abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Kurioses

3 ANTWORTEN 3
offline
Mentor
Nachricht 1 von 4
1.636 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.636 Aufrufe

Kurioses

Ich habe gestern um 20:04 den Alarm aktiviert. Zufällig schaue ich auch in die Historie. Was lese  ich da.
[Aktiviert] Alarm-Zentrale Heute 22:35, dann noch [Ausschalten] Zwischenstecker Heute 22:05 dieser wird aus Testgründen nie über die App eingeschaltet noch ausgeschaltet, es kommen aber laufend diese Ausschaltmeldungen.
Ich kontrollier die Handy Uhrzeit, da steht 20:04 aber in der Historie 22:35 ich deaktiviere die Alarmanlage und warte 2h ob um 22:35 die App die Anlage einschaltet. Natürlich nicht, da Fehler im Eintrag.
Aber was noch kurioser ist, es gibt 50 Einträge mit Heute obwohl ich Screenshots habe das die Zeiten von  gester und vorgestern sind.
Ferner zeigt die App Anlage ist deaktiviert, die Anlage ist aber aktiviert, was leicht nachprüfbar ist indem ich die Haustüre öffne und damit Alarm auslöse.
Was oft in solchen Fällen hier geraten wird, ausschalten, neu installieren usw. habe ich nicht gemacht, sondern meine bewährte Methode zuwarten.
Was sage ich, nächsten Tag ohne nur irgend etwas zu mache, alles in Ordnung. Heute ist bei allen 50 Einträgen weg und überall das richtige Datum, wie ich mit den Screenshots ja überprüfen kann. Alles in Ordnung ist nicht ganz korrekt, da alle durchschnittlich 6h einen Offline-Alarm (kein bestimmter Sensor sondern alle, eimal der dann ein anderer Sensor) seit neuerstem sogar von der Außen-Sirene die nur 3m von der Zentrale entfernt im Keller auf einem Kasten liegt.
Lg "offline"
offline
3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
1.607 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.607 Aufrufe

Hallo @offline.

 

Vielen Dank für die Schilderung des Vorfalls. Bisher konnten wir eine solche Situation noch nicht beobachten. Wir werden der Sache aber trotzdem nachgehen und die Augen diesbezüglich offen halten. Falls du Hinweise hast, wie sich diese Meldungen reproduzieren lassen, gebe ich diese gerne weiter.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
offline
Mentor
Nachricht 3 von 4
1.569 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.569 Aufrufe

Das ist für mich schon vollig normal, Jede App spinnt halt einmal, auch nach einem Windows update ist manches nicht mehr so wie es war.
War ja nur ein Beispiel.
Hab auch einmal einen Tread geschrieben, das ich nur 2 Schaltwerte setzen kann und alle weiteren überschreiben nur den letzt eingetragenen Schaltwert.
Da habe ich auch zufällig selbst die Lösung gefunden. Mein Smartphon wünscht das ich alles lösche und dann neu alles eingebe dann kann ich 8 Werte eingeben.
Jetzt hab ich das so gelöst, ich habe 8 Ausschaltwerte eingegeben - was eigentlich sinnlos ist - aber die lassen sich immer ändern - viele Probleme lassen sich mir Gewust wie lösen.
LG "offline"
offline
offline
Mentor
Nachricht 4 von 4
1.523 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.523 Aufrufe

 
Heute 2018-01-03 14:21
aber meine App weiß schon was um 14:30 18:03 und 23:25 alle noch passiert.
 
LG "offline"
 
 
2018-01-03 14_20_22-Foto - Google Fotos.png
offline
3 ANTWORTEN 3