abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

P85770 (MD90770) Wie SIM-Karte nachträglich einbauen

16 ANTWORTEN 16
MarcoS
Apprentice
Nachricht 1 von 17
9.587 Aufrufe
Nachricht 1 von 17
9.587 Aufrufe

P85770 (MD90770) Wie SIM-Karte nachträglich einbauen

Leide finde ich nirgendwo eine Info, wie man eine SIM-Karte nachträglich einbauen kann. Also System läuft (bisher ohne SIM) und soll nun mit SIM-Karte arbeiten. Kann jemand helfen? Danke, Marco

16 ANTWORTEN 16
nixsagend
Explorer
Nachricht 11 von 17
3.983 Aufrufe
Nachricht 11 von 17
3.983 Aufrufe

Ich habe noch eine andere Methode: Du fährst mit einem voll beladenen Gabelstapler solange über die Zentrale bis der Steckschacht freigelegt ist.

Nickdet
Beginner
Nachricht 12 von 17
3.804 Aufrufe
Nachricht 12 von 17
3.804 Aufrufe

Ich stehe auch vor dieser Situation. Könnte man das ganze Procedere nicht durch einen "Reset" umgehen? Mir steht kein Android-Gerät zur Verfügung.
fichtl1959
Trainee
Nachricht 13 von 17
3.559 Aufrufe
Nachricht 13 von 17
3.559 Aufrufe

Hallo, habe die PIN meiner SIM-Karte im Handy wie von dir beschrieben deaktiviert. Voller Hoffnung baute ich sie in die Zentrale ein und siehe da, die SIM-Karte war noch immer gesperrt und verlangte eine PIN-Eingabe.Diese war wie vor der Entsperrung natürlich wieder ungültig, obwohl siw definitiv richtig war.

Ein wiederholtes Einbauen der deaktivierten SIM in mein Handy zeigte mir aber, dass die PIN tatsächlich deaktiviert war, denn ich musste nicht erneut im Handy beim Starten die PIN eingeben, wie das normalerweise notwendig wäre.

Kannst du mir da einen Tipp geben, was ich nun noch machen soll?

VG

Dieter 

Erwin8
Advisor
Nachricht 14 von 17
3.529 Aufrufe
Nachricht 14 von 17
3.529 Aufrufe

Hallo @fichtl1959 ,

anscheinend hat sich deine Zentrale den Zustand deiner SIM mit aktivierter PIN gemerkt und 

reagiert nicht darauf, dass du die PIN deaktiviert hast.

Ein Reset der Anlage auf die Werkseinstellungen könnte helfen.

Um den Aufwand der Neuinstallation aller Sensoren zu vermeiden, würde ich aber zunächst den 

Versuch machen, eine andere SIM Karte mit deaktivierter PIN nach dem von mir beschriebenen Verfahren einzusetzen.

Vielleicht erkennt die Anlage diese SIM dann richtig und wenn das klappt, würde ich anschließend den Vorgang mit der 

ersten SIM Karte wiederholen. 

Viel Glück!

Erwin8

fichtl1959
Trainee
Nachricht 15 von 17
3.521 Aufrufe
Nachricht 15 von 17
3.521 Aufrufe

Hallo Erwin,

 

danke für den Tipp. Das hat geholfen.

 

LG

Dieter

fichtl1959
Trainee
Nachricht 16 von 17
3.478 Aufrufe
Nachricht 16 von 17
3.478 Aufrufe

Hallo Erwin, leider zu früh gefreut. Die Karte wird nun zwar von der Anlage erkannt, jedoch immer noch GSM-offline.

Was nun....eine Idee?

 

Vg

 

Erwin8
Advisor
Nachricht 17 von 17
3.467 Aufrufe
Nachricht 17 von 17
3.467 Aufrufe

Hallo Dieter,

bei meiner Anlage habe ich alle paar Monate mal die Situation, dass die GSM-Verbindung verloren geht und die SIM-Karte offline ist. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass einige Provider SIM-Karten abschalten, die keine Aktivität zeigen.

Bei mir hilft es dann, wenn ich die Anlage am On/Off Schalter aus und dann wieder einschalte. Sie startet dann neu,

findet die SIM-Karte und verbindet sich. Hat bei mir immer so geklappt.

Viel Glück!

Gruß

Erwin8

16 ANTWORTEN 16