abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Keine Verbindung mit dem Router

41 ANTWORTEN 41
DeeBlo
New Voice
Nachricht 1 von 42
14.739 Aufrufe
Nachricht 1 von 42
14.739 Aufrufe

Keine Verbindung mit dem Router

2 Wochen habe ich keine Probleme mit der Verbindung Alarmzentrale zum Router gehabt, Router ist 3m von der Anlage entfernt. Seit diese Nacht wird die Verbindung nicht mehr hergestellt. Der Router ist im Netz, da alle anderen Geräte funktionieren.
2. Sender der Anlage ist in der App immer rot, funktioniert aber.
Schade das die Anlage solche Probleme macht , Alarmanlagen sollten zertifiziert sein. Diese Anlage ist so Schrott, ich kann nicht sehen ist sie aktiviert oder deaktiviert. Mal gut das ich eine Abus Anlage habe, die läuft seit 7 Jahren ohne Fehler und auch Fehlalarmierungen.
41 ANTWORTEN 41
Led-Blitz
Mentor
Nachricht 31 von 42
4.862 Aufrufe
Nachricht 31 von 42
4.862 Aufrufe

@Schluessel,


schrieb:
Hallo,
Hier mal ein kurzer Zwischenbericht. Habe die Anlage nun für zehn Minuten vom Netz getrennt, danach wieder eingeschaltet, wurde dafür mit einem Alarm "belohnt". Die gute Nachricht: Anlage hat sich wieder verbunden. Naja, wenn das der Normalfall nach einem Update sein soll...ohne Worte.

Ist sicherlich nicht der Normalfall und von der Medion Seite (insbesondere im Smart Home Teil des Forums, andere Teile lese ich gerade nicht) der Kunde nicht ständig für DUMM verkauft werden würde, hat der  Eine oder Andere  User (Kunde/Alarmanlagenbesitzer ) sicherlich mehr Lust sich an den Problemösungen zu beteiligen.

Mein Update lief z. B. PROBLEMLOS durch. Die Anlage  hat allerdings noch eine Vielzahl von "Baustellen".

Siehe MEDION Alarmsystem 2107 Fragen & Antworten bei Frage 8 ist leider noch lange nicht Schluss.

Mal abgesehen davon, dass noch keine Frage beantwortet wurde.

U.a. auch nicht die Frage 7, die Antwort sehe ich selbst, als eine der wichtigsten.

 

 

Gruß LED-BLITZ

"Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland Art 5 : (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten." ....

Hinweis: AGB oder Nutzungsbedingungen setzen weder das BGB noch das Grundgesetz außer Kraft !

 

 

Thomas1973
New Voice
Nachricht 32 von 42
4.668 Aufrufe
Nachricht 32 von 42
4.668 Aufrufe

Hallo,

ich  würde mich hier gern mit einklinken.

Ich habe die Zentrale jetzt seit ca 10 Tagen mit 4 Fenstersensoren im Einsatz. Die Verbindung zum Router (Fritz Box 6490  Cable) reisst ständig ab, dass die LED an der Zentrale konstant leuchtet ist eher selten der Fall. Die Verbindung per App geht meistens auch nicht, in der Regel wird mir "keine Verbindung" angezeigt. Habe alle LAN-Verbindungen aus dem Router entfernt. Hat hier jemand einen Tipp? Ansonsten sehe ich in dem Gerät keinen Sinn...

 

Viele Grüße

Thomas

mic-berlin
Apprentice
Nachricht 33 von 42
4.640 Aufrufe
Nachricht 33 von 42
4.640 Aufrufe


@Thomas1973  schrieb:

Hallo,

ich  würde mich hier gern mit einklinken.

Ich habe die Zentrale jetzt seit ca 10 Tagen mit 4 Fenstersensoren im Einsatz. Die Verbindung zum Router (Fritz Box 6490  Cable) reisst ständig ab, dass die LED an der Zentrale konstant leuchtet ist eher selten der Fall. Die Verbindung per App geht meistens auch nicht, in der Regel wird mir "keine Verbindung" angezeigt. Habe alle LAN-Verbindungen aus dem Router entfernt. Hat hier jemand einen Tipp? Ansonsten sehe ich in dem Gerät keinen Sinn...

 

Viele Grüße

Thomas


Morgen.

Ich muss mal was dazu sagen zu den Thema WLAN Abbrüche. Die Alarmanlage kommt nicht mit dem Kanal 11/13 klar. Bitte diese Kanäle in der Fritzbox und CO ausklammern. Ich hatte auch diese Probleme gehabt und seit ich diese Kanäle ausgeklammert habe, sind keine WLAN Abbrüche mehr bekannt.

Probiert es mal aus und schreibt hier ins Forum rein, ob es bei euch auch so ist..

 

mfg   MIC

Thomas1973
New Voice
Nachricht 34 von 42
4.617 Aufrufe
Nachricht 34 von 42
4.617 Aufrufe

Hallo MIC,

 

ich habe das mal - nach bestem Wissen probiert und von automatisch auf das folgende gesetzt:

 

Funkkanal-Einstellungen automatisch setzen (empfohlen)-> Haken rausgenommen
Funkkanal-Einstellungen anpassen-> Haken gesetzt
Funkkanal im 2,4-GHz-FrequenzbandAutokanalKanal 1Kanal 2Kanal 3Kanal 4Kanal 5Kanal 6Kanal 7Kanal 8Kanal 9Kanal 10Kanal 11Kanal 12Kanal 13
Funkkanal im 5-GHz-FrequenzbandAutokanalKanal 36Kanal 40Kanal 44Kanal 48Kanal 52Kanal 56Kanal 60Kanal 64Kanal 100Kanal 104Kanal 108Kanal 112Kanal 116Kanal 120Kanal 124Kanal 128
Weitere Einstellungen
WLAN-Standard 2,4-GHz802.11n+g802.11b+g802.11n+g+b
WLAN-Standard 5-GHz802.11n+a802.11n+ac
Maximale Sendeleistung100 %50 %25 %12 %6 %
WLAN-Autokanal inklusive Kanal 12/13 (2,4-GHz-Frequenzband) ->nicht angehakt
Zur Verbesserung der Datenübertragung darf bei einem Dualband-WLAN-Gerät automatisch der Wechsel zwischen 2,4- und 5-GHz-Frequenzband herbeigeführt werden.

Diese Funktion benötigt den gleichen Namen des WLAN-Funknetzes (SSID) auf beiden WLAN-Frequenzbändern.

WLAN-Koexistenz aktiv (2,4-GHz-Frequenzband)

 

Eine Besserung trat bisher nicht ein. Ist da etwas falsch?

Grüße

Thomas

Fishtown
Superuser
Nachricht 35 von 42
4.611 Aufrufe
Nachricht 35 von 42
4.611 Aufrufe

moin @Thomas1973 

Die Zentrale darf nur mit dem 2,4 Ghz Band arbeiten, bitte so im Router einstellen, steht auch in der BDA.

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
mic-berlin
Apprentice
Nachricht 36 von 42
4.609 Aufrufe
Nachricht 36 von 42
4.609 Aufrufe

Hallo

So, Ich habe bei mir das 2,4 Wlan auf Kanal 6 zum Testen gemacht. Das war bei mir nicht viel los gewesen. Einfach selbst ein raus suchen, wo kaum was los ist. Name des Wlan ist egal. Bei mir ist 2,5 GHZ und 5 GHZ der gleiche Name (SSID) wegen des Bandsharing. Das 5 GHZ habe ich auf Autokanal gelassen, weil das eh mit der Alarmanlage nicht funktioniert. Ansonsten max. Leistung 100 %, 2.4 GHZ Koexistenz auf AN und Live TV auch AN. Zur "Verbesserung der Datenübertragung...." habe ich auch AN. 2.4 GHZ WLAN Standart habe ich auf "802.11n+g" zu stehen. Was bei 5 GHZ steht ist eigendlich egal, aber das steht bei mir auf "802.11n+ac". Das ganze läuft bei mir unter MASH mit 2 x 7490 Fritten. Der Repater ist nur für das WLAN und DECT Telefone da.

Am Anfang hatte ich auch noch Probleme gehabt, aber ich habe die Alarmanlage nochmals mit der APP auf das WLAN neu abgeglichen und seit dem läuft sie ohne Probleme. Lasst die Anlage etwas Zeit zur Anpassung. Ist sehr Sensibel das Teil  😉

Wenn ich Zeit habe, das habe ich fast nie, weil ich soviele andere Projekte habe, schaue ich mir mal den WLAN Chip genauer an. Warum auf der Platine 2 Wlan Antennen sind aber nur eine Benutzt wird ist mir auch Schleierhaft, oder ich habe nicht richtig geschaut.

 

Mfg  MIC

mic-berlin
Apprentice
Nachricht 37 von 42
4.609 Aufrufe
Nachricht 37 von 42
4.609 Aufrufe


@Fishtown  schrieb:

moin @Thomas1973 

Die Zentrale darf nur mit dem 2,4 Ghz Band arbeiten, bitte so im Router einstellen, steht auch in der BDA.

Tschüss-Fishtown


Muss nicht sein, weil sie bei mir auch bei aktiven 5 GHZ arbeitet. Wenn der WLAN Chip nur auf den 2.4 GHZ arbeitet, dann ist 5 GHZ egal.

 

mfg MIC

Thomas1973
New Voice
Nachricht 38 von 42
4.602 Aufrufe
Nachricht 38 von 42
4.602 Aufrufe

Guten Abend,

vielen vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ich werde das mal probieren und gebe eine Rückinfo.

 

Viele Grüße

Thomas

Klosi
Contributor
Nachricht 39 von 42
4.588 Aufrufe
Nachricht 39 von 42
4.588 Aufrufe

Hi, nach ewigen Problemen mit der Wlanverbindung habe ich jetzt einfach einen "billigen Repeater" als "direkte alleinige Verbindung" zur Zentrale installiert. Der läuft auf 2,4GHZ only festen Kanal und es ist kein weiteres Gerät verbunden. "3x klopf auf Holz", seit dem läuft die Anlage (Wlanverbindung) absolut stabil. Die anderen Baustellen (App-Stabilität, Akku-Warnung, Sensor offline.....) bestehen weiterhin!

Thomas1973
New Voice
Nachricht 40 von 42
4.562 Aufrufe
Nachricht 40 von 42
4.562 Aufrufe

Hallo,

bei mir war der Tipp, die Funkkanal-Einstellungen automatisch setzen (empfohlen)-> und damit die 12+13 GHz zu deaktivieren, entscheidend.
Ich hatte dann noch einen Filter vergessen herauszunehmen. Seit der Umstellung läuft die Anlage stabil auf 2,4 GHz.

Danke noch einmal für die Unterstützung!!!

Viele Grüße

Thomas

41 ANTWORTEN 41