abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Smart Home Zentrale / Szenarien

GELÖST
18 ANTWORTEN 18
Betti
Explorer
Nachricht 1 von 19
7.549 Aufrufe
Nachricht 1 von 19
7.549 Aufrufe

Smart Home Zentrale / Szenarien

nachdem wahrscheinlich nur 20 Komponententen mit Alarmanlage verbunden werden können überlege ich doch die Anschaffung einer Smart Home Zentrale. Obwohl das mit einer Neuanmeldung der App und  dann dem ewigen Ab und Anmelden anfängt.

meine Frage:  laufen auf der Zentrale die Szenarien der Rauchmelder? wenn ja, auch für Android? Kann mann gewisse Komponenten an der Home Zentrale UND der Alarmanlage anmelden? ( z.b  ein Rauchmelder wegen der Alarmfunktion?

danke und lg. Betti

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 19
6.159 Aufrufe
Nachricht 4 von 19
6.159 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

seit heute gibt es ein neues App-Update für Andoid Geräte, das die Smart-Home-Szenarien und die in der Bedienungsanleitung erwähnte Schaltfläche enthält.

 

Ein kleines Feedback wäre nett.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 ANTWORTEN 18
Led-Blitz
Mentor
Nachricht 2 von 19
5.460 Aufrufe
Nachricht 2 von 19
5.460 Aufrufe

@Betti,

eigentlich sollte auf deine Fragen besser einer der Moderatoren @Andi oder @mic anworten.
Ich versuch es mal, lies bitte zuerst hier >> Limit bei 15 Szenarios, ich denke daran hat sich noch nichts geändert.
Das bedeutet bei nur drei Rauchmeldern folgendes, die Rauchmelder kennen vier (Melde-)Zustände oder auch Bedingungen:
1.Rauch-Alarm, 2.Feuer-Alarm, 3.Gerät überhitzt, 4.Fehlfunktion.
Möchtest du nun die drei Rauchmelder bei allen Bedingungen gegen- bzw. miteinander auslösen, dann würdes du 24 Szenarien brauchen.
Bei drei Bedingungen immerhin 18 und bei zwei Bedingungen 12. Also viel kannst du nicht automatisieren.

Dabei spielt es  keine Rolle wieviel Zentralen du im System verwendest.

Bevor du danach fragst, Gruppensteurung gibt es bei den Szenarien (weshalb auch immer) nicht!  Kommentiere ich jetzt nicht weiter.
Von einem Smarthome-System zu sprechen, naja....vielleicht Systemchen!

 


 Kann mann gewisse Komponenten an der Home Zentrale UND der Alarmanlage anmelden? ( z.b  ein Rauchmelder wegen der Alarmfunktion?

Das geht leider nicht, man kann die Sensoren nur einer Anlage zuordnen.
Eine Bastellösung zur Komminikation zwischen zwei Anlagen ist aber durchaus denkbar, macht auf Grund der fehlenden Stabilität der Alarmanlage allerdings noch wenig Sinn.


Gruß LED-BLITZ

"Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland Art 5 : (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten." ....

Hinweis: AGB oder Nutzungsbedingungen setzen weder das BGB noch das Grundgesetz außer Kraft!



Betti
Explorer
Nachricht 3 von 19
5.454 Aufrufe
Nachricht 3 von 19
5.454 Aufrufe

sowas wollte ich jetzt eigentlich nicht lesen.  Schade eigentlich. hoffte mit der Zentrale zusätzlich weiterzukommen , da es ja mit Alarmanlage alleine derzeit nicht getan ist. Danke für die Mühe Led-Blitz 🙂

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 19
6.160 Aufrufe
Nachricht 4 von 19
6.160 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

seit heute gibt es ein neues App-Update für Andoid Geräte, das die Smart-Home-Szenarien und die in der Bedienungsanleitung erwähnte Schaltfläche enthält.

 

Ein kleines Feedback wäre nett.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Led-Blitz
Mentor
Nachricht 5 von 19
5.383 Aufrufe
Nachricht 5 von 19
5.383 Aufrufe


@Andischrieb:

Hallo zusammen,

 

seit heute gibt es ein neues App-Update für Andoid Geräte, das die Smart-Home-Szenarien und die in der Bedienungsanleitung erwähnte Schaltfläche enthält.

 

Ein kleines Feedback wäre nett.


@Andi

"seit heute" ? Wo bitte? Wozu schon wieder diese Fehlinformation? Zum Leute beschäftigen? Feedback gibt es im Playstore ja wohl genug. Dort können die "unangenehmen" Kommentare  zum Glück nicht von Medion zensiert werden.

 

Gruß LED-BLITZ

"Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland Art 5 : (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten." ....

Hinweis: Auch wenn es manche Leute gerne anders hätten! AGB's oder Nutzungsbedingungen setzen weder das BGB noch das Grundgesetz außer Kraft!

Betti
Explorer
Nachricht 6 von 19
5.381 Aufrufe
Nachricht 6 von 19
5.381 Aufrufe

Lieber LED Blitz, Ja, Andi hat recht Das Update ist da. Es ist auf den ersten Eindruck wirklich gut gelungen. Lachender Mann Bin aber noch dabei einige Szenarien auszuprobieren. ( schau mal Online auf die App - dann  kannst du sie aktualisieren )

Led-Blitz
Mentor
Nachricht 7 von 19
5.346 Aufrufe
Nachricht 7 von 19
5.346 Aufrufe

@Betti,

vielen Dank für die Info dann wir es wohl so sein und es liegt diesmal anGoogle.

tatsächlich bokomme ich im PlayStore mit drei verschiedenen Android-Geräten noch keine  Aktuallisierung angezeigt.
Hab es gerade mit zusätzlich uch mit einer Neuistallation versucht, bleibt trotzdem die alte Version. (Version 3.4.09)

 

Gruß LED Blitz

SoerenLue
Tutor
Nachricht 8 von 19
5.268 Aufrufe
Nachricht 8 von 19
5.268 Aufrufe

Guten Morgen zusammen,

 

es gibt bei den Szenarien die Bedingung "Einsatzort" (Wenn ich komme / wenn ich gehe). Zu gerne hätte ich programmiert, dass die Alarmanlage aktiviert wird bei "Wenn ich ich gehe". Allerdings finde ich das Folge-Ereignis dazu nicht. Ist das so richtig?

 

Viele Grüße

Sören

Betti
Explorer
Nachricht 9 von 19
5.265 Aufrufe
Nachricht 9 von 19
5.265 Aufrufe

Servus Sören,

ich vermute bei ich komme / ich gehe geht es darum entweder das Licht ein u. auszuschalten oder die Heizung zuregeln.

Oder so ähnliches

 

lg. Betti

 

 

 

 

 

SoerenLue
Tutor
Nachricht 10 von 19
5.262 Aufrufe
Nachricht 10 von 19
5.262 Aufrufe

.... das wäre schade - und nur bedingt smart 😞

18 ANTWORTEN 18