abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Fernbedienung wird durch Activity Tracker gestört???

Nachricht 1 von 5
188 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
188 Aufrufe

Fernbedienung wird durch Activity Tracker gestört???

Ich habe mich in den letzten Wochen immer darüber geärgert, dass ich die Fernbedienung bis zu 10 mal drücken musste,

um die Anlage zu aktivieren bzw. deaktivieren. Dann fiel mir auf, dass es bei meiner Frau immer beim ersten oder zweiten Mal funktionierte. Sie hat dann was von "Anlage braucht die weibliche Hand" gesagt. Ich habe mich mal neben sie gestellt, um zu sehen, was sie vielleicht anders macht. Interessanterweise funktionierte es dann auch erst bei zehnten Mal.

Nach etwas Grübeln kam ich auf den Unterschied! Ich trage einen Activity Tracker am Handgelenk. Der sendet auch Bluetooth Signale. Wenn ich den abnehme und weit weg lege, funktioniert die Fernbedienung jetzt auch bei mir spätestens beim dritten Mal.

Vielleicht kann jemand das mal nachstellen und probieren, ob das nur ein Einzelfall bei mir oder ob das ein generelles Thema für alle ist.

Gruß

Erwin8

4 ANTWORTEN
Nachricht 2 von 5
153 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
153 Aufrufe

Re: Fernbedienung wird durch Activity Tracker gestört???

Hallo zusammen,

 

vielleicht stört ja auch schon ein am Smartphone eingeschaltetes Bluetoothmodul. Dieses könntet ihr mal testhalber ausschalten.

 

 

Gruß - Andi


MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Nachricht 3 von 5
66 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
66 Aufrufe

Re: Fernbedienung wird durch Activity Tracker gestört???

Hallo @Erwin8.

 

Du hattest meinen Hinweis, dass ein eingeschaltetes Blurtoothmodul am Smartphone die Fernbedienung stören könnte, als Lösung markiert. Kann man jetzt daraus schlussfolgern, dass das wirklich so ist und deine Fernbedienung nun funktioniert, wenn du Bluetooth am Smartphone ausschaltest? Könntest du hierzu bitte eine kurze klärende Rückmeldung geben?

 

Danke dir. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi


MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Highlighted
Nachricht 4 von 5
62 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
62 Aufrufe

Re: Fernbedienung wird durch Activity Tracker gestört???

Nein, ich hatte vom System eine automatische Abfrage bekommen, ob ich mit der Antwort auf meine Frage zufrieden wäre oder so ähnlich. Da sich außer dir niemand weiter dazu geäußert hat, wollte ich den offenen Punkt schließen.

Gruß

Erwin8

Nachricht 5 von 5
57 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
57 Aufrufe

Re: Fernbedienung wird durch Activity Tracker gestört???

Hallo @Erwin8.

 

OK, da meine Antwort ja offensichtlich nicht die Universallösung war, habe ich die akzeptierte Lösung wieder entfernt. Smiley (zwinkernd) Mal sehen was sich in dieser Sache noch so ergibt.

 

 

Gruß - Andi


MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.