abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Fernbedienung wird durch Activity Tracker gestört???

4 ANTWORTEN 4
Erwin8
Advisor
Nachricht 1 von 5
1.738 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.738 Aufrufe

Fernbedienung wird durch Activity Tracker gestört???

Ich habe mich in den letzten Wochen immer darüber geärgert, dass ich die Fernbedienung bis zu 10 mal drücken musste,

um die Anlage zu aktivieren bzw. deaktivieren. Dann fiel mir auf, dass es bei meiner Frau immer beim ersten oder zweiten Mal funktionierte. Sie hat dann was von "Anlage braucht die weibliche Hand" gesagt. Ich habe mich mal neben sie gestellt, um zu sehen, was sie vielleicht anders macht. Interessanterweise funktionierte es dann auch erst bei zehnten Mal.

Nach etwas Grübeln kam ich auf den Unterschied! Ich trage einen Activity Tracker am Handgelenk. Der sendet auch Bluetooth Signale. Wenn ich den abnehme und weit weg lege, funktioniert die Fernbedienung jetzt auch bei mir spätestens beim dritten Mal.

Vielleicht kann jemand das mal nachstellen und probieren, ob das nur ein Einzelfall bei mir oder ob das ein generelles Thema für alle ist.

Gruß

Erwin8

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
1.703 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.703 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

vielleicht stört ja auch schon ein am Smartphone eingeschaltetes Bluetoothmodul. Dieses könntet ihr mal testhalber ausschalten.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 5
1.616 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.616 Aufrufe

Hallo @Erwin8.

 

Du hattest meinen Hinweis, dass ein eingeschaltetes Blurtoothmodul am Smartphone die Fernbedienung stören könnte, als Lösung markiert. Kann man jetzt daraus schlussfolgern, dass das wirklich so ist und deine Fernbedienung nun funktioniert, wenn du Bluetooth am Smartphone ausschaltest? Könntest du hierzu bitte eine kurze klärende Rückmeldung geben?

 

Danke dir. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Erwin8
Advisor
Nachricht 4 von 5
1.612 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.612 Aufrufe

Nein, ich hatte vom System eine automatische Abfrage bekommen, ob ich mit der Antwort auf meine Frage zufrieden wäre oder so ähnlich. Da sich außer dir niemand weiter dazu geäußert hat, wollte ich den offenen Punkt schließen.

Gruß

Erwin8

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 5
1.607 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.607 Aufrufe

Hallo @Erwin8.

 

OK, da meine Antwort ja offensichtlich nicht die Universallösung war, habe ich die akzeptierte Lösung wieder entfernt. Smiley (zwinkernd) Mal sehen was sich in dieser Sache noch so ergibt.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
4 ANTWORTEN 4