniert es über i.os wieder einwandfrei, auf meinem Android kommt jetzt gar kein Push mehr an....:-/
offline
Mentor
Nachricht 22 von 66
2.841 Aufrufe
Nachricht 22 von 66
2.841 Aufrufe

Ich finde den Menüpunkt nicht wo ich die Benachrichtigungs-Intervalle einstellen kann. Möglicherweise stehe ich auf der Leitung.
Bitte eine genaue Pfadangabe.
LG "offline"
offline
Erwin8
Advisor
Nachricht 23 von 66
2.779 Aufrufe
Nachricht 23 von 66
2.779 Aufrufe

Ich hatte heute morgen die iOS App neu installiert und habe gerade eben einen Kurzversuch mit Öffnen und Schließen von 4 Türkontakten und mit einem Bewegungsmelder gemacht.

Ergebnis: Alle Vorgänge wurden korrekt in der Historie aufgeführt, aber nur von 1 Türkontakt und dem Bewegungsmelder wurde eine zeitnahe Push-Nachricht ausgelöst. Die Push-Nachrichten der 3 anderen Türkontakte fehlen.

Eine Wiederholung mit dem Türkontakt, der im ersten Versuch die Push-Nachricht ausgelöst hatte, verlief dann auch negativ. Es kam zwar wieder in der Historie an, aber keine Push-Nachricht.

Das Verhalten des Systems ist erratisch und ergibt keine reproduzierbaren Ergebnisse.

Gruß

Erwin8

Erwin8
Advisor
Nachricht 24 von 66
2.838 Aufrufe
Nachricht 24 von 66
2.838 Aufrufe

Ich finde das auch nur beim Bewegungsmelder, den man zwischen 1 Minute und 1 Stunde einstellen kann, aber sonst bei keinem Sensor.

Gruß

Erwin8

Erwin8
Advisor
Nachricht 25 von 66
2.774 Aufrufe
Nachricht 25 von 66
2.774 Aufrufe

@offline@steckerwechsler

Dann fragen wir doch mal @steckerwechsler, wo außer beim Bewegunsmelder die Benachrichtigungseinstellungen zu finden sind.

Gruß

Erwin8

offline
Mentor
Nachricht 26 von 66
2.830 Aufrufe
Nachricht 26 von 66
2.830 Aufrufe

Selbst dazu hätte ich noch eine Frage. Wenn ich z.B.  1h einstelle kommt dann nach einer Stunde eine Meldung Bewegungsmelder wurde ausgelöst oder alle Uhrzeiten aller Bewegungserkennungen im Abstand von 1h. Was bedeutet im Säulendiagramm auf der senkrechten Achse 1Min 2 Min 7 Min usw. soll das die Dauer der Bewegung sein. Kann aber nicht sein, da zwischen den Bewegungen immer eine TOT-Zeit von 6 Sek. programmiert wurde, d.h. in einer Minute können max. 10 Bewegugen detektiert werden. Für mich senkrechte Achse ist Anzahl der Auslösungen, wo komt da eine Zeit daher, kann mich da wer aufklären.

LG"offline"

offline
Luke
Community Manager
Nachricht 27 von 66
2.821 Aufrufe
Nachricht 27 von 66
2.821 Aufrufe

Ich möchte aus gegebenem Anlass darauf hinweisen, dass beleidigende Äusserungen

nicht toleriert werden. Dies gilt auch für den Wortlaut des Betreffs dieses Threads, siehe

dazu auch unsere Netiquette.

 

Da uns der Thread wegen der vergangenen Feiertage erst jetzt aufgefallen ist und

mittlerweile einige sachliche Beiträge hinzugefügt wurden, lasse ich den Thread

ausnahmsweise offen. Dies sollte jedoch nicht als Ermunterung verstanden werden.

 

Kritik akzeptieren wir -in sachlicher Form- jederzeit gerne, jedoch keine

unsachlichen Verallgemeinerungen.

 

 

Luke

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Erwin8
Advisor
Nachricht 28 von 66
2.806 Aufrufe
Nachricht 28 von 66
2.806 Aufrufe

@offline

Ich habe mal das Benachrichtigungsintervall des Bewegungsmelder auf 1 Stunde gestellt und beobachtet, was gemeldet wurde. Innerhalb 1 Stunde wurden von 7 Bewegungen zwar alle auf dem Display der Zentrale angezeigt, es kam aber nur eine Push-Nachricht über 1 Bewegungsvorgang ca. 10 Sekunden nach der Bewegung und diese Meldung habe ich auch mit der selben Zeit in der Historie der iOS-App gefunden. Die anderen 6 Bewegungen wurden anscheinend unterdrückt. Auch in der graphischen Darstellung finde ich nur 1 Bewegung in dem Zeitraum.

Für die Minutenangaben links oben im Diagramm habe ich auch keine Erklärung. Vielleicht kann uns @Andi hier weiterhelfen.

@Luke

Da alle Beiträge in diesem Thread über das Thema "Zeitverzögerte Benachrichtigungen" sind, könnte man sie doch in den dazu passenden Thread verschieben. Dann findet ein Neuer sich besser zurecht.

Gruß

Erwin8

Edit by Admin: @Erwin8 soeben erledigt.




Erwin8
Advisor
Nachricht 29 von 66
2.801 Aufrufe
Nachricht 29 von 66
2.801 Aufrufe

@offline

Ich muss meine vorhergehende Nachricht dahingehend korrigieren, dass jetzt nach Ablauf von 1 1/2 Stunden alle Bewegungen im Diagramm als Balken dargestellt wurden. In der Historie ist aber weiterhin nur 1 Bewegung in diesem Zeitraum zu sehen und eine weitere Push-Nachricht ist auch nicht gekommen.

Die Minutenangabe im Diagramm links oben könnte vielleicht eine automatische Skalierung der Y-Achse sein.

@Andi sollte uns hier mal aufschlauen.

Gruß

Erwin8

steckerwechsler
Contributor
Nachricht 30 von 66
2.791 Aufrufe
Nachricht 30 von 66
2.791 Aufrufe

@Erwin8 @offline

Bei den Türkontakten gibt es auch einen Einschalter für "aktiviere Tür-Nachrichten", dazu habe ich einfach auf das Zahnrad des jeweiligen Gerätes getippt. Und bei mir kommen die Benachrichtigungen. Ich war gestern daheim und konnte meinen Vater mit der Überwachungskamera beobachten. Es kam "Haustür geöffnet" und da kam er aus der Tür. Die erhalte ich auf meinem Handy, mein Vater nicht.

65 ANTWORTEN 65