abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION® Smart Home Zentrale P85701. Zweite Anlage installieren. Wie?

7 ANTWORTEN 7
Zossel2005
New Voice
Nachricht 1 von 8
4.257 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
4.257 Aufrufe

MEDION® Smart Home Zentrale P85701. Zweite Anlage installieren. Wie?

Hallo liebe Community,

 

folgendes ist in der Beschreibung zu lesen:

  • Erweiterung durch weitere Smart Home Zentralen möglich

Wie kann ich eine weitere Smart Home Zentrale einbinden??

 

Vielen Dank für die Tipps.

7 ANTWORTEN 7
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 8
4.163 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
4.163 Aufrufe

Hallo @Zossel2005 und herzlich willkommen in der Community.

 

Die Smart Home Zentrale P85701 (MD 90701) ist leider nicht erweiterbar. Hierbei handelt es sich um einen Fehler in der Werbung. Diese haben wir mittlerweile korrigiert.

 

Edit:

Ich wurde eben von der Technik informiert, dass es ein Missverständnis bezüglich der Zentralen gab. Daher hier noch einmal klar erwähnt:

- Smart Home Zentrale P85701 (MD 90701) ---> mit weiteren Zentralen erweiterbar.

- Alarm-Zentrale aus dem Alarm-Set P85770 (MD 90770) ---> nicht mit weiteren Zentralen erweiterbar.

 

Um nun noch deine Frage nach dem "Wie" zu beantworten:

Eine weitere Smart-Home-Zentrale wird wie ein Sensor eingebunden. Also einfach in der App in den Einstellungen auf "+ Neues Gerät" tippen und die Zentrale auswählen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Led-Blitz
Mentor
Nachricht 3 von 8
4.135 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
4.135 Aufrufe


@Andischrieb:

Hallo @Zossel2005 und herzlich willkommen in der Community.

 

Die Smart Home Zentrale P85701 (MD 90701) ist leider nicht erweiterbar. Hierbei handelt es sich um einen Fehler in der Werbung. Diese haben wir mittlerweile korrigiert.

 

Edit:

Ich wurde eben von der Technik informiert, dass es ein Missverständnis bezüglich der Zentralen gab. Daher hier noch einmal klar erwähnt:

- Smart Home Zentrale P85701 (MD 90701) ---> mit weiteren Zentralen erweiterbar.

- Alarm-Zentrale aus dem Alarm-Set P85770 (MD 90770) ---> nicht mit weiteren Zentralen erweiterbar.

 

Um nun noch deine Frage nach dem "Wie" zu beantworten:

Eine weitere Smart-Home-Zentrale wird wie ein Sensor eingebunden. Also einfach in der App in den Einstellungen auf "+ Neues Gerät" tippen und die Zentrale auswählen.

 

 

Gruß - Andi


Unmöglich, was hier mit den Kunden gemacht wird.

@Andi und alle Interessierten,  dann lesen wir mal 》》》hier《《《 (Falls der Empfang für Ihr komplettes zu Hause nicht ausreichend sein sollte oder Sie mehr als 20 Zubehörartikel verwenden möchten, können Sie dies ganz einfach mit einer weiteren Zentrale als Empfänger möglich machen. )

Naja...., kann sich ja jeder seine eigene Meinung bilden.

 

Gruß LED-BLITZ

"Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland Art 5 : (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten." ....

Hinweis: Auch wenn es manche Leute gerne anders hätten! AGB's oder Nutzungsbedingungen setzen weder das BGB noch das Grundgesetz außer Kraft!

Zossel2005
New Voice
Nachricht 4 von 8
4.094 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
4.094 Aufrufe

@Andi: Vielen Dank für die Rückmeldung. Hat jetzt auch geklappt.

Jetzt habe deswegen ein anderes Problem:
Kein Gerät macht mehr irgendwas! Kein Türkontakt, kein Zwischenstecker, nichts!
Die Zentrale blinkt blau und leuchtet orange - im Wechsel.
Was tun?
Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 8
3.921 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
3.921 Aufrufe

Hallo @Led-Blitz.

 

Hierbei handelt es sich um einen Fehler in der Werbung. Vielen Dank für den Hinweis. Gebe ich gerne weiter.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 8
3.920 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
3.920 Aufrufe

Hallo @Zossel2005.

 

In diesem Fall besteht offensichtlich ein Kommunikationsproblem mit dem Server. Bitte entferne einmal beide Zentralen und binde sie neu ein.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Zossel2005
New Voice
Nachricht 7 von 8
3.879 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
3.879 Aufrufe

@Andi: Danke
Funktioniert leider auch nicht. Ich bin sehr enttäuscht von dem System!
Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 8
3.810 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
3.810 Aufrufe

Hallo @Zossel2005.

 

Eventuell ist die zusätzliche Smart Home Zentrale defekt. Da du ja die vorhandene Zentrale offensichtlich problemlos betreiben kannst, könntest du ja mal den Gegentest machen, ob es funktioniert, wenn du die alte Zentrale aus dem Gerätemanager entfernst und dann die neue Zentrale einzeln einbindest. Sollte das auch nicht funktionieren, gehe ich von einem Defekt aus. Bitte wende dich dann einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
7 ANTWORTEN 7