abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Keine Verbindung mit dem Router

41 ANTWORTEN 41
DeeBlo
New Voice
Nachricht 1 von 42
14.653 Aufrufe
Nachricht 1 von 42
14.653 Aufrufe

Keine Verbindung mit dem Router

2 Wochen habe ich keine Probleme mit der Verbindung Alarmzentrale zum Router gehabt, Router ist 3m von der Anlage entfernt. Seit diese Nacht wird die Verbindung nicht mehr hergestellt. Der Router ist im Netz, da alle anderen Geräte funktionieren.
2. Sender der Anlage ist in der App immer rot, funktioniert aber.
Schade das die Anlage solche Probleme macht , Alarmanlagen sollten zertifiziert sein. Diese Anlage ist so Schrott, ich kann nicht sehen ist sie aktiviert oder deaktiviert. Mal gut das ich eine Abus Anlage habe, die läuft seit 7 Jahren ohne Fehler und auch Fehlalarmierungen.
41 ANTWORTEN 41
Led-Blitz
Mentor
Nachricht 2 von 42
6.240 Aufrufe
Nachricht 2 von 42
6.240 Aufrufe

Ist seit heute Nacht 01.45 Uhr genauso!
Keine Verbindung zur Anlage nur wildes Blinken  der W-Lan Leuchte.
Neustart der Anlage und es Routers haben keine Änderung gebracht.
@mic, @Andi irgend eine Idee oder Infos ?

LED Blitz

nixsagend
Explorer
Nachricht 3 von 42
6.222 Aufrufe
Nachricht 3 von 42
6.222 Aufrufe

Meine W-Lan Leuchten blinken immer noch. "Keine Verbindung"

Was ist das jetzt wieder für ne ******??????



Admin Edit:
html-Code bereinigt.

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 42
6.219 Aufrufe
Nachricht 4 von 42
6.219 Aufrufe

Hallo zusammen.

 

Unsere Testanlage funktioniert hier einwandfrei und lässt sich auch per App bedienen. Wenn die Alarmzentrale die WLAN-Verbindung zum Router verliert, ist das eher ein lokales Problem bei euch zu Hause.

 

@Led-Blitz:

Da du die grundlegenden Dinge, die ich zunächst auch vorgeschlagen hätte, schon getestet hast, bleibt dir noch die komplette Neueirichtung der Anlage und der Test an einem anderen Router. Sollte auch das erfolglos bleiben, gehe ich von einem Defekt aus. Bitte wende dich dann einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
MarkusR
Trainee
Nachricht 5 von 42
6.212 Aufrufe
Nachricht 5 von 42
6.212 Aufrufe

Bei mir seit heute Nacht das selbe Problem ...

Wenn ein bestimmtes Problem bei mehreren Nutzern relativ zeitgleich auftaucht ist es eher wahrscheinlich, dass

der Auslöser des Problems nicht bei den Nutzern liegt, vor allem wenn dies mitten in der Nacht geschieht ohne dass an der

Systemkonfiguration seit in Betriebnahme der Anlage etwas geändert worden wäre.

Bei mir lässt sich die Alarmzentrale auch nicht mehr per bluetooth mit der App verbinden.

Und noch etwas:

Dies soll ja eine Alarmanlage sein, oder?

Wenn ich also im Urlaub bin, wie soll ich dann bitte die Fehler beheben?

Bei uns wurde bereits zwei mal eingebrochen!

Wenn also in Richtung der Osterferien dieses System nicht stabil läuft, werde ich alles in einen Karton packen und mein

Geld zurück fordern!

Ich bin weder bezahlter Beta-Tester, noch Hausmeister oder Systemadministrator.

Nirgendwo bei Kauf dieser Anlage und seiner Komponenten wurde ich darauf hingewiesen, dass ich öfter mal eine komplette Neuinstallation durchführen muss die möglicherweise Abhilfe bringt oder auch nicht ...

nixsagend
Explorer
Nachricht 6 von 42
6.193 Aufrufe
Nachricht 6 von 42
6.193 Aufrufe

@Andiich habe ein Problem zu Hause: Eine verärgerte Familie die regelmäßig aus dem Schlaf gerissen wird und zwei "Alarmanlagen" an denen nichts funktioniert. Hier den Fehler beim Kunden zu suchen, ist eine Frechheit.

Macht Eure Hausaufgaben!!!

Eure Wolke ist bestimmt beim Hersteller in Hinterchina oder läuft die auf Euren Servern?

Ich habe zwei Anlagen und zwei Handys und zwei Software und alles geht nicht.

Ich höre Radio uber WLAN und hier Antworten kann ich auch, also liegt das Problem bei EUCH!!!!

wopu
Trainee
Nachricht 7 von 42
6.182 Aufrufe
Nachricht 7 von 42
6.182 Aufrufe

@Andy

Auch meine Anlage funktioniert seit heute Nacht per WLAN nicht mehr. Die Verbindung zum Router steht, jedoch nicht die zum Cloud-Server.

Nicht unsere Router sind das Problem, die funktionieren, sondern der Cloud-Server! Somit auch keine App-Funktionen.

Bitte Fehler beim Cloud-Server schnellstmöglich beheben!! Danke.

Gruß

wopu

Erwin8
Advisor
Nachricht 8 von 42
6.180 Aufrufe
Nachricht 8 von 42
6.180 Aufrufe

siehe hierzu auch den Thread "Apptrennung" von @justhope

Ist wohl das gleiche Thema.

Gruß

Erwin8

Led-Blitz
Mentor
Nachricht 9 von 42
6.164 Aufrufe
Nachricht 9 von 42
6.164 Aufrufe


MarkusR schrieb:

...

Wenn ein bestimmtes Problem bei mehreren Nutzern relativ zeitgleich auftaucht ist es eher wahrscheinlich, dass

der Auslöser des Problems nicht bei den Nutzern liegt, vor allem wenn dies mitten in der Nacht geschieht ohne dass an der

Systemkonfiguration seit in Betriebnahme der Anlage etwas geändert worden wäre.

...

Dies soll ja eine Alarmanlage sein, oder?

Wenn ich also im Urlaub bin, wie soll ich dann bitte die Fehler beheben?

 


@MarkusR , @Andi,

sehe ich , wie sicherlich jeder rational und logisch denkender Mensch, genauso!

Gruß LED Blitz

Ps.: Habe die Anlage gerade nochmal "Aus" und wieder "An" geschaltet (hinten im SIM Kartenfach), W-Lan Verbindung ist wieder aktiv und damit ist auch die Verbindung zur App wieder da. Heute Nacht brachte diese Maßnahme jedoch noch keinen Erfolg!

nixsagend
Explorer
Nachricht 10 von 42
6.161 Aufrufe
Nachricht 10 von 42
6.161 Aufrufe

ne @Erwin8 & @Andi denken wir sind zu blöd.

41 ANTWORTEN 41