abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Ständig keine verbindung MD90770 zum Server

Nachricht 1 von 13
387 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
387 Aufrufe

Ständig keine verbindung MD90770 zum Server

Habe im Ferienhaus..wo ich nicht mal so schnell hinkommen, die MD90770 instaliert. Betrieben an einen LTE Router. Ständig erreiche ich die Anlage nicht..seit Tagen geht nichts mehr. Als ich vor ein Paar Tagen vor Ort war, war alles ok,obwohl keine Verbindung laut app verfügbar war. Neustart der Anlage schaffte abhilfe. Nur bin ich nicht ständig da und kam das dumme Ding neustarten . Anrufen geht,aber leider lässt sich die Anlage nicht per Sms steuern. Router funktioniert 1a. Habe den Eindruck, das ich mir Mist gekauft habe...denn sicher ist anders;-(
12 ANTWORTEN
Nachricht 2 von 13
348 Aufrufe
Nachricht 2 von 13
348 Aufrufe

Re: Ständig keine verbindung MD90770 zum Server

Hat jemand einen Rat? Medion vielleicht? Bin echt am verzweifeln. Wenn das Teil wenigstens per sms konfiguriert werden könnte
Nachricht 3 von 13
286 Aufrufe
Nachricht 3 von 13
286 Aufrufe

Re: Ständig keine verbindung MD90770 zum Server

Hallo @blachra1nz und herzlich willkommen in der Community.

 

Kannst du mir einmal mitteilen, welchen LTE-Router und welchen Provider und Tarif du nutzt? Gerne frage ich dann bei der Fachabteilung einmal nach möglichen Ursachen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Nachricht 4 von 13
227 Aufrufe
Nachricht 4 von 13
227 Aufrufe

Re: Ständig keine verbindung MD90770 zum Server

Hallo Andi,

 

ich habe die Anlage vor fast zwei Monaten installiert. Seit zwei Wochen haben ich das Problem, dass ständige die Wlan Verbindung zum Router abreißt und ich den Kontakt zu meiner Anlage verliere. Ich muss den die Medion Anlage neu starten und habe dann erstmal wieder Kontakt. Aber nach ein paar Stunden oder auch erst nach einem Tag reißt die Verbindung wieder ab und die Anlage Verbindet sich auf wenige Außnahmen nicht neu. Als Router habe ich eine Fritz!Box 7270 im Einsatz.

Die Verbindung zu allen anderen Wlan Geräten bleibt aber stabil. Also liegt das Problem eindeutig an der Medion Anlage.

 

Gibt ers evtl. ein update welches das Problem lösen kann oder eine anderen Lösung?

Nachricht 5 von 13
218 Aufrufe
Nachricht 5 von 13
218 Aufrufe

Re: Ständig keine verbindung MD90770 zum Server

Hallo @Zwolle.

 

vorhin haben wir ein Firmwareupdate der Zentrale veröffentlicht, das heute im Laufe des Tages an der Zentrale angezeigt werden sollte. Dieses Update adressiert jedoch den Offline-Fehler und hat nichts mit der WLAN-Verbindung zu tun. Die WLAN-Verbindung muss auch ohne ein Firmwareupdate stabil zustande kommen.

 

Du kannst ja deine Fritzbox testhalber mal auf einen anderen WLAN-Kanal im 2,4 GHz Band konfigurieren. Vielleicht kann die Verbindung dann stabiler aufgebaut werden. Hast du eventuell noch andere Netzwerkkomponenten wie Repeater oder Powerline Adapter im Einsatz? Vielleicht verursachen diese Komponenten oder einfach eine zu große Entfernung zum Router einen Verbindungsabbruch.

 

 

Gruß - Andi


MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Nachricht 6 von 13
198 Aufrufe
Nachricht 6 von 13
198 Aufrufe

Re: Ständig keine verbindung MD90770 zum Server

Hallo Andi,

Das Update ist heute installiert worden und im Moment ist das Gerät auch im WLAN verbunden. Ich habe keinen Repeater im Einsatz und auch keine Powerline. Der Router ist auch nur zwei Meter von Zentrale entfernt. Ich kann gerne einen anderen WLAN Kanal probieren. Denke aber nicht das es viel bringt auf die Entfernung.
Nachricht 7 von 13
183 Aufrufe
Nachricht 7 von 13
183 Aufrufe

Re: Ständig keine verbindung MD90770 zum Server

Ich nutze den Gigacube

Highlighted
Nachricht 8 von 13
174 Aufrufe
Nachricht 8 von 13
174 Aufrufe

Re: Ständig keine verbindung MD90770 zum Server

Hallo Andi,

 

kaum hatte ich gestern Abend geschrieben, dass nach dem Udate für die Zentrale die Wlan Verbindung stabil läuft, da war sie auch schon wieder ausgefallen.

Ich hatte mir dann mal vom Nachbarn den Router geliehen. Bis heute morgen war die Verbindung wohl stabil aber jetzt ist sie wieder ausgefallen. Auch eine Umstellung am Router auf 2,4 Kanal brachte keinen Erfolg. Nach zwei Stunden war wieder ein Wlan Abbruch. 

Da ich hier in anderen Treats gelesen habe, das neuerdings seit kurzen mehrere Leute das gleiche Problem haben, denke ich das der Fehler woanders liegen muss. Ich denke auch nicht das es ein Hardware defekt ist. Die Zentrale lief schließlich wie bei den anderen auch über acht Wochen Stabil. Ich tippe hier doch auf irgendein Software Fehler. 

Andi hast du noch eine Idee?

Nachricht 9 von 13
158 Aufrufe
Nachricht 9 von 13
158 Aufrufe

Re: Ständig keine verbindung MD90770 zum Server

Ich kann die Verbindungsabbrüche bestätigen. Ich nutze die Anlage seit dem 21.10.2017 und sie lief bis vor kurzem recht stabil.

 

Am Sonntag konnte ich morgens feststellen, dass die Verbindung weg war. Habe 2 Stunden gewartet. Nichts passiert. Neu gestartet. Nichts passiert. Wlan neu einrichten funktionierte nicht. Da ich etwas ungeduldig war, habe ich alles neu installiert.

Nachricht 10 von 13
152 Aufrufe
Nachricht 10 von 13
152 Aufrufe

Re: Ständig keine verbindung MD90770 zum Server

Hallo zusammen,

 

wie habt ihr denn genau getestet, dass auch tatsächlich die WLAN-Verbindung zwischen Alarmzentrale und Router abbricht und nicht zufällig die Verbindung des Smartphones zum Router oder die Onlineverbindung der Anlage in die Cloud? Wie seid ihr da genau vorgegangen?

 

Wenn wirklich die WLAN-Verbindung zwischen Anlage und Router abbricht, dürfte die Alarmzentrale in diesem Moment ja auch nicht mehr im Router sichtbar sein, wenn ihr dort im Webinterface die verbundenen Geräte im eigenen Netzwerk kontrolliert. Seid ihr so vorgegangen?

 

 


mrmike schrieb:

Da ich etwas ungeduldig war, habe ich alles neu installiert.


War die Verbindung denn dann sofort wieder OK und dauerhaft stabil?

 

 

Gruß - Andi


MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.