abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Thermostat MD 90711 (P85711) zurücksetzen

5 ANTWORTEN 5
JCSieverstedt
Apprentice
Nachricht 1 von 6
3.120 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
3.120 Aufrufe

Thermostat MD 90711 (P85711) zurücksetzen

Hallo Community,

kann mir jemand verraten wie ich ein verknüpftes Thermostat zurücksetzen kann?

 

Hintergrund, ich habe bei ebay ein Thermostat gekauft (NEU) welches scheinbar schon auf einem dritt Konto verbunden ist(war), denn bei der Einrichtung wird mir diese jedenfalls so im Handy angezeigt.

 

Würde mich über etwas Hilfe freuen. Danke

 

 

 

5 ANTWORTEN 5
Erwin8
Advisor
Nachricht 2 von 6
3.115 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
3.115 Aufrufe

Hallo @JCSieverstedt,

ich würde im Menü des Thermostaten mit dem Rädchen auf RES gehen und mit Ok bestätigen.

Anschließend würde ich auf PAIR gehen und den Thermostat neu an deiner Zentrale anmelden.

Gruß

Erwin8

JCSieverstedt
Apprentice
Nachricht 3 von 6
3.109 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
3.109 Aufrufe

Hallo Erwin8,

 

hatte ich schon versucht. Antwort von der App

 

Einrichtung nicht erfolgreich

Thermostat (EU) wird von einem anderen Nutzer verwendet.

 

Bis dahin Danke

JC

Erwin8
Advisor
Nachricht 4 von 6
3.092 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
3.092 Aufrufe

Hallo @JCSieverstedt,

ich vermute mal, da gibt es wie bei vielen Elektronik-Geräten einen "Affengriff", d.h. eine Tastenkombination, die man eine bestimmte Anzahl von Sekunden drücken muss, um ein Reset des Speichers zu erreichen.

Das weiß aber wahrscheinlich nur der Entwickler des Thermostaten.

Vielleicht kann @Andi, hier weiterhelfen????

Gruß

Erwin8

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 6
3.061 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
3.061 Aufrufe

Hallo @JCSieverstedt.

 

So eine Konstellation entsteht, wenn der eBay Verkäufer einfach Komponenten veräußert, ohne sie zuvor aus seinem Account entfernt zu haben. Die ID der jeweiligen Komponente ist dann noch auf den ursprünglich Account des Verkäufers registriert und kann deshalb auch nicht in einen neuen (deinen) Account eingebunden werden.

 

Einen "Affengriff" gibt es für solche Fälle nicht, da die Zuordnungen aus Sicherheitsgründen cloudbasiert sind.

 

Du müsstest einmal den eBay Verkäufer kontaktieren und ihn bitten,

- die App noch einmal auf seinem Smartphone zu installieren (falls er das System nicht mehr hat).

- sich mit seinen alten Benutzerdaten einzuloggen.

- das Heizkörperthermostat aus seinem Gerätemanager und somit aus seinem Account zu entfernen.

 

Erst dann ist die Komponente wieder freigegeben und du kannst sie in deinen Account einbinden.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
JCSieverstedt
Apprentice
Nachricht 6 von 6
3.056 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
3.056 Aufrufe

Hallo Andi,

 

vielen Dank für deine Antwort und naja den HERREN brauch ich nicht zu Fragen der ist "Out Of Order" besser gesagt weiß er nicht wovon ich rede, das ergab sich schon aus dem Schriftverkehr per mail mit Ihm. Frag mich zwar warum er sich sowas kauft, wenn er nicht weiß was das ist, oder was man damit macht, aber naja habe ich pechgehabt.

 

Nochmals danke für die Hilfe.

 

JC

5 ANTWORTEN 5