abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Mal was Lustiges (wenn es nicht so traurig wäre)

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
Erwin8
Advisor
Nachricht 1 von 5
2.158 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
2.158 Aufrufe

Mal was Lustiges (wenn es nicht so traurig wäre)

In der letzten Woche hatte ich verschiedene Probleme wie sporadische Pieptöne und Offline-Fehlalarme gemeldet.

Der Support hatte wieder einmal ein Reset der Anlage auf Werkseinstellungen empfohlen, aber das hatte keinen Erfolg.

Dann am Montagabend ein überraschender Anruf: Ein Mediontechniker meldete sich und fragte, ob er am Mittwoch zu mir nach Hause kommen könnte, um mein Gerät zu reparieren. Ich willigte ein und rief nochmal beim Support an und hinterfragte, ob das mit dem Besuch des Technikers bei mir von ihnen veranlasst wurde. Das wurde mir vom Support bestätigt.

Der Techniker war tatsächlich heute bei mir.

Als er ins Haus kam, machte die Zentrale gerade wieder ihre Pieptöne und ich war erfreut, dass der Techniker das selbst erleben konnte. Er sah mich aber etwas verwundert an und fragte, wo denn der 40" Medion Fernseher sei, den er reparieren sollte. Von einer Alarmanlagenreparatur wusste er nichts. Ich hingegen wusste nichts von einem 40" Medion Fernseher, weil ich kein solches Gerät besitze. Ein Rückruf des Technikers bei der Zentrale brachte auch keine Klarheit und er zog von dannen. Meine Alarmanlage blieb unrepariert, piept weiter alle drei bis vier Stunden vor sich hin und macht weiterhin Offline-Fehlalarme. Komischerweise immer zur gleichen Zeit, nämlich nachts um 4:09 Uhr.

Ich bekomme jetzt die nächste Austauschzentrale vom Support.

Gruß

Erwin8

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Erwin8
Advisor
Nachricht 4 von 5
2.373 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
2.373 Aufrufe

Die neue (dritte!) Alarmzentrale zum Austausch der piependen zweiten ist heute eingetroffen.

Vor einer Stunde habe ich sie problemlos installiert und bisher gab es noch keine Auffälligkeiten.

Hoffentlich bleibt das so!

Gruß

Erwin8

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
2.115 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
2.115 Aufrufe

Hallo @Erwin8.

 

Ich kann mir das nur so erklären, dass der Hotlinemitarbeiter einfach 2 Kundennummern verwechselt hat und den TV und den Vor-Ort-Service fälschlicherweise unter deiner Kundennummer hinterlegt hat. Hier kann ich mich nur im Namen des jeweiligen Mitarbeiters entschuldigen. Das war mit Sicherheit nicht so vorgesehen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
offline
Mentor
Nachricht 3 von 5
2.098 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
2.098 Aufrufe

Ich möchte da auch meine Senf ungefragt dazugeben.
Ich selbst habe das Glück, ich wohne in Öst. fast direkt neben der MEDION Servicestelle.
Kann alles zurückbringen, und mit all den dort anwesenden Mitarbeitern sprechen.
Sind alle sehr freundlich, geben auch zu, das sie sich nicht überall auskennen, bei MEDION gibt es mehr als unsere Alarmanlage und die ist so komplex das ich froh bin das es das Forum hier gibt. Hätte ich die Teile bei Conrad gekauft, da beschäftigt sich keiner mit dem Problemen, kein Andi da.
Ich muß zwar immer eine genaue Fehlerbeschreibung ausfüllen und natürlich eine Rechnung haben, aber alles unter € 200,- geht neben mir sofort in dem Müll.
Die Portokosten und Personalkosten das Teil zurückzusenden  liege weit über den Einkaufswert und da soll noch repariert werden.
Schau selber mal bei "Passiert eigentlich noch was?" da findest dann ein Foto von mir von der "Printplatte des Türschalters" und dann frag ich dich was will man da reparieren.
Wenn ich diesen Print nicht so stark vergrößert hätte, könntes Du gar nichts erkennen.
Ich würde mich freuen wenn von Medion mich mal wer besucht, ich muss mit all den Geräten selber hin, aber auf die Idee das der vor Ort meine Alarmanlage herrichtet, das würde mich stark wundern.
Aber doch, was für ein Service, zumindest bei Fernsehern, das kannst ja nicht abstreiten, und das du nicht lügst hat er ja auch noch sehen können.
LG "offline"
offline
Erwin8
Advisor
Nachricht 4 von 5
2.374 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
2.374 Aufrufe

Die neue (dritte!) Alarmzentrale zum Austausch der piependen zweiten ist heute eingetroffen.

Vor einer Stunde habe ich sie problemlos installiert und bisher gab es noch keine Auffälligkeiten.

Hoffentlich bleibt das so!

Gruß

Erwin8

Erwin8
Advisor
Nachricht 5 von 5
1.988 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.988 Aufrufe

Vor fünf Tagen hatte ich die Alarmzentrale durch eine neue vom Support getauscht. Die sporadischen  Pieptöne (drei bis fünfmal täglich)  der ausgewechselten Zentrale sind seitdem nicht mehr aufgetreten. 

Aber die Offline-Fehlalarme traten weiterhin auf, ausgelöst von der Alarmsirene, dem Erschütterungssensor und einem Fensterkontakt. Heute habe ich die neue Firmware auf die Alarmzentrale aufspielen lassen und hoffe, dass damit die Fehlalarme nicht mehr auftreten.

Gruß

Erwin8

4 ANTWORTEN 4