abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Rückgabe und tschüss ... (MD90770 Sale für 49 EUR)

18 ANTWORTEN 18
LIDLianer
New Voice
Nachricht 1 von 19
6.042 Aufrufe
Nachricht 1 von 19
6.042 Aufrufe

Rückgabe und tschüss ... (MD90770 Sale für 49 EUR)

Schade, hatte mir wirklich viel versprochen, wenn ALDI eine Alarmanlage anbietet.

Aber ALDI ist halt auch nicht mehr ALDI.

 

Die Rückgabe vor ein paar Tagen war etwas schwierig, wollte man mir doch erklären, die 30 Tage Rückgaberecht wären ja verstrichen.

Als ich auf das gesetzliche (unbegrenzte !) Rückgaberecht verwies, welches bei falschen (oder gar nicht vorhandenen) zugesicherten Produkteigenschaften (u.a. Szenarien) greift, musste der Bezirksleiter kontaktiert werden. Da auch dieser sich 'erst schlau machen' musste, rief man mich später zurück. Der Bezirksleiter klärte dann ab, dass ich mein Geld zurück erhielt.

 

Tja, und was sehe ich heute?

Das MEDION® Smart Home Sparpaket wird aktuell für 49 EUR verscherbelt.

Also wer da glaubt, außer einer Programmierung einer einfachen "4-Minuten-Unterdrückung von Falschauslösungen" (bei einer Alarmanlage!) passiert noch was, der glaubt auch an den Osterhasen.

15979376.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich werde jetzt einen Raspberry Pi (35 EUR) mit einem Z-Wave Modul erweitern, dann eins der Softwarepakete installieren, und meine eigene Smart-Home-Lösung einrichten.

Z.B.

RaZberry Z-Wave Module 2 (59 EUR) oder Z-Wave Me RaZberry Modul (48 EUR)

als Software Razberry https://www.siio.de/noch-ein-razberry-nutzer-installation-und-erste-eindruecke/

oder OpenHab 2 http://www.lob-services.de/2017/02/anleitung-fuer-einsteiger-mit-openhab-2-und-z-wave-zum-smart-home

oder .....

 

Dann kann man mit jeder Lösung tausende Z-Wave Komponenten einbinden, selber Szenarien ohne Ende programmieren, ....

Klar, nix von der Stange. Aber besser in ein äußerst flexibles, offenes System mit Zukunft und extrem großer Community Zeit und Geld investieren, als für ein totes Pferd auch noch Hafer kaufen.

 

Ciao

 

18 ANTWORTEN 18
Luke
Community Manager
Nachricht 11 von 19
3.110 Aufrufe
Nachricht 11 von 19
3.110 Aufrufe

Hallo @nixsagend

 


nixsagend schrieb:

@LIDLianer

Kannst Du den Kassenbon noch mal einstellen? Bräuchte den Mal.


Du weisst schon, um was du den User da bittest??

 

Das Foto wurde seinerzeit aus nachvollziehbaren Gründen gar nicht erst

durch uns freigegeben. Wir würden uns nur sehr ungerne der Beihilfe

zu einer möglichen Straftat schuldig machen.

 

Luke


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
nixsagend
Explorer
Nachricht 12 von 19
3.058 Aufrufe
Nachricht 12 von 19
3.058 Aufrufe

@Luke

Was soll an der Veröffentlichung eines Kassenbons eine Straftat sein? Gehts bei Euch noch? Kümmert Euch um die technichen Probleme, denn den Bon benötige ich für die Klage gegen Aldi, wo ich Euch von Medion dann den Streit verkünden werde.

Im Übrigen habe ich den Kassenbon gesehen.

steckerwechsler
Contributor
Nachricht 13 von 19
3.050 Aufrufe
Nachricht 13 von 19
3.050 Aufrufe

Seh ich genau so. Was soll an nem Kassenbon falsch ein?

 

@Luke

Kurze Frage: Gibt es eure Nutzungsbedingungen auch auf deutsch, auf die hier immer wieder verwiesen wird?

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 14 von 19
3.043 Aufrufe
Nachricht 14 von 19
3.043 Aufrufe

@steckerwechsler

 


steckerwechsler schrieb:

Seh ich genau so. Was soll an nem Kassenbon falsch ein?

 

@Luke

Kurze Frage: Gibt es eure Nutzungsbedingungen auch auf deutsch, auf die hier immer wieder verwiesen wird?


Ich bin zwar nicht @Luke, aber die Nutzungsbedingungen findest du, wenn du im deutschsprachigen Bereich eingeloggt bist und den Link zu den Selben, gaaaanz unten rechts, öffnest.

 

Was meines Erachtens an dem Kassenbon falsch sein kann, ich sage ausdrücklich kann, ist, dass man damit ein Kaufgeschäft vortäuscht, welches man gar nicht getätigt hat. (Edit) Und wenn Medion ihn dafür zur Verfügung stellen würde, dann ...

Seine Begründung hat @nixsagend ja erst nachträglich geliefert.

Gruß
Iks-Jott

 

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
LIDLianer
New Voice
Nachricht 15 von 19
3.015 Aufrufe
Nachricht 15 von 19
3.015 Aufrufe

Hier ist der Kassenbon.

15979376.jpgFalls Medion das Einstellen eines Kassenbon als unrechtmäßig oder als Verstoß gegen geltende Gesetze ansieht, möchte ich bitte die entsprechende Stelle in den AGB bzw. das entsprechende Gesetz mitgeteilt haben.

 

LIDLianer
New Voice
Nachricht 16 von 19
3.011 Aufrufe
Nachricht 16 von 19
3.011 Aufrufe

@nixsagend

Du hast Post 😉

mic-berlin
Apprentice
Nachricht 17 von 19
2.987 Aufrufe
Nachricht 17 von 19
2.987 Aufrufe



Ich bin zwar nicht @Luke, aber die Nutzungsbedingungen findest du, wenn du im deutschsprachigen Bereich eingeloggt bist und den Link zu den Selben, gaaaanz unten rechts, öffnest.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vielleicht geht es darum !!

 

6.3 Private Daten

6.3.1 Es ist nicht zulässig, im öffentlichen Bereich der Community private Daten zu veröffentlichen.
Hierzu zählen insbesondere persönliche Daten wie komplette Adressangaben zum  Wohnsitz, Kundennummern, Telefonnummern, Kontonummern, Email-Adressen sowie gerätebezogene Daten wie etwa Passwörter und Seriennummern.

 

 

Auch komisch, oder kann mir mal einer den Punkte 11 und 13 zeigen. Den finde ich nicht.

 

"

9.3 Fortwirkung einzelner Bestimmungen

Folgende Bestimmungen behalten auch nach Beendigung Ihrer Mitgliedschaft oder der Sperrung Ihres Zugangs zur Community ihre Gültigkeit, soweit sie sich auf Ihre Aktivitäten vor dem Zeitpunkt der Beendigung der Mitgliedschaft beziehen: Ziffern 5, 6, 8, 9, 11 und 13."

Frage nur aus Interesse..

nixsagend
Explorer
Nachricht 18 von 19
2.966 Aufrufe
Nachricht 18 von 19
2.966 Aufrufe

@LIDLianer

Die haben auch die PM gelöscht. Kannst Du das Bild extern einstellen und nur den Link senden? Ich kann diese Verarsche mit dieser "Anlage" nicht mit bloßem zurückgeben abschließen und der Bon wäre wichtig für einen Prozess.

Luke
Community Manager
Nachricht 19 von 19
2.938 Aufrufe
Nachricht 19 von 19
2.938 Aufrufe

Da einigen der hier diskutierenden User jedwede Einsicht fehlt, dass wir hier keine Diskussion über

die missbräuchliche Verwendung von KaufURKUNDEN zulassen können, wird dieser Thread nun geschlossen.

 

Die relevanten Daten wurden gesichert, etwaige neue Threads zum gleichen Thema werden ggf. ebenfalls

gesperrt.

 

Luke

 

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
18 ANTWORTEN 18