abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

WLAN Netz ändern ? - Smart Home Zentrale P85701 (MD 90701)

GELÖST
9 ANTWORTEN 9
frankNY
Apprentice
Nachricht 1 von 10
18.346 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
18.346 Aufrufe

WLAN Netz ändern ? - Smart Home Zentrale P85701 (MD 90701)

Wie kann ich der Smart Home Anlage P85701 ein neues WLAN Netz zuweisen ohne die Einstellungen der Geräte zu verlieren.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 10
18.508 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
18.508 Aufrufe

Hallo @frankNY

 

Du musst einfach im Gerätemanager der App auf die Smart Home Zentrale tippen, dann WLAN auswählen und den Bildschirmanweisungen folgen. Es sieht dann zwar ähnlich wie eine komplette Neueinrichtung aus, aber letztendlich wird nur alles in der vorhandenen Konstellation ins neue WLAN verschoben.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hdln
Beginner
Nachricht 9 von 10
17.717 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
17.717 Aufrufe

Hi Fishtown,

 

Ich habe mit 3 Smartphone und bestimmt 20 Mal hin und her probiert, geht nicht, bis ich irgendwann die Schnauze voll habe und das ganze Ding auf Werkseinstellung setze, dann verbindet die Zentrale und ich darf alle Geräte inkl WLAN Kennwort neu einrichten.

Aber zu mindest geht das jetzt.

 

Danke an alle.

 

Und viele Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 10
18.509 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
18.509 Aufrufe

Hallo @frankNY

 

Du musst einfach im Gerätemanager der App auf die Smart Home Zentrale tippen, dann WLAN auswählen und den Bildschirmanweisungen folgen. Es sieht dann zwar ähnlich wie eine komplette Neueinrichtung aus, aber letztendlich wird nur alles in der vorhandenen Konstellation ins neue WLAN verschoben.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
frankNY
Apprentice
Nachricht 3 von 10
18.319 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
18.319 Aufrufe

Danke habe ich gestern gemacht und alles ok.

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 10
18.316 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
18.316 Aufrufe

Hallo @frankNY.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Hdln
Beginner
Nachricht 5 von 10
17.795 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
17.795 Aufrufe

Hallo,

 

Ich habe genauso gemacht.

1. Admin Kennwort eingeben

2. WLAN Setup enter

3. 1=start drücken

Dann steht am Gerät wird verbunden.. Via App (29...1 runterzählen) und nichts passiert. In der App steht nach wie vor nur die o.g. Anleitung und nichts tut sich. Die normale Bedienung geht aber nach wie vor.

Bei null versetzt sich das Gerät wieder in den Normalzustand.

Die Anlage ist per WLAN mit der App verbunden.

Kann mir jemand sagen wie ich das machen kann? Ich muss das wlankennwort ändern.

Vielen Dank.

Weiteren Problem habe ich.

Die Sirene reagiert nicht, wenn ich auf finde mich drücke, oder ich drücke auf Alarm auslösen, passiert nichts. Wenn ich aber die Klappe hinten aufmache, dann geht die los und meldet auch Sabotage an die App. Also ist die auch korrekt angebunden.

Ich bin höchst unzufrieden mit dem Teil, ich überlege schon wegzuwerfen und mir was anderes zu kaufen, aber so viel geld wegwerfen ist zu schade, dennoch bin ich frustriert, das Teil ist höchst unzuverlässig und die Bedienung scheint von einem Kind konzipiert zu sein.

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 10
17.770 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
17.770 Aufrufe

Hallo @Hdln und herzlich willkommen in der Community.

 

Dein Smartphone ist aber schon mit dem WLAN verbunden und Bluetooth ist eingeschaltet? Du könntest die App auch einmal deinstallieren und neu installieren. Klappt dann der Login einwandfrei? Hast du es schon einmal mit einem anderen Smartphone probiert?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Hdln
Beginner
Nachricht 7 von 10
17.736 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
17.736 Aufrufe

Hallo Andi,

 

Hab die App bereits deinstalliert und neu installiert, Bluetooth wurde aktiviert, die Anlage wurde auch neugestartet. Nach einem Firmware-Update hat es auch nicht funktioniert. Ich kann vom Smartphone aus keine Konfiguration starten. Nur eine normale Bedienung und Geräte entfernen oder hinzufügen. Mit anderem Smartphone habe ich nicht probiert, werde noch tun, obwohl ich denke, es wird das gleiche sein.

 

Gruß 

Fishtown
Superuser
Nachricht 8 von 10
17.726 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
17.726 Aufrufe

Moin @Hdln 

habe es grade mal ausprobiert, wie du es in Post 5 beschrieben hast, mit 1=start und runterzählen

es passierte 4 mal das gleiche wie bei dir, erst beim 5 mal ging es weiter und an der Zentrale stand:

Folgen sie den Anweisungen in der App, die sprang dann auch um und man musste "bestätigen"

weiter habe ich es nicht ausgeführt, da ich mein Passwort ja gar nicht ändern möchte.

Fazit: versuche es noch ein paar mal.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Hdln
Beginner
Nachricht 9 von 10
17.718 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
17.718 Aufrufe

Hi Fishtown,

 

Ich habe mit 3 Smartphone und bestimmt 20 Mal hin und her probiert, geht nicht, bis ich irgendwann die Schnauze voll habe und das ganze Ding auf Werkseinstellung setze, dann verbindet die Zentrale und ich darf alle Geräte inkl WLAN Kennwort neu einrichten.

Aber zu mindest geht das jetzt.

 

Danke an alle.

 

Und viele Grüße

Andi
Master Moderator
Nachricht 10 von 10
17.689 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
17.689 Aufrufe

Hallo @Hdln 

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass du eine Lösung gefunden hast. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
9 ANTWORTEN 9