abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Passiert eigentlich noch was?

48 ANTWORTEN 48
SoerenLue
Tutor
Nachricht 1 von 49
14.345 Aufrufe
Nachricht 1 von 49
14.345 Aufrufe

Passiert eigentlich noch was?

Hallo zusammen,

 

so langsam werde ich etwas nervös. Es tut sich irgendwie nix mehr. Nachdem es in der letzten Woche ja noch hieß, dass zumidenst ein App-Update bevorstehen könnte, ist es erstaunlich ruhig geworden. Auch hier im Forum.

 

Ich gehöre ja zu der gefühlten Minderheit die ihre Anlage noch nicht wieder eingepackt haben. Aber jeden Tag ohne Update werde ich  unruhiger. 

Und was ist denn mit den Heizkörperthermostaten?? Das Problem ist seit MAI(!) ungelöst und es sind auch immer noch keine neuen Regler auf Lager.

 

Ich freue mich auf Antworten, viele Grüße

48 ANTWORTEN 48
mic
Moderator Moderator
Moderator
Nachricht 11 von 49
6.846 Aufrufe
Nachricht 11 von 49
6.846 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich sehe, wir haben hier einige User in der Community, die ihr Fach verstehen.

Uns selbst gefällt es auch nicht, dass wir einige Probleme momentan haben.

Wenn wir aber sagen, wir sind dran, dann sind wir das auch. Leider sind die Status Updates dazu immer unterschiedlich.

 

Wir haben heute ein App Update für Android rausgebracht, welches einige Probleme der App behebt. Die Programmierung für Android ist weitaus schwerer, da hier unterschiedliche Android Versionen auf unterschiedliche Firmware Versionen der Smartphones mit unterschiedlicher Hardware aufeinander treffen.

Z.B. ein Android 8 auf Smartphone X von Hersteller A der ein Stockrom nutzt, unterscheidet sich zu einem Android 8 mit Smartphone Y von Hersteller B welches modifiziert wurde. Hier sind sehr viele Variablen vorhanden.

 

Wir wollten morgen auch ein Firmware Update für die Zentrale veröffentlichen. Dieses verschieben wir auf Anfang nächster Woche, da wir durch das Wochenende nicht schnell genug reagieren könnten, falls etwas nicht stimmt.

 

Alles was ihr schreibt, lesen/testen/prüfen/berücksichtigen wir.

Die Testphasen die wir machen, dauern eine Zeit lang. Wir haben einige Systeme zwecks Tests parallel laufen in unterschiedlichsten Varianten. Wir versuchen jedes Problem nachzustellen.

Bei manchen ist dies verdammt schwer.

 

Für das ganze Feedback sind wir euch sehr dankbar.

 

 

 

mfg,
mic
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Led-Blitz
Mentor
Nachricht 12 von 49
6.830 Aufrufe
Nachricht 12 von 49
6.830 Aufrufe

@blachra1nz;


blachra1nz schrieb: Können die Geräte zb. Türmelder von Sigma Casa ins Medionsystem eingebunden werden?Die App kann ja nicht funktionieren für Medion,oder? Meine, geht ja über eine eigene Medioncloud....oder lässt sich da was machen?

Geht ohne weiteres, auch die Geräte von Logilink. (Getestet !)
Macht aber nur Sinn wenn du die Geräte schon besitzt, da die Teile bei Medion tätsächlich viel günstiger sind.
Gruß
LED-BLITZ

offline
Mentor
Nachricht 13 von 49
6.808 Aufrufe
Nachricht 13 von 49
6.808 Aufrufe

Lieber @Bluesfan, ich bin schon ein alter Knacker, ich sehe dies genauso wie Du, mir tun nur @Andi und @mic leid, Sie müssen das Firmenkonzept vertreten obwohl Sie wissen das Sie außer weiterleiten nichts machen können und MEDION ist wie die anderen 50 Firmen auch nur ein Vertrieb. Es steht zwar auf allen Seite das Sie entwickeln, aber das ist natürlich nicht wahr. Nur lobenswert ist doch sehr, das bei Problemen die man selbst Mangels der dürftigen Bedienungsanleitung nicht lösen kann, doch oft geholfen wird.
Ich vergleiche diese € 150,- HOFER (in Öst.) Anlage mit der meiner Schwester um € 6.500,- von einen Experten installiert und bin überzeugt wenn die MEDION Anlage ohne Macken laufe würde wird die Anlage ein Renner. Da ich seit fast einem Jahr alle Teads auf meiner Seite speichere, muß ich auch sagen MEDION löscht keine Treads auch wenn von 100 - 90 negativ sind.
Sollte es MEDION schaffen, das die größten Fehler gelöst werden und all was versprochen wird auch funktioniert, ist die Anlage der Renner, das Konzept ist einzigartig.
Die Anlage meiner Schwester ist eine Alarmanlage, aber nichts, rein gar nichts, von Smart Home.
Lieber @SoerenLue auch das sehe ich wie Du, MEDION und Innogy bringen eine Nachfolgemodel auf den Markt. Der Hersteller ist ja die Fa. DEXATEK -  SigmaCasa ist der Smart Home Bereich der Fa. DEXATEK
Lieber@Led-Blitz, ich weis nicht, wo Du das mit den Reed-Schalter her hast, in den Techn. Daten des Hersteller finde ich nichts,ich denke das dies heute anders gelöst wird.
Beim Erschütterungsschalter ist auch kein mechanischer Schalter mehr drinnen, da viel zu teuer. Es gibt darüber einen Tread von mir, was dort drinnen ist.
Selbst ich habe schon vor 20 Jahren keine Reedschalter zum erkennen eines Magnetfeldes mehr verbaut sondern einen Halbleiter (hall effekt magnetic sensor).
In der Anlage die Printplatte des Türschalters, an dem Foto kannst mir ja beschreiben wo der Reed-Schalter den ist, an den ich die 2 Kabel anlöten kann.
So schaut eit 20 Jahren ein Reed-Ersatz aus
bipolare Sensor 49E (HAL501, HAL1501, HAL 15xy ) ist besonders empindlich in Bezug auf Magnetfelder.
Linear Hall Magnetic IC 3-pin 3144LUA-S ODER 49E504BG
Product Information: HAL 5xy Multipurpose Hall-Effect Sensor Family (PDF, 139 kB)
Data Sheet: HAL 501_507_508_509_HAL 516_519_523 Hal Effect Sensor Family (PDF, 2 MB)
Data Sheet: HAL 525, HAL 526 Hall-Effect Switches (PDF, 1 MB)
Data Sheet: HAL54x Hall-Effect Sensor Family (PDF, 2 MB)
Data Sheet: HAL 549 Hall-Effect Sensor with Undervoltage Reset (PDF 1.5 MB)
Data Sheet: HAL 556, HAL 566 Two-Wire Hall-Effect Sensor Familiy 5DS (PDF, 1 MB)
Data Sheet: HAL 573...HAL 576, 579, HAL 581...HAL 584 Two-Wire Hall-Effect Sensor Family (PDF, 2 MB)
Linear Hall Sensor 49E 504BG = SS49E = SS495B
Lieber@blachra1nz  zu Deiner Aussage - Die App kann ja nicht funktionieren - ich kann Dir nur sagen das ich seit 2 Wochen die
SigmaCasa App und auch die SmartCasa App und nicht die von MEDION in Verwendung habe, kein Unterschied, warum sollen die Sensoren nicht gehen sind ja auch aus der selben Produktion.
Ich habe 35 Jahre bei BRP-Rotax als Verbrennungs-Motoren Konstrukteur gearbeitet. Alle in Deutschland ware stolz das sie ein BMW Motorrad fahren - wegen der deutschen Wertarbeit - ein Motor wurde von uns in  Öst. entwickelt und auch in Serie gebaut, im Typenschein stand damals aber Made in Deutschland. Das war schon immer so. Aber wir habe nicht nur BMW entwickelt und gebaut sonder auch Puch, Aprilia, KTM, Harley Davidson. Das einzige was da anders ist ist die Beschriftung und die Verpackung. Ich habe noch keine Sigma Casa Sensoren gekauft sind ja von MEDION billiger, aber natürlich gehen die auch, laufen ja von der selben Maschine.
Lieber@mic ich habe vor 20 Jahren ähnliches entwickelt und meine Söhne haben programmiert, ohne Fehler programmieren geht einfach nicht, war vor 20 Jahren schon so und erst recht heute in der schnellebigen Zeit, am meisten regen sich eh meist die auf, die keine Ahnung, von den oft unlösbaren Problemen haben.
 
LG "offline"2017-12-07 14_27_03-Alarmanlage.png
offline
Led-Blitz
Mentor
Nachricht 14 von 49
6.793 Aufrufe
Nachricht 14 von 49
6.793 Aufrufe

@offline,


offline schrieb:
Lieber@Led-Blitz, ich weis nicht, wo Du das mit den Reed-Schalter her hast, in den Techn. Daten des Hersteller finde ich nichts,ich denke das dies heute anders gelöst wird.

Ist mir vollkommen egal, wie du ihn nennst oder die genaue Bezeichnung für das "Halbleiterbauelemet" ist, es bleibt ein Magnetschalter.

Gern noch einen Link, smd-reed-switch (SMD-Reed-Schalter)  und ein Orginalbild der Platine.
Platine TürkontaktPlatine Türkontakt

Ich habe benutzte den Türkontakt,so wie beschrieben "modifiziert", schon über ein Jahr zuverlässig als "Wasserstandsmelder".

Gruß LED-BLITZ

offline
Mentor
Nachricht 15 von 49
6.773 Aufrufe
Nachricht 15 von 49
6.773 Aufrufe

Lieber Led-Blitz, du hast wie bisher immer, auch da Recht, es gibt tatsächlich mini Reed-Schalter die in einem SMD Gehäuse verbaut sind. Für mich ist dies kpl. NEU. Dies sind keine Halbleiter, sondern mechanische Schalter wie zu Urzeiten. Man kann immer wieder neue dazulernen, das ist das schöne an dem Forum, wir tauschen unsere Erfahrungen aus und alle haben dadurch Vorteile DANKE.

Ich sehe zwar mein Foto,  aber bei Dir sehe ich nur ein grau/gelbes Dreieck, ich komme nicht zu dem Foto.

Ich werde da auch möglicherweise was nicht richtig machen.

Ich denke es handelt sich um das Bauteil U2 nur dieses hat 3-pins links in der Mitte einen und rechts eben Oben und Unten ein pin. Es könnte sein das dies ein Reed-Umschalter ist, da ich aber solche Bauteile nicht kenne dein Foto nicht sehe, alles nur eine Vermutung.

Nochmals Danke

offline

offline
Led-Blitz
Mentor
Nachricht 16 von 49
6.737 Aufrufe
Nachricht 16 von 49
6.737 Aufrufe

@offline,

ja genau "U2" .
Die Bilder müssen immer erst von den MODS frei geschalten werden. Das fällt dir bei deinen Bildern nicht auf, denn deine eigenen Bilder kannst auch ohne Freischaltung sehen, soweit du "eingeloggt" bist.
Gruß
LED-BLITZ

 

sumsi
Explorer
Nachricht 17 von 49
6.630 Aufrufe
Nachricht 17 von 49
6.630 Aufrufe

Die Anlage kann, könnte sehr viel. Sollten sie Fehlalarme durch die „offline“ Meldungen nicht mehr auftreten, bin ich zu 100% zufrieden. Im Moment betreibe ich die Anlage ohne Außensirene und nur wenn wir nicht daheim sind, somit bekomme ich zumindest mit sollte wirklich ein echter Alarm auftreten.

Ich bin zwar kein Elektroniker, komme eher aus der EDV Ecke, somit habe ich auch Verständnis, dass div. bug fixes nicht über Nacht da sind. Als geduldiger Benutzer freue ich mich über laufende Statusmeldungen. Solange Hoffnung auf eine Lösung besteht bleibt die Anlage bei mir wohnen.

Gleichzeitig hoffe ich aber auf eine ehrliche Aussage vom Support, sollte keine technische Lösung möglich sein und die Anlage somit de facto unbrauchbar sein. Spätestens dann muss der Händler das Produkt bei vollem Kostenersatz zurücknehmen.

 

SoerenLue
Tutor
Nachricht 18 von 49
6.625 Aufrufe
Nachricht 18 von 49
6.625 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

zunächst das Positive: Nach dem letzten Update konnte ich nun auch auf meinem S5 die Fernbedienung korrekt einbinden 🙂

Allerdings gab es gestern auch bei uns nun den ersten Offline-Fehlalarm. Und... nun ja... der Wive-Acceptance-Faktor für solche Sachen tendiert gegen Null. 

Mit gehen mittlerweile auch die Argumente aus warum das Gerät noch länger bei uns an der Wand hängen soll: Als Smarthome ist es nicht zu gebrauchen weil die Szenarien und Komponenten fehlen, als Alarmanlage wird es derzeit nicht mehr benutzt weil das Vertrauen fehlt.

Unsere persönliche Deadline ist nun Ende des Jahres. Sollte es bis dahin keine Besserung geben kommt das Gerät weg.....

mic
Moderator Moderator
Moderator
Nachricht 19 von 49
6.608 Aufrufe
Nachricht 19 von 49
6.608 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

durch das App Update sind alarmsystembezogene Szenarien hinzugefügt worden.

Diese kann man in den Einstellungen (Zahnrad Symbol) der jeweiligen Komponente finden.

Als Beispiel kann man den Rauchmelder nun als Sirene benutzen, wenn Alarm ausgelöst wurde.

 

Die Smart Home Szenarien folgen noch.

 

mfg,
mic
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
sumsi
Explorer
Nachricht 20 von 49
6.604 Aufrufe
Nachricht 20 von 49
6.604 Aufrufe

Danke für die aktuelle Info!
Lässt uns weiter an das Produkt glauben.
48 ANTWORTEN 48